Palmen und Stauden

Diskutiere Palmen und Stauden im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiß jetzt nicht, ob das hier reingehört. Würde gerne wissen, welche Stauden oder Palmem für meine Prachtsrosellas schädlich sind. PRs nagen...

  1. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Ich weiß jetzt nicht, ob das hier reingehört. Würde gerne wissen, welche Stauden oder Palmem für meine Prachtsrosellas schädlich sind. PRs nagen ja gerne und wenn ich da was reinstelle wäre es mir schon wichtig, ob das die Vögel "überleben".

    Also, welche Palmen, Stauden, Farne etc. können PRs ohne BEdenken "fressen"?

    Danke für sachdienliche Hinweise. Übrigens ich habe eine Diefenbachia. Dürfen die das?

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Was dürfen Dieffenbachias?
    Ich glaube die dürfen ziemlich giftig sein....

    Gruß
    Jörg
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nein, diefenbachia auf gar keinen fall und auch farne solltest du entfernen!
     
  5. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Was dürfen sie denn?

    Ja, was dürfen sie denn?

    Danke für die Hinweise bisher. Die Diefenbachia steht vorsorglich im Nebenzimmer- und nach der Info hier bleibt sié da natürlich.
    Was aber kann ich bedenkenlos reinstellen? Nur Bananenstaude?

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    es gibt nicht wirklich viel.
    hier ist eine liste - wenn auch für wellensittiche - es gilt für alle krummschnäbel!
     
  7. #6 Vogeline, 1. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2007
    Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Gut

    Vielen Dank! Das ist doch was! Habe übrigens hier auch Angaben gefunden, die "fressverträglich" und somit unschädlich sind.


    Viele Grüße
    Vogeline
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,

    Hier eine unvollständige Aufstellung von Palmen die im Freiland gefressen werden.
    Palmenliste

    Gruesse,
    Detlev
     
  10. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    DAnke

    Jau, vielen Dank. Ist auch ne Idee, rauszukriegen, was sie fressen können.:zustimm:

    Viele Grüße
    Vogeline
     
Thema:

Palmen und Stauden

Die Seite wird geladen...

Palmen und Stauden - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Yucca Palme?

    Yucca Palme?: Kurze und knappe Frage, habe die Yucca Palme nicht in der Liste gefunden. Ist sie Giftig? Meine Schwester meint nein, die haben Katzen die die...
  3. Merkwürdiges Video: Krähe treibt Katzen auf die Palme.

    Merkwürdiges Video: Krähe treibt Katzen auf die Palme.: Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=aLdc4LIK7GU :D
  4. Kolibri in Palm Springs (USA)

    Kolibri in Palm Springs (USA): Welche Kolibri Art könnte das sein? Aufgenommen in Palm Springs (Kalifornien). Danke !!!
  5. Papageien, Palmen & Co.

    Papageien, Palmen & Co.: Zoogeschichten aus dem Loro Park http://www.daserste.de/papagei/