Palme?

Diskutiere Palme? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben! Da ich den Käfig ein wenig umgestellt habe, habe ich jetzt neben dem Käfig Platz für eine neue Pflanze!!!! Möchte mir eine ca...
P

Pyni

Guest
Hallo ihr Lieben!
Da ich den Käfig ein wenig umgestellt habe, habe ich jetzt neben dem Käfig Platz für eine neue Pflanze!!!! Möchte mir eine ca. 2m hohe Palme kaufen. Frage: Welche sind NICHT GIFTIG :? Für den Fall, dass sie mal drauf landen und zu knabbern anfangen!
Wie ist es mit Drachenpalmen, Yuccapamlen oder Elefantenfüssen?!?
Habt ihr die eben erwähnten Palmen bei euch zu Hause stehen? Irgendwelche pos./neg. Erfahrungen?!?
Freu mich auf jede Antwort!:) :0-
 
Was hältst Du von Bananenpalme :?
Billig und nicht giftig :D

- Yucca wird in verschiedenen Seiten als giftig eingestuft in der Giftpflanzendatenbank aber nicht.
- Elefantenfuß ist doch zu teuer zum schreddern
- Drachenbaum :? würde ich nicht geben. Sonst wäre es hier bestimmt schon öfters als geniesbar gestanden.
 
Meine Vogis stehen auf Drachenbaum :s

Bin mir aber auch nicht sicher, ob das gut ist oder nicht, deswegen stehen die jetzt woanders. Aber sobald ein Drachenbaum in der Nähe ist, sitzen alle sofort drin und sind wie wild am schreddern...
 
Schade, Yucca war mein Favourit. Ich habe einen kleine Elefenatenfuß (also nicht ich selbst, sondern im Topf ;) ) und der war schon nicht günstig.
Bananenblatt hört sich gut an, werd ich mir mal genauer anschauen. Also entweder den oder nen Drachenbaum. Wenn bei Lindis Häubchen nix passiert ist...! Außerdem weiß ich ja gar nicht, ob sie überhaubt mal drauf landen (sie sind ja schon irgenwo kleine Schisser :0- :k :~ :D).

Vielen Dank ihr beiden!!!!:)
 
Thema: Palme?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
472
Charlette
Charlette
Rubie
Antworten
2
Aufrufe
1.564
Rubie
Rubie
Stev
Antworten
4
Aufrufe
2.602
ronsig
ronsig
A
Antworten
3
Aufrufe
4.290
Sybille
Sybille
S
Antworten
3
Aufrufe
5.969
sunnysam
S
Zurück
Oben