panik vorm neuzugang

Diskutiere panik vorm neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, ich hab mir auf anraten vieler - entgegen meines eigentlichen vorhaben - nun eine nummer 4 zu meinen 3 wellis geholt. nach der quarantäne...
M

M@xwell

Guest
hi,

ich hab mir auf anraten vieler - entgegen meines eigentlichen vorhaben - nun eine nummer 4 zu meinen 3 wellis geholt. nach der quarantäne sollte nun heute die zusammenführung passieren, bzw ist sie auch, aber anders als ich dachte.

ich brachte also die nummer 4 zu den 3 alten hasen, alle in ihren käfigen eingesperrt.
da ist erstmal nix passiert und alle haben sich nur vorsichtig beäugt. dann habe ich die 3 alten hasen freigelassen damit sie nummer4 erstmal vorsichtig beschnuppern konnten. aber sobald sie freiflug hatten ist der neuzugang ausgeflippt in seinem käfig (wie vom affen gebissen hin und hergesprungen, weil er raus wollte). bevor er sich verletzt hab ich das türchen dann auch aufgemacht und er ist gleich in die richtung der alten hasen geflogen, die dann aber gleich mit alarmschrei in panik vor dem neuen geflüchtet sind. dass der neue ihnen dann immer hinterhergeflogen ist, hat die situation nicht verbessert. einer der alten hasen hat sich bei der aktion noch den fuss geklemmt und vor die wand gebaselt (samt absturz hinters sofa), dass er wohl jetzt engültig erstmal geschädigt ist von dem neuzugang. jetzt sitzen alle 4 völlig verängstigt im zimmer verteilt und sobald irgendwas unverhersehbares passiert (draussen hupt ein auto) und einer losfliegt ist gleich wieder panik.

hat jemand erfahrung mit so einer zusammenführung? was soll ich jetzt machen? tun mir alle so leid im moment :(
 
Warte einfach ab und lass ihnen etwas Zeit. Das gibt sich schon.
 
Das ist typisch welli ;)
Hier is immer was los wenn ne neue ankommt :D
Gib ihnen zeit ;) Morgen schauts bestimmt vieeeeeeeel besser aus ;)
 
Thema: panik vorm neuzugang

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
583
mugel
M
R
Antworten
9
Aufrufe
643
Oregana
O
T
Antworten
6
Aufrufe
3.870
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
22
Aufrufe
2.826
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben