Palmitos Park Gran Canaria

Diskutiere Palmitos Park Gran Canaria im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, heute war ich im Palmitos Park um mich schon mal auf meinen Zwergara (kommt am Freitag zu uns) einzustimmen! War einfach...

  1. #1 Pumucki, 1. Mai 2006
    Pumucki

    Pumucki Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    heute war ich im Palmitos Park um mich schon mal auf meinen Zwergara (kommt am Freitag zu uns) einzustimmen! War einfach traumhaft und ich habe es unwahrscheinlich genossen mal in Berührung mit den Tierchen zu kommen! Dachte ich zeig euch mal ein Foto! Der Park ist ein absolutes Muss für jeden Vogelfreund den's mal nach GC verschlägt!
    Sonnige Grüße,

    Kathi:dance:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumucki, 1. Mai 2006
    Pumucki

    Pumucki Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein paar fotos...

    hallo, hier sind noch ein paar fotos von den gefiederten Süßen...
     

    Anhänge:

  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Bohhhhhhhhh-da sieht man ja vor lauter Vögeln deinen strahlenden Blick gar nicht.
    Duuuuu-ich muß dir was sagen.Nicht böse sein.
    Man hat dich betrogen!:nene:
    Der kleine blaue auf deinem Arm ist gar kein Zwergara!:p
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. #4 Karoline, 1. Mai 2006
    Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    Was für eine Farbenpracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und meine Karoline ist auch auf dem Bild lol lol lol

    Liebe Grüße Sandra
     
  6. #5 Pumucki, 1. Mai 2006
    Pumucki

    Pumucki Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hahaha

    :D ja, ich wünschte der blaue in meinem Arm wäre ein Zwergara. Da glaube ich muss man lange suchen und viel zahlen bis man so einen Prachtkerl bekommt! :traurig:

    Mann war ich glücklich in dem Moment! Ich glaub ich leg mir ne Dauerkarte zu! :freude: Mein Freund, der ja eigentlich gegen den Arakauf war ist plötzlich auch ganz begeistert! :beifall: Aber das ist ja kein Wunder! Wie kann man sich nicht sofort in diese Kerlchen verlieben???
     
  7. #6 Pumucki, 1. Mai 2006
    Pumucki

    Pumucki Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Und welcher ist die Karoline?? (bin neu und kenn eure Vögel noch nicht alle...)
     
  8. #7 Karoline, 1. Mai 2006
    Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    Hi Kathi

    der Mischlingsara auf der linken schulter des Mannes auf dem ersten Bild

    Liebe Grüße Sandra
     
  9. #8 Raymond, 1. Mai 2006
    Raymond

    Raymond Guest

    sag mal Kathi...darf man da auch mit rucksack rein.??..dann komm ich dich ganz schnell mal besuchen...und wir gehn zusammen dahin.
     
  10. #9 Pumucki, 1. Mai 2006
    Pumucki

    Pumucki Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    --> Die Karoline is ne Süße (aber sind sie das nicht alle?)

    --> Jaaaaaa, da darf man auch mit Rucksack rein (aber nicht mit nem zappelnden Rucksack raus :grin2: )

    Hab übrigens Freundschaft mit nem Kakadu geschlossen: Den hätte ich ECHT gerne mitgenommen:traurig:
     

    Anhänge:

  11. #10 Robert01, 1. Mai 2006
    Robert01

    Robert01 Guest

    Hallo Pumucki,

    ich hoffe das du den Ara nicht nur wegen der Kunststückchen und der Kuschligkeit magst. So schön solche Shows zunächst sind, vermitteln diese aber ein etwas falsches Bild. Es kann also sein, das dein zukünftiger Ara sehr scheu ist (offentlich musste es nicht unbedingt eine Handaufzucht sein...), keine Tricks lernen wird oder nicht spricht. In den Parks habe Sie viele Tiere zur Auswahl und meist können viele nur einen Trick. So viel zum Thema Klugsch... :+klugsche

    Wenn du viel Zeit hast, einen Partnervogel schon im Hinterkopf und für qualitätsvolles Futter und nen anständigen Käfig, dann bist du schon um Meilen besser als vieles, was ich auf den Kanaren so gesehen habe an Vogelhaltung.

