Palmfrüchte?

Diskutiere Palmfrüchte? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Nur ne kurze Frage. Gibt es wirklich (Grau) Papageien, die die Nüsse knacken können? Hab heut meinen ersten Versuch gewagt die Nüsse...
H

Heike Reinhardt

Guest
Hallo. Nur ne kurze Frage. Gibt es wirklich (Grau) Papageien, die die Nüsse knacken können?

Hab heut meinen ersten Versuch gewagt die Nüsse schmackhaft zu machen. Schälen mußt ich sie selber für die Schisser:D. Dann wollt ich die Nuß knacken. Die Zange und der Hammer haben versagt:k . Der Schraubstock mußte dann her. Das hat dann funktioniert.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß meine beiden die Dinger je aufbekommen können.
 
Hallo Heike

Also ich kann Dir 100% versichern das mein Merlin und meine Lori
die Nüsse der Ölpalmfrucht spielend knacken:D

Wobei Ricola und Nicky echte Probleme damit haben und nur die
Fasern der Frucht futtern oder sich einen geknackten Kern von Merlin oder Lorchen klauen:D

Meine sind übrings alle vier Graupapageien;)
 
Hallöchen!
Also von meinen 8 Graupapagein hat noch kein einziger den harten Kern der Palmnuß geknackt!
Ich habe die Kerne dan mal per Nußknacker geöffnet und sie so den Grauen angeboten ,was allerdings völlig desinteressiert wargenommen wurde.
Meine Grauen fressen nur das orangefarbene Fruchtfleisch ,auf das allerdings sind alle wild und ist ein wahrer Leckerbissen für sie.
Noch eine kurze Frage Heike,du schreibst du schälst die Palmnüsse selber?
Wie ist den das zu verstehen,entfernst du das orangfarbene Fruchtfleisch etwa?
 
Hallo Sandra,
was für einen tollen Nussknacker hast Du denn??
Unserer gibt den Geist gleich auf bei den harten Dingern.Da hilft dann nur Hammer und Schraubstock.:D
 
Hallo Maria!
Unser Nußknacker ist aus Metall und sieht einigermaßen Robust aus,allerdings habe ich nur einmal 3 Kerne geknackt damit (muß zugeben das es nicht gerade einfach war) und dan nicht wieder da meine Grauen die geknackten Kerne sowieso keines Bilckes würdigten.
 
Doch unsere Beiden mögen den Kern auch sehr gerne,also mach ich´s auch:D .Was tut man nicht alles;) :D .
 
Ich hab beim ersten Versuch das Fruchtfleich dran gelassen. Das Ergebnis, die Nuß wurde weggeworfen:( . Dann hab ich ein bichen von dem Zeug abgemacht. Auch da wurde die Nuß weggeworfen:( . Dann hab ich es so gut es ging ganz entfernt. Hab es nochmal versucht. Die Geierlein haben dann den Kern leer gefressen;) .

Dann hab ich wie geschrieben versucht den Kern zu knacken. Das innere wurde auch gefressen. Aber mit ein paar Wegwürfen.

Gestern haben sie nur den Kern gefressen. Hab eben wieder eine ganze Nuß gegeben und die wurde wieder verschmäht :( .

Kann es vielleicht daran liegen, daß die beiden noch jung sind. Ist vielleicht der Geschmack noch nicht ausgereift?

Ich las die Nüsse jetzt noch mal liegen, vielleicht klappt es ja später.
 
Thema: Palmfrüchte?

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.735
Tierfreak
Tierfreak
K
Antworten
31
Aufrufe
3.825
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
0
Aufrufe
649
Coco´s Boss
C
C
Antworten
126
Aufrufe
12.721
Coco´s Boss
C
Zurück
Oben