Palmöl auch für Agas?

Diskutiere Palmöl auch für Agas? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich lese immer öfter wie toll das rote Palmöl für Papageien sein soll. Ist das sinnvoll das auch an Agas zu verfüttern? Meine Zwerge sind Polyoma...

  1. möp

    möp Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06108 Halle(Saale)
    Ich lese immer öfter wie toll das rote Palmöl für Papageien sein soll. Ist das sinnvoll das auch an Agas zu verfüttern? Meine Zwerge sind Polyoma positiv, was man aber nur bei einem der 4 merkt. Ich hatte auf einem Infoblatt vom Biofuttershop gelesen, dass es bei schlechtem Gefieder und trockener Haut helfen kann, und das trifft bei meinem Patienten ja zu.
    Aber Agas sind ja so klein, die fressen die Ölpalmenkerne in Freiheit doch sicher nicht, weil die zu hart sind, oder?
    Macht es trotzdem Sinn das mal zu versuchen oder eher nicht?

    Liebe Grüße,
    Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 6. Oktober 2008
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja klar.

    Meine Agas bejkommen es (wie alle meine Papageien) auch.

    Kennst Du unseren Newsletter? In der ersten Ausgabe von diesem Jahr ist ein längerer Bericht über rotes Palmöl. Kannst Du hier nachlesen: click
     
  4. feuerzwerg

    feuerzwerg Guest

    Palmöl und Palmnüsse

    :+klugsche Hallo habe da mal fragen wollte meinem Graupapagei auch das Rote Palmöl geben oder auch
    Die Palmnüsse wie viel darf er in der Woche Essen und wie wendet man das Rote Palmöl an und wie gut sind die Nüsse Wirklich
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi,

    ich biete es allen meinen Vögeln zur freien Verfügung an. Sie dürfen nehmen was sie wollen. Am Anfang nehmen sie viel bis der Bedarf gedeckt ist - später dann weniger. Ihr Instinkt steuert sie.

    LG,

    Ann.
     
  6. Spiros

    Spiros Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wo bekomme ich das Palmöl ?
     
  7. feuerzwerg

    feuerzwerg Guest

    :zustimm:Hallo meine Frage ist wo her bekomme ich es und wo ist es am günstigsten und gibt es noch andere gute Dinge für meinen Vogel .
    Vals jemand Erfahrungen hat mit guten dingen :+klugsche
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Palmöl bekommt man z.B. hier und hier :zwinker:.

    Bitte beachtet aber den Fettbedarf der einzelnen Papageienarten. Aras und Graupapageien vertragen von Natur aus einen etwas höheren Fettbedarf im Futter, Amazonen dagegen sollen z.B. eher fettarm ernährt werden daher bitte vorsichtig dosieren, weniger ist da evtl. besser, als soviel des Guten zu reichen :zwinker:.
    Ich persönlich würde Palmöl auch nur Tropfenweise über das Futter geben, da Palmöl sehr energiereich ist und unsere Papageien daheim halt vergleichsweise meist einen nicht so hohen Energieverbrauch haben ;).

    Anns Papageien haben eine große Halle zum austoben, was sicher die wenigsten hier bieten können, daher möchte ich das sicherheitshalber erwähnen.
     
  9. feuerzwerg

    feuerzwerg Guest

    :beifall:Hey danke euch Liebe grüße von meinem Vogel und mir. Ich finde aber nichts über die Nüsse und wo ich sie her bekomme
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Palmnüsse im Ganzen bekommst du z.B. hier und hier :zwinker:.
     
  11. feuerzwerg

    feuerzwerg Guest

    :trost:Danke Danke:trost:
     
  12. #11 animalshope, 4. November 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo...
    wollte mir gerne mal den bio futtershop ansehen...aber das dauert immer ganz lange bis die seite auf geht und dann stürtzt mir jedesmal mein inernet ab...kann mir da jemand einen tip geben,woran das liegen könnte....
     
