Palace II nimmt die Qualität ab??

Diskutiere Palace II nimmt die Qualität ab?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Foris, gestern wurde endlich unsere langersehnte Palace II geliefert. Doch die Freude über die Voli war nur von kurzer Dauer....

  1. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo liebe Foris,

    gestern wurde endlich unsere langersehnte Palace II geliefert. Doch die Freude über die Voli war nur von kurzer Dauer. Zunächst fiel uns auf, dass die Rollen fehlten und ein Napf verschmutzt/verrostet war.
    Heute morgen entschieden wir uns dann doch zum Aufbauen entschieden um zu schauen ob die Voli sonst komplett war. Beim Aufbau fiel uns zudem auf, dass die Schlösser für die Türen, ein Schnappschloss für die Futternäpfe und die Anleitung fehlten.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit Montana Volieren?? Hatte ich einfach nur Pech oder habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen??

    Bei dem Preis und den vielen positiven Bewertungen bin ich gerade ganz schön enttäuscht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quaxi68

    quaxi68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Maybeeve,

    ich habe vor 3 Monaten meine Palace II bei Parrotshop gekauft. Bin sehr zufrieden: alles war dabei und in Ordnung.
     
  4. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Quaxi,

    vielleicht hatten wir wirklich nur Pech gehabt, aber ich denke mir bei so einer Lieferung hätte sich jeder geärgert.
    Ich denke nicht das es an unserem Vertragshändler lag, sondern das der Lieferer (oder deren Lieferer) die Teile vergessen hat einzupacken.

    Aber etwas Positives hat der ganze Ärger auch. Ich kriege jetzt das ganz neue Modell mit den Ausflugklappen.
     
  5. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich habe selbst auch eine Pallace 2, allerdings noch von Wagner direkt, bevor sie für Montana bauten, und auch weitere 4 Montana Käfige. Bei mir war bei allen bis auf die Pallace alles in Ordnung. Bei der Pallace war die Kodschublade verdellt aber das ist ja vernachlässigbar.
     
  6. Crush girl

    Crush girl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm/Donau
    Hallo Maybeeve!

    Wir haben auch seit kurzem den Palace II. Die Teile waren alle komplett, und wurden auch unversehrt geliefert - nur haben wir noch das alte Modell ohne die Anflugklappen geliefert bekommen... obwohl ich bei der Bestellung ausdrücklich erwähnt hatte, daß ich das neue Modell mit den Anflugklappen bestelle...

    Gleich nachdem das bemerkt wurde habe ich reklamiert - und es wurde mir erklärt, daß die Palace II mit falschen (alten) Fronten hergestellt und ausgeliefert wurden. Die Fronten mit Anflugklappen würden derzeit nachproduziert, und nachgeliefert an die Kunden, sobald die Lieferung da ist.
    Aber das kann anscheinend noch einige Wochen dauern... also ist Geduld angesagt.

    Ich stehe in regelmäßigem Kontakt zu dem Herrn der Herstellerfirma, der mir dies erklärt hat - und habe auch eine schriftliche Bestätigung, daß die Türfronten mit Anflugklappen schnellstmöglich nachgeliefert werden - und der Anspruch nicht erlischt, auch wenn die Rechnung (kam erst vor einigen Tagen) gezahlt wurde.

    Claudi
    mit Mickey & Coco und Lily & Pico :0-
     
  7. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Claudi,

    wir warten leider auch immer noch!! Zur Zeit haben wir 3 Volieren bei uns im Wohnzimmer stehen und es ist ein reines Chaos. Wir haben sämtliche Kartons aufgehoben. Für den Fall der Fälle.

    Nächste Woche soll die erste Rate für die Voliere fällig werden und bis dahin hätte ich gerne eine Rückmeldung darüber bis wann die Teile geliefert werden bzw am liebsten wäre es mir natürlich wenn die Teile endlich da wären.

    Benutzt du deine schon?? Konnte dir der Mitarbeiter des Herstellers einen Liefertermin nennen?? War es wirklich der Hersteller??? Die werden doch in Amerika produziert...

    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Volierenteile bald geliefert werden und deine Piepsen bald ihre neue "Wohnung" genießen können.
     
  8. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Claudi,

    Juchu!!! Meine neuen Palacefronten sind da und somit können die Geier umziehen!!!!
    Es fehlen zwar noch die Bleche um die Schmutzfänge zu verbinden und ein Napf, aber wenigstens kann ich jetzt wieder Ordnung schaffen und den zwei Großen ihr neues Wohnzimmer einrichten!!!

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine neue Palace auch bald kommt und deine Süßen rasch umziehen können. Ich glaube, dass es hilfreich ist dem Händler regelmäßig Druck zu machen. Zumindest hat es bei uns geholfen.

    Alles Liebe

    Evi
     
  9. #8 Crush girl, 3. Oktober 2008
    Crush girl

    Crush girl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm/Donau
    Hallo Evi!

    Wie? Du hast schon die neuen Türfronten mit Anflugklappen geliefert bekommen? In welcher Farbe hattest Du den Palace II denn bestellt?

    Wir warten hier nämlich immer noch, und der Herr von Wagner's hat sich auch schon seit über einer Woche nicht mehr gemeldet.
    Den Palace II haben wir schon vor einigen Wochen aufgebaut (ich hatte das okay dazu von besagtem Herrn bekommen), und wenn die neuen Türfronten da sind, müssen nur die Frontteile ausgetauscht werden.

    Der Palace II ist schon klasse, und meine vier Nymphies lieben ihn, aber wir sind trotzdem ganz ungeduldig wegen der anderen Fronten.
    Mittlerweile bin ich echt am Überlegen, die Rechnung nur zu einem Teilbetrag zu zahlen, und den Rest erst, wenn die neuen Fronten da sind. Sonst hege ich echt die Befürchtung, daß wir in zwei Jahren noch immer auf die neuen Fronten warten.... :+schimpf

    Claudi
    mit Mickey & Coco und Lily & Pico :0-
     
  10. Filiz

    Filiz Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50737 Köln
    Hallo,

    ich klinke mich mal hier ein, denn ich überlege gerade auch hin und her mir den Palace zu kaufen, bin aber etwas unsicher wegen der Maße. Ist die angegebene Käfiginnenhöhe von 143 cm vom Kotgitter aus gemessen oder vom Boden der Kotwanne?

    Liebe Grüße
    Karolin
     
  11. Crush girl

    Crush girl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm/Donau
    Hallo Karolin!

    Die vom Händler angegebene "Käfiginnenhöhe" von 145 cm bezieht sich auf die Höhe vom Dach bis runter, wo das Gitter aufhört (also nur die "vergitterte Höhe", wenn man das so nennen kann).
    Also ohne Kotgitter ist ja die Schublade ganz unten, so daß man nochmal 30 cm mehr an Höhe hat. Die Schublade kann man übrigens nur ganz unten einschieben.
    Vom Boden bis zum Dach hat man also insgesamt eine Höhe von fast 1,75 m.

    Der Palace hat also ziemlich viel Platz, den meine vier Nymphies auch total ausnutzen. :)

    Leider warten wir ja immer noch auf unsere Fronten mit den Anflugklappen, :traurig:
    so daß wir derzeit den Palace II ohne die Anflugklappen über den Türen haben.

    Claudi
    mit Mickey & Coco und Lily & Pico :0-
     
  12. Filiz

    Filiz Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50737 Köln
    Super, danke!:zustimm:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tari

    Tari Guest

    Hallo!

    Es wurde ja schon des Öfteren hier im Forum angemerkt, dass Teile der Käfige zerkratzt oder verdellt gewesen sind und so manch ein Halter hat dadurch auch schon graue Haare bekommen: Palace Nachbau. In der Regel sollte sowas natürlich eine Ausnahme darstellen und bisher hab ich keinen Fall erlebt, wo die Sache nicht geregelt werden konnte. Auf jeden Fall sollte man immer reklamieren und sich im Zweifel die Schäden auch vom Lieferanten auf dem Lieferschein bescheinigen lassen, egal wo man bestellt hat!

    Zu dem Montanas generell habe ich aber noch etwas feststellen müssen. Sie sind bei weitem nicht mehr so gut verarbeitet wie damals. Ich habe alte und neue Modelle gesehen, teils sogar nebeneinander in einem Zoofachmarkt. Die Unterschiede waren deutlich zu erkennen. Teils sind scharfe Kanten an den weniger gut verarbeiteten Modellen, die Beschichtung wirkt ebenfalls nicht mehr so stabil, insgesamt machen sie einen klapprigen Eindruck. Ich habe auch schon vermehrt von Haltern gehört, dass sie ein altes und neues Modell haben und die neuen sich sehr schlecht zusammenbauen ließen, teils total verzogen waren. So etwas sollte man NICHT hinnehmen und sofort reklamieren, denn es kann nicht sein, dass sich Käfige nur mit Mühe zusammenbauen lassen! Und nimmt eine beschädigte Beschichtung nicht hin! Ist sie abgesplittert, fängt es an der Stelle im Nu an zu rosten!
     
  15. Auweia

    Auweia Ines und Axel

    Dabei seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    auch wir haben einen Palace II. Bei uns war nichts verbeult oder beschädigt. Wir hatten sogar Schrauben zuviel. Ein kurzer Anruf klärte die Sache: wir haben nichts falsch zusammengeschraubt, die wären als "Reserve" immer dabei.
    Viele Grüße
     
Thema:

Palace II nimmt die Qualität ab??