    Im Ara-Buch von Lars Lepperhoff sind übrigens auch viele schöne Fotos vom Palmitos Park drin. Es scheint, als ob Lepperhoff der Park auch gefallen hat!
     
  12. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Robert,

    willst du tips geben und helfen dann guggst du hier
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=110458

    ich meinte tipps und kein land angreifen..ok :D :D
     
  13. Pumucki

    Pumucki Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert,

    bitte mach dir keine Sorgen. Ich habe mir meinen Zwergara nicht gekauft weil ich ein Kuscheltier brauche oder jemandem der Kunststückchen macht. Zum Kuscheln hab ich meine Kätzchen, die super verschmust sind und sich absolut weigern jegliches Kunststück auch nur ansatzweise zu probieren :zwinker:

    Natürlich würde ich mich freuen wenn der Vogel sprechen lernt, sich liebevoll mit mir verhält und ein paar Kunststücke lernen würde. Wenn er das aber nicht will ist das auch ok. Ich mach ja schliesslich auch keine Kunststücke wenn man mir ne Schachtel Pralinen hinhält.

    Ich möchte gerne Aras haben (der zweite kommt sobald ich einen passenden gefunden habe, was hier nicht so einfach ist, aber ich klemme mich dahinter) weil es wunderschöne Tiere sind, ich mich an ihrer Art erfreue und überzeugt davon bin ihnen ein tolles Leben bieten zu können! Das heisst angebrachte Volieren, viel Freiflug, 1A Futter und LIEBE LIEBE LIEBE!!!

    Ich gebe zu, dass ich noch nicht viel Erfahrung mit Vögeln habe, aber ich informiere mich denn es würde mir das Herz brechen wenn der Kleine sich auch nur eine Feder rupfen würde. Deshalb bin ich auch hier im Forum um mich zu informieren, zu fragen und auch kritisiert zu werden wenn ich was falsch mache!

    In dem Park heute habe ich mich einfach über die positiven Seiten der Vögel gefreut und wollte das mit euch teilen (in der Form der Fotos)! ABer mach dir keine Sorgen: ich bin eine Tiernärrin und stelle das Wohl der Tiere für die ich verantwortlich bin über alles!

    Liebe Grüße, Kathi
     
  14. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Kathi,
    da faellt mir noch was ein...mit Parkbesuch

    wenn dein Den Anhang flugschweinchen.gif betrachten erst mal da ist..bitte dusche bevor du dich wieder zu deinem begibst..keiner weiss was fuer krankheiten die voegel haben und du holst dir schnell was nach hause..also schuh draussen und die kleider in die waschmaschine:+klugsche
     
  15. #14 Karoline, 1. Mai 2006
    Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    Doris,

    ich glaub ich steh auf dem shclauch , das kappier ich nicht.:idee:

    Liebe Grüß Sandra
     
  16. Pumucki

    Pumucki Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Doris, das mit dem Duschen verstehe ich nicht! Ich soll mich immer duschen bevor ich mit meinem Ara spiele/mich ihm nähere? Oder meinst du nur nachdem ich den Park besucht habe? Oder nachdem ich mit meinem Ara gespielt habe? Wahrscheinlich nach dem Park... Danke auf jeden Fall für den Tip! :) Ach und gleich noch ne Frage: Wie oft muss ich meinen Käfig desinfizieren?
     
