Pagodenstar

Diskutiere Pagodenstar im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Seit Monaten suche ich ein 0,1 Pagodenstar. Es scheint in ganz Deutschland kein einziges Tier zu geben! IG-Stare, IG Weichfresser, hier im...
SaschaF

SaschaF

Stammmitglied
Beiträge
282
Hallo!
Seit Monaten suche ich ein 0,1 Pagodenstar. Es scheint in ganz Deutschland kein einziges Tier zu geben! IG-Stare, IG Weichfresser, hier im Flohmarkt, Tierbörse, etc blieben leider ohne Erfolg. Nun versuch ich es mal hier. Kennt jemand ein einsame einzellne Henne? Über Nachricht würde ich mich sehr freuen!

Sascha
 
Hallo Sascha,

frag mal im Krefelder Zoo nach die haben definitiv welche gehabt als ich letztes mal da war, ebenso gibts in münster eine größere Gruppe!
 
Vielen Dank Rene, werde mich gleich heute mal dort melden, ob sie noch ein Tier sitzen haben!
Sascha
 
Für 2010 wurden in der AZ 24 Nachzuchten gemeldet davon 9 Weibchen 9 Männchen und noch 6 Unbekannte.
Also NZ gibt es "wie Sand am Meer". Würde mich auch mal an die VZE wenden, die haben eine IG Weichfresser, die haben demnächst eine Tagung (April?) in Mahlow.
Frag mal Gritters :zustimm:
 
Für 2010 wurden in der AZ 24 Nachzuchten gemeldet davon 9 Weibchen 9 Männchen und noch 6 Unbekannte.
Also NZ gibt es "wie Sand am Meer". Würde mich auch mal an die VZE wenden, die haben eine IG Weichfresser, die haben demnächst eine Tagung (April?) in Mahlow.
Frag mal Gritters :zustimm:

Tiffi les mal richtig was stefan geschrieben hatte:

IG-Stare, IG Weichfresser, hier im Flohmarkt, Tierbörse, etc blieben leider ohne Erfolg. <<<<<< :-) merkste was *gg* Stefan ist in unserer IG Weichfresser.
 
Hallo!

Danke für die Antworten! Ich heiße Sascha, nicht Stefan, aber macht nichts. Ich muss Dich leider enttäuschen, Tiffani, aber "Sand am Meer" ist eindeutig übertrieben! Es hat sich niemand in den ganzen Monaten auf meine Anzeige gemeldet und nach meinem Nachhaken unter den Züchtern, konnte mir kein einziger Vogel angeboten werden. Das soll aber nicht heißen, dass nicht irgendwo noch Einzelltiere rumsitzen, aber aus Bequemlichkeit verbleibt der Vogel ohne Artgenossen in der Voliere. Ich kenn das zu Genüge- da hocken WF in den Beständen, die zu Wucherpreisen auf dem Markt geschmissen werden, ohne auch nur Alter und Zustand der Tiere zu berücksichtigen. Neulich erst ein Paar Weißhaubenhäherlinge, angebliche Nachzucht, ohne Ring und Schwielen an den Füßen für 1000,-€. Was das arme Viehzeug durchmachen mußte, möchte ich so manchen Zuchtkollegen am eigenen Leib erspüren lassen. Von einer Hand in die Nächste, ohne Rücksicht auf Verluste. Dumm nur, dass dadurch unser schönes Hobby vor die Hund geht und viele Arten in unseren Beständen verschwinden werden.
Naja, ich hoffe noch an eine Pagodenstarhenne zu kommen!

LG Sascha
 
2008 = 20 (7 - 0,1)
2009 = 60 (24 - 0,1)
2010 = 24 (9 - 0,1)
Ich weiß nicht in welcher IG Du bist und/oder welchem Verein Du angehörst...
Da mir unbekannte und bekannte Leser seinerzeit geholfen haben meine Vögel zu bekommen, jedenfalls einen Teil :D, ich hatte die selben Probleme wie du... bin ich meinerseits nun auch gerne bereit einem anderen WF-Liebhaber zu helfen seinen Vogel zu finden.
Nicht jeder WF-Halter und Züchter ist zwingend in einem Verein oder in einer IG. *strecke mal die Zunge raus zu RSC :D*
Ich könnte dir die Daten schicken und dann kannst du selber prüfen ob du mit diesen Leuten schon Kontakt hattest :idee:
Die Mühe würde ich mir machen :+keinplan
Schicke PN bei Bedarf :zustimm:
Und wenn Du "heute" keine bekommst, dann vielleicht im nächsten Jahr. Ich habe auf einen meiner Vögel Jahre gewartet...0l
Also! Nicht die Flinte ins Korn werden :0- Stare sind langlebig ;)
 
Hallo an alle!

Wollte mich noch einmal bei allen hier bedanken, die mir Tipps gaben, wo ich an Tiere rankomme. Jedoch hat leider nichts gefruchtet, sodass mein 1,0 jeden Tag ganz allein in der großen Voliere seine Kreise zieht. Den Naturnistkasten hat er schon inspiziert und neulich schon Halme und Blätter geschleppt, aber ohne den Kasten damit zu füllen.
Ich annonciere der Weile weiter und hoffe, dass irgendwann ein einsames Weibchen meinen Hahn glücklich macht!

MfG Sascha
 
Hallo,

also ich habe dieses Jahr bestimmt 20 Pagodenstare auf Bören hier im Norden gesehn. So schwer kann es eigentlich nicht sein. Such mal nach einem Starenzüchter in der Nähe von Lüneburg, der hat noch welche abzugeben, hab letztens mit ihm gesprochen, hab aber keinen Namen und keine Nummer von ihm :/

mfg
Lukas
 
Thema: Pagodenstar

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4.937
Bluey
B
Zurück
Oben