Palmöl lagern? und Korvimin?

Diskutiere Palmöl lagern? und Korvimin? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moinsen:) ich hab mir nu mal Rotes Palmöl besorgt...und musste es schnell verstecken sonst währe es schon alle lol* ich gebe es über die...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen:)

    ich hab mir nu mal Rotes Palmöl besorgt...und musste es schnell verstecken sonst währe es schon alle lol* ich gebe es über die körner und alle fressen es ohne probleme*


    meine frage ist jetzt..muss es im kühlschrank gelagert werden? oder kan man es so stehen lassen?

    und wie sieht es aus wenn ich zusätzlich korvimin gebe??? lieber nicht?? oder ist da soki??* nich das ich zuviel gebe und plötzlich hier hyperaktive geier habe* naja hab ich ja eh lol*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    18
    hallo lanzelot
    ich weis den e- vitamingehalt vom palmöl nicht,was ich weis ist das er bei korvimin recht hoch ist,für die meisten weichfresserhähne zu hoch, die drehen bald durch u. werden rapiat, seit ich es weglasse ist es normal mit den hähnen.
    mfg willi
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    danke willi:)

    ich gebe das Öl ja den papageien und sittichen , ich halte nicht viel von künstlichen vitaminen muss aber sagen da sich mit dem korvimin gute erfolge habe* ich züchte ja nicht* aber die federn sind besser geworden und das ganze allgemein verhalten
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo lanzelot
    "meine frage ist jetzt..muss es im kühlschrank gelagert werden? oder kan man es so stehen lassen?"

    ich halte meins im kuhlschrank. Fett, wenn natur, wird ranzig, manche schneller, manche langsamer.
    Ich habe den eindruck palmfett, (ist ja fest bei zimmertemperatur) halt ziemlich gut aber da ich eine grosse dose davon habe, mocht ich das es lange ok bleibt. Deswegen kommt es in den frigo..
    wenn ich es brauche tue ich eine menge in ein kleines metallschalchen und ins warme wasser..wird schnell flussig.

    komposition von palmoil:
    • Lycopène (caroténoide der tomaten) gibt die rote farbe
    • 15 mal mehr β-carotène als karotten (bêta carotène (55%), alpha-carotène (35%)
    Vitamin E (tocophérols (30%) et tocotriénols 70% )
    • eine der reichsten quellen von rétinol (vit A)
    und anderes auch...

    ciao
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Palmöl lagern? und Korvimin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotes palmöl lagerung