  17. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Doris meint natürlich,dass man nach dem Kontakt mit fremden Vögeln sicherheitshalber duschen sollte und die Klamotten waschen.Viele Vogelkrankheiten werden durch Vogelstaub übertragen und man wäre sonst Überträger und hätte seinen eigenen Vogel angesteckt ohne das der selber Kontakt zu anderen hatte.
    Zu dem Desinfizieren schreiben wir im anderen Thread weiter,denn dieser soll doch über den Park sein.:zwinker:
    Gute Nacht,BEA
     
  18. #17 Robert01, 2. Mai 2006
    Robert01

    Robert01 Guest

    @Raymond
    also auf dem generellen Angriffspfad bin ich eigentlich nicht, ausserdem sind die Kanaranen kein Land :zwinker:
    Aber was ich da so in den Häusern bei privat, in den Tierhandlungen etc. z.B. als Käfiggröße so gesehen habe... boh, peinlich. Was Pumucki da vorhat, damit wird Sie bestimmt zur goldenen Oberschicht der Arahalter zählen :beifall: :zustimm:

    @Pumucki, hatten die im Palmitos Park auch alle kleinen Ara-Arten? Auf dem Bild sind wohl Rotbug-Aras mit drauf....
     
  19. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich war schon mehrmals im Palmitos Park und es hat mir jedesmal gefallen.
    Zwischen meinen Besuchen haben auch immer umfangreiche Umbauarbeiten stattgefunden.
    So wird der Parkbesuch auch nicht langweilig.

    Hier mal ein paar der kleinen Aras die dort Gehalten werden.

    Von den Goldnackenaras konnte ich vier sehen.
    [​IMG]

    Rotrückenaras waren in mehreren Volieren zahlreich vorhanden.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Einen Hahns Zwergara konnte ich auch ausmachen.
    Leider war er nicht sehr fotogen und so habe ich Ihn nur von hinten erwischt.
    [​IMG]

    Zwei verschiedene Gruppen von Rotohraras sind auch da.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Von den Rotbugaras habe ich nur einen gesehen, an der Stelle wo die Fotos gemacht werden.

    Aber auch grosse Aras waren vorhanden.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. #20 Curly Sue, 2. Mai 2006
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ein unvergessliches Erlebnis...

    Wir waren auch schon zwei Mal im Palmitos Park. Das gleiche Bild wie Pumucki haben wir beim ersten Besuch 1997 auch machen lassen - und auch unsere Strahlebacken hat man vor lauter Vögel kaum gesehen :)
    Mir hat man damals einen Gelbbrüster in den Arm gelegt der verdächtig am T-Shirt "gefummelt" hat :D :p
    Aber so tolle Photos wie Heiko haben wir (leider) nicht gemacht - die sind wirklich ganz grosse Klasse :zustimm:
     
Thema: Palmitos Park Gran Canaria
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüne papageien auf Gran canaria

    ,
  2. gran canaria palmitos park

    ,
  3. palmitos park mann mit vogel

    ,
  4. palmitos park gran canaria
Die Seite wird geladen...

Palmitos Park Gran Canaria - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Orang-blauer Vogel im Park - was war das?

    Orang-blauer Vogel im Park - was war das?: Hallo! Ich war heute in einem parkähnlichen Gelände - also viele Bäume (Nadel- und Laubbäume), Gebüsch und ein Friedhof - unterwegs, als ein...
  3. Wer singt so schön im Park

    Wer singt so schön im Park: Ihr kennt den kleinen Vogel bestimmt! [ATTACH] Freue mich auf eure Hilfe! LG SoFa
  4. Grüne Kongos: Züchter oder Papageien-Park ?? auf jeden Fall NB

    Grüne Kongos: Züchter oder Papageien-Park ?? auf jeden Fall NB: Liebe Feder-Freunde, vielen Dank noch mal an dieser Stelle für eure bisherige Unterstützung. Da wir uns nun immer weiter in das Thema...
  5. Weißkopfseeadlerbrut im Channel Islands National Park

    Weißkopfseeadlerbrut im Channel Islands National Park: Im Channel Islands National Park in Kalifornien brütet ein Paar Weißkopfseeadler und die kann man per Webcam beobachten. Vielleicht will ja mal...