Palmnüsse

Diskutiere Palmnüsse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, mich würde doch wirklich interressieren, wie gesund Palmnüsse nun sind! Meine beiden Grauen mögen sie sehr gerne und ich habe...
B

Baerjul

Guest
Hallo Zusammen,
mich würde doch wirklich interressieren, wie gesund Palmnüsse nun sind!
Meine beiden Grauen mögen sie sehr gerne und ich habe auch regelmäßig welche bereit.
Nun hat unser 7jähriger Vasco Aspergillose im ganz frühen Anfangsstadium und ich frage mich woher? Er bekommt sonst keine Nüsse. Die Palmnüsse sind ja etwas anders als unsere bekannten Sorten.
Ich vermute hier zwar keinen Zusammenhang, aber weiß vielleicht jamand Genaueres?
LG
Baer
 
Hallo Bear!
Viel über die Inhaltsstoffe der Palmnüsse weis ich leider nicht nur soviel, das sie zu 60-70 % aus Fett bestehen und vorallem Vitamin D und Kalzium beinhalten.
Einen direkten Zusammenhang mit der Aspergillose sehe ich auch nicht, allerdings verderben Palmnüsse sehr rasch und es bildet auch sich hier Schimmel, der sicherlich den Vögeln gefährlich werden kann, fressen sie ihn.
Leider muß man sich auf den Lieferanten verlassen, ich hatte schon mal das Pech eine Lieferung bekommen zu haben, die Palmnüsse waren zwar eingefroren, dürften aber bevor sie eingefroren wurden schon schlecht geworden sein und hatten Schimmelbelag nach dem auftauen bzw. roch man sehr deutlich das sie nicht in Ordnung waren.
Es wird auch empfohlen die Enden der Palmnüsse abzuschneiden.
 
Thema: Palmnüsse

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.481
busard
B
G
Antworten
6
Aufrufe
3.679
aelle
A
B
Antworten
14
Aufrufe
3.530
folke
F
I
Antworten
1
Aufrufe
983
cedric
cedric
Zurück
Oben