panik vorm neuzugang

Diskutiere panik vorm neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, ich hab mir auf anraten vieler - entgegen meines eigentlichen vorhaben - nun eine nummer 4 zu meinen 3 wellis geholt. nach der quarantäne...

  1. M@xwell

    M@xwell Guest

    hi,

    ich hab mir auf anraten vieler - entgegen meines eigentlichen vorhaben - nun eine nummer 4 zu meinen 3 wellis geholt. nach der quarantäne sollte nun heute die zusammenführung passieren, bzw ist sie auch, aber anders als ich dachte.

    ich brachte also die nummer 4 zu den 3 alten hasen, alle in ihren käfigen eingesperrt.
    da ist erstmal nix passiert und alle haben sich nur vorsichtig beäