Palmfrüchte

Diskutiere Palmfrüchte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Katrin und wie stehts? Werden die Nüsse nun genommen? Ich habe mir vor 3 Wochen bei Inge auch welche geholt, aber von den Geiern nur...

1. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hi Katrin
    und wie stehts? Werden die Nüsse nun genommen?
    Ich habe mir vor 3 Wochen bei Inge auch welche geholt, aber von den Geiern nur Verachtung geerntet. Die Dinger demontiert, von Hand gereicht, wieder nix. Dann habe ich mal den ausgepopelten Kern mit dem Schraubstock geknackt und das weisse Innere angeboten. Hm, fein, das kann man ja essen. Verzücktes Augenverdrehen :). Inzwischen kann ich eine ganze Nuss in den Futternapf geben. Der Gerry stürzt sich drauf und wenn dann der Kern übrig ist, marschiere ich wieder an den Schraubstock (gut, dass mein Mann eine so toll eingerichtete Werkstatt im Keller hat ;) ), knacke sie auf, damit sie an das leckere Innere kommen. Bei Rita habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, dass sie an eine ganze Nuss direkt geht. Aber die ist im Moment ja so mit ihren Eiern beschäftigt, dass sie kaum zum normalen Futtern kommt. 0l

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nani

Nani Stammmitglied

Nur nicht die Geduld verlieren

Hallo, ihr müsst einfach abwarten. Meine Graue hat Wochen benötigt, bevor sie kapiert hat, dass Palmnüsse für sie das grösste Schmankerl überhaupt sind. Normalerweise hätte ich schon die Geduld verloren, da die Nüsse aber nicht billig waren, habe ich es jeden dritten Tag etwa versucht und eines Tages war es dann soweit.
    Heute werden sie sogar noch vor dem heissgeliebten Müslibröckchen genommen.

Servus
    Nani

4. Mary

Mary Foren-Guru

Hallo,
    bei uns stehn die PN auch an erster Stelle,die mampfen sie tatsächlich täglich,was man vom Obst und Gemüse nicht behaupten kann.Und das sogar schon ab dem 2.Tag.Am ersten
    haben sie sich nicht recht dran getraut,aber dann.Nur mit dem Knacken klappt´s nicht so richtig:( ,da muß ich meist wieder ran0l .

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo zusammen
    nachdem nun Rita nicht mehr auf den Eiern sitzt, habe ich ihr auch mal eine Palmnuss angeboten, und tatsächlich, sie hat sie sofort angenommen :)

Anhänge:

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und dem Gerry schmecken sie schon lange

Anhänge:

7. #26 Kathrin-Evelyn, 15. Februar 2003
    Kathrin-Evelyn

Kathrin-Evelyn Guest

mmpfff

hallo alle zusammen,

also meine haben nach wie vor angst vor den dingern.

aber wovor haben sie nicht angst:D alles was neu ist ist erstmal ein graus. das wird einfach mit einer beharrlichkeit ignoriert. da gehen die nicht ran, nix zu machen. werden nur aus dem napf befördert mehr nicht.
    hab jetzt auch schon wochenlangn keine mehr angeboten.

ich hab schon 2 sehr merkwürdige exemplare erwischt. die spielen auch nicht, wie ich das von euch anderen immer höre. ich versteh das auch nicht. hab mir ja auch die von vielen hochgelobte ikea kugel geholt, na da war was los, sag ich euch. panik hoch 10.

alles was bei anderen klappt, geht bei uns garantiert in die hose.

soviel dazu horido:s

8. winne57

winne57 Guest

Ist das auch was für Amazonen?
    Sorry,aber ich hab noch nie was von Palmfrüchten gehört.Hab ja die Ama auch noch nicht so Lange.
    Wo bekommt man die ? :)
    Gruss Winne :0-

9. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Winne
    wenn du alle Beiträge von diesem Thema aufmerksam durchgelesen hättest, wärst du gleich auf der ersten Seite über den Hinweis von Coco's Boss / Joe gestolpert: http://www.taze.org/
    dort musst du den Button Bestellen anklicken. ;)

10. winne57

winne57 Guest

Danke für den schnellen Hinweis.
    Ich habe das von Coco´s boss schon gelesen,dachte aber die bekommt man auch in der Umgebung(Supermarkt oder Gemüsehändler).Ich hatte wirklich keine Vorstellung was Palmfrüchte sind.0l
    Gruss Winne :0-

11. NicoleJ

NicoleJ Guest

PN

Hallo Kathrin

Die Grauen haben die PN auch nicht gleich akzeptiert, aber wenn man erst mal auf den Geschmack kommt :) .....

dann möchte man natürlich mehr ;)

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. NicoleJ

NicoleJ Guest

man beachte beim ersten Bild den Schnabel oben rechts :D

14. #32 Karin G., 1. Mai 2003
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

anstatt Schraubstock ...........

und wie man etwas einfacher auch an das Innere der Palmnusskerne kommt, steht u.a. hier ;)

Thema:

Palmfrüchte

Die Seite wird geladen...

Palmfrüchte - Ähnliche Themen

1. Wie verzehren eure Grauen Palmfrüchte?

Wie verzehren eure Grauen Palmfrüchte?: Ich hatte jetzt mal gefrorene Palmfrüchte bestellt und sie nach dem Auftauen und gründlichem Abwaschen meinen beiden angeboten. Erst wurde...
  2. Palmfrüchte,Zuckerrohr+Datteln

Palmfrüchte,Zuckerrohr+Datteln: Hallo, ich hab in älteren Nachrichten mal nachgeschaut, wo man noch Palmfrüchte,Zuckerroh u. Datteln kaufen kann? Denn "Taze" wird immer teurer...
  3. Palmfrüchte?

Palmfrüchte?: Hallo. Nur ne kurze Frage. Gibt es wirklich (Grau) Papageien, die die Nüsse knacken können? Hab heut meinen ersten Versuch gewagt die Nüsse...