Palme?

Diskutiere Palme? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben! Da ich den Käfig ein wenig umgestellt habe, habe ich jetzt neben dem Käfig Platz für eine neue Pflanze!!!! Möchte mir eine ca....

  1. Pyni

    Pyni Guest

    Hallo ihr Lieben!
    Da ich den Käfig ein wenig umgestellt habe, habe ich jetzt neben dem Käfig Platz für eine neue Pflanze!!!! Möchte mir eine ca. 2m hohe Palme kaufen. Frage: Welche sind NICHT GIFTIG :? Für den Fall, dass sie mal drauf landen und zu knabbern anfangen!
    Wie ist es mit Drachenpalmen, Yuccapamlen oder Elefantenfüssen?!?
    Habt ihr die eben erwähnten Palmen bei euch zu Hause stehen? Irgendwelche pos./neg. Erfahrungen?!?
    Freu mich auf jede Antwort!:) :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Was hältst Du von Bananenpalme :?
    Billig und nicht giftig :D

    - Yucca wird in verschiedenen Seiten als giftig eingestuft in der Giftpflanzendatenbank aber nicht.
    - Elefantenfuß ist doch zu teuer zum schreddern
    - Drachenbaum :? würde ich nicht geben. Sonst wäre es hier bestimmt schon öfters als geniesbar gestanden.
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Meine Vogis stehen auf Drachenbaum :s

    Bin mir aber auch nicht sicher, ob das gut ist oder nicht, deswegen stehen die jetzt woanders. Aber sobald ein Drachenbaum in der Nähe ist, sitzen alle sofort drin und sind wie wild am schreddern...
     
  5. Pyni

    Pyni Guest

    Schade, Yucca war mein Favourit. Ich habe einen kleine Elefenatenfuß (also nicht ich selbst, sondern im Topf ;) ) und der war schon nicht günstig.
    Bananenblatt hört sich gut an, werd ich mir mal genauer anschauen. Also entweder den oder nen Drachenbaum. Wenn bei Lindis Häubchen nix passiert ist...! Außerdem weiß ich ja gar nicht, ob sie überhaubt mal drauf landen (sie sind ja schon irgenwo kleine Schisser :0- :k :~ :D).

    Vielen Dank ihr beiden!!!!:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Palme?

Die Seite wird geladen...

Palme? - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Yucca Palme?

    Yucca Palme?: Kurze und knappe Frage, habe die Yucca Palme nicht in der Liste gefunden. Ist sie Giftig? Meine Schwester meint nein, die haben Katzen die die...
  3. Merkwürdiges Video: Krähe treibt Katzen auf die Palme.

    Merkwürdiges Video: Krähe treibt Katzen auf die Palme.: Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=aLdc4LIK7GU :D
  4. Kolibri in Palm Springs (USA)

    Kolibri in Palm Springs (USA): Welche Kolibri Art könnte das sein? Aufgenommen in Palm Springs (Kalifornien). Danke !!!
  5. Papageien, Palmen & Co.

    Papageien, Palmen & Co.: Zoogeschichten aus dem Loro Park http://www.daserste.de/papagei/