Paloma Taube mit Schleim im Schnabel

Diskutiere Paloma Taube mit Schleim im Schnabel im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - gertrockneter gelber schleim im schnabel und kann nichts schlucken außer wasser .. ich geh mal n foto machen uns such n tierartzt in lima peru...
john

john

Banned
Beiträge
1.202
gertrockneter gelber schleim im schnabel und kann nichts schlucken außer wasser ..

ich geh mal n foto machen uns such n tierartzt in lima peru ..

untere schnabelhaelfte abgebrochen ..
 
fotos

sie hat schon paar meiskoerner verdrueckt !!
 

Anhänge

  • IMG_0557.jpg
    IMG_0557.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_0559.jpg
    IMG_0559.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0562.jpg
    IMG_0562.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0568.jpg
    IMG_0568.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0555.jpg
    IMG_0555.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0558.jpg
    IMG_0558.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
das sind bestimmt Trichogranolome, die schon Gewebe "weggefressen" haben. Das arme Ding hat sicher auch noch mehr Baustellen...:traurig:
 
Ich würde mal auf hochgradigen Trichomonadenbefall tippen. Die Frage ist nur, ob es dahin was dagegen gibt? Ein Stück vom Unterschnable scheint zu fehlen ?
 
ja der halbe unterschnabel ist wech!

ist das auf menschen uebertragbar ?
 
sehen Trichomonadengranulome so aus? ich hab bisher nur davon gehört, aber noch nie welche gesehen.

Gelber schleim (Belag) spräche ja dafür. könnte es auch ein Pilzbefall sein?

Was kann John mit der Taube machen? Ist das noch behandelbar? Wer hat erfahrung? (John - Vogelklappe angemailt? Sie erzählte von solchen Fällen)
 
Bitte erlösen lassen; der Befall mit Trichomonaden ist zu stark, und die Taube hat extreme Schmerzen. Der Unterschnabel ist nicht abgebrochen, sondern weggefressen, so daß man davon ausgehen muß, daß auch das Gehirn schon betroffen ist. Für Menschen nicht ansteckend, da artspezifisch.

In diesem Stadium kann man es manchmal noch hinkriegen, aber nur mit hochdosiertem Wirkstoffkonzentrat, das direkt auf die Beläge gepinselt wird:


Und in dieser Größe haben wir das angewachsene Ding aus dem Schnabel geholt ohne arterielle Blutung, aber die Taube hätte dabei genauso gut verbluten können:
 

Anhänge

  • Taube_Trichos_27Sep10.jpg
    Taube_Trichos_27Sep10.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 83
  • Trichomonaden_Plaque_Ringeltaube_14Mar10.jpg
    Trichomonaden_Plaque_Ringeltaube_14Mar10.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 137
Hallo John

wenn es in Peru nicht die möglichkeit gibt sie zu operieren bzw die nötigen Medikamente (und es eigentlich eh zu spät ist!), dann lass sie bitte wirklich erlösen. Sie verhungert und wie Almut schreibt, sie hat starke schmerzen. (auch wenn sie noch badet).
 
ja, können sie, besonders übers trinkwasser und über schnäbeln usw wird es übertragen.

sehr viele tauben haben trichomonaden (im Kropf (und Rachenraum)), nur nicht bei allen treten diese granulome auf.

es gibt auch eine organform. es kann auch alles zusammen auftreten.

trichomonaden sind kleine be-geisselte einzeller die sich durch kropfabstrich unterm mikroskop untersucht ruckartig bewegend, nachweisen lassen. man kann sie im kropf gut behandeln.
 
Respekt

Ich will dir einfach nur sagen dass ich unglaublichen Respekt vor dem was du da leistest habe.Ich hoffe so sehr dass die Taube eine Chance bekommt!! Daumen hoch!!! So Menschen sollte es viel mehr geben!:zustimm:
 
Ich hab so viele komentare gelesen wie andere user dem Breitschnabel der gar ausgemacht haetten.

ehrlich wer von euch hat fuer breitschnabel gebetet ?

und was koennen wir nun fuer den naechsten , ich nenn ihn mal Adlerauge tuen?
 
Kann man Trichomonaden anhand eines photos erkennen ? die werden doch uebers mikroskop erkannt, und wenns BSE oder Kreuzfeldjakob war? mir war als fresse es mir auch schon loecher ins hirn.

hatte bis gestern kopfschmerzen und habe in der nacht gebetet das gott mich von den schmerzen erloese und am morgen waren sie wech.

ich moechte es auch nur richtig machen. Lieber Gott lass mich ein Instrument deiner Liebe werden....
 
nur unterm mikroskop, und nur in einer direkten abstrichprobe mit langem wattestäbchen aus dem kropf oder mit kropfspülung. die Viecher müssen schwimmen könne, vorgewärmte lösung auf dem objektträger.
man muss schnell sein, dann sieht man sie "zuckeln"..
 
Thema: Paloma Taube mit Schleim im Schnabel

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Elgrin
E
K
Antworten
0
Aufrufe
883
Kallie
K
E
Antworten
4
Aufrufe
953
Ei-Ei
E
Zurück
Oben