Pallasschwarzkehlchen?

Diskutiere Pallasschwarzkehlchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Feldbrache in der Nähe einer Kiesgrube. Kurze Frage an die Experten. Gibt es diese...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo zusammen

Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Feldbrache in der Nähe einer Kiesgrube.

Kurze Frage an die Experten. Gibt es diese Art bei uns eigentlich? Habe heute dieses Schwarzkehlchen vor die Linse bekommen. Der weiße Halsring ging ganz rum. Der Rotanteil der Brust war sehr gering.

Gruß Marcel

Schwarzkehlchen1.jpg
 
Hallo

Sehr selten wird auch mal ein Pallasschwarzkehlchen in MV gemeldet. Die Merkmale stimmen ja (lt. Handbuch :-) . Abersicherbestimmen kann ich es nicht. Bin kein Spezi.

Grüße
 
Hi,

wenn man zb. im Svensson die Schwarzkehlchen vergleicht, passt hier Pallasschwarzkehlchen ganz gut. Aber wohl die Variation " Kaspischwarzkehlchen", vor allem auch wegen dem Weiß an den Schwanzrändern.

Gruß
Andreas
 
Danke für die Antworten. Ich lasse es mal als "normales" Schwarzkehlchen stehen.

Gruß Marcel
 
Thema: Pallasschwarzkehlchen?
Zurück
Oben