Palmen und Stauden

Diskutiere Palmen und Stauden im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiß jetzt nicht, ob das hier reingehört. Würde gerne wissen, welche Stauden oder Palmem für meine Prachtsrosellas schädlich sind. PRs nagen...
V

Vogeline

Banned
Beiträge
176
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier reingehört. Würde gerne wissen, welche Stauden oder Palmem für meine Prachtsrosellas schädlich sind. PRs nagen ja gerne und wenn ich da was reinstelle wäre es mir schon wichtig, ob das die Vögel "überleben".

Also, welche Palmen, Stauden, Farne etc. können PRs ohne BEdenken "fressen"?

Danke für sachdienliche Hinweise. Übrigens ich habe eine Diefenbachia. Dürfen die das?

Viele Grüße
Vogeline
 
nein, diefenbachia auf gar keinen fall und auch farne solltest du entfernen!
 
Was dürfen sie denn?

Ja, was dürfen sie denn?

Danke für die Hinweise bisher. Die Diefenbachia steht vorsorglich im Nebenzimmer- und nach der Info hier bleibt sié da natürlich.
Was aber kann ich bedenkenlos reinstellen? Nur Bananenstaude?

Viele Grüße
Vogeline
 
es gibt nicht wirklich viel.
hier ist eine liste - wenn auch für wellensittiche - es gilt für alle krummschnäbel!
 
Gut

Vielen Dank! Das ist doch was! Habe übrigens hier auch Angaben gefunden, die "fressverträglich" und somit unschädlich sind.


Viele Grüße
Vogeline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Moin,

Hier eine unvollständige Aufstellung von Palmen die im Freiland gefressen werden.
Palmenliste

Gruesse,
Detlev
 
DAnke

Jau, vielen Dank. Ist auch ne Idee, rauszukriegen, was sie fressen können.:zustimm:

Viele Grüße
Vogeline
 
Thema: Palmen und Stauden

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
537
Charlette
Charlette
Rubie
Antworten
2
Aufrufe
1.634
Rubie
Rubie
Stev
Antworten
4
Aufrufe
2.641
ronsig
ronsig
A
Antworten
3
Aufrufe
4.326
Sybille
Sybille
S
Antworten
3
Aufrufe
5.999
sunnysam
S
Zurück
Oben