  13. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Also bei mir geht das Laden vom Bioshop ganz schnell.
    Vielleicht waren mal irigendwelche Probleme als du es versucht hattest?!

    Conny
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest


    hmm das stimmt meiner Meinung nach eben nicht... ihr instinkt mag sie schon steuern... aber wohin?? Gerade bei den Agas lösen solche Produkte mir nichts dir nicht den Brutinstinkt aus.. Und wer will schon das seine Vögel das ganze Jahr gigerig sind??

    Ich jedenfalls nicht, daher finde ich die Aussage falsch.solche sachen dürfen nicht das ganze Jahr angeboten werden, das ist schlicht falsch...
     
  15. #14 Ann Castro, 4. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2008
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    :) das ist Deine Erfahrung. Meine (langjährige) Erfahrung ist offensichtlich eine gänzlich andere. Und ich stehe damit auch nicht alleine da.

    Eine andere Meinung als die Deinige schlichtweg als "Falsch" zu bezeichnen, finde ich ein wenig unglücklich.;)

    ps.
    aus Wikipedia

    Daraus könnte man schließen, dass wilde Papageien durchaus das ganze Jahr über Palmfrüchte im Futterangebot haben. ...hmmmm.... ;)
     
  16. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Dazu noch eine Anekdote: In meinem Forum ist ein Mädel aus Brasilien, die auch Amazonen hält. Außerdem sind in Ihrem Garten regelmäßig freilebende Amazonen zu Gast, die sich an den Palmfrüchten gütlich tun. Was die Amas übrig gelassen haben, hat sie mir beim letzten Besuch mitgebracht. Das ist doch eigentlich das Beste, wenn wir unsere Tiere so naturnah, wie möglich ernähren können.
     
  17. #16 animalshope, 4. November 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    also ich hab 2 edels...und die betzy die würd denk ich mal unmengen vom palmöl vernichten...wenn sie dran käme:zwinker: und bei barny....den interessiert das garnicht....
    hoffe nur...das das nicht wirklich brutstimmung auslöst...
    gebe beiden jeden tag so eine kleine messerspitze...auch mal mit einem oder zwei tage aussetzen

    also und mit dem bio futtershop...funktioniert nicht...hab es jetzt schon mehrmals versucht...werd jedesmal aus meinem internet geworfen...bin bei aol..schade...das mir da niemand helfen kann
     
  18. #17 Ann Castro, 4. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2008
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Im Ernst - mit aol scheint es bei verschiedenen Softwares unterschiedliche Probleme zu geben. Die Lösung kenne ich aber auch nicht. Da müssen Dir die Experten mal helfen.
     
  19. #18 animalshope, 4. November 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    *g*ja..werd ich halt da mal nachsehen....komm da einfach nicht weiter...
    wollte mir gerne die zahlungsbedingungen ansehen,kaufe nicht so gerne auf vorkasse,aber ist wohl fast überall so...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Danke. :)

    Wir machen Lastschrift und Vorkasse. Das Problem ist, dass viele Leute einfach nicht ehrlich sind. Und als kleiner Händler kann man sich einfach nicht leisten, dass Leute nicht zahlen. Das geht halt nur bei den Riesengroßen, die über eigene Rechtsabteilungen verfügen. ;)

    Es ist echt schade, dass so irre viele Betrüger unterwegs sind. Das ist vielleicht naiv - aber ich finde es echt schlimm.

    LG,

    Ann.
     
  22. #20 animalshope, 4. November 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    ja..das ist sehr schade...bestell sonst immer wo anders...auf rechnung..und da kommt halt das futter meist schon den nächsten tag...
    so muß ich erst überweisung schreiben..auf die bank...etc....hab kein onlinekonto...und bankeinzug ist mir wieder zu unsicher*g*

    aber dankeschön..das mir wer geantwortet hat:o
     
Thema:

Palmöl auch für Agas?

Die Seite wird geladen...

Palmöl auch für Agas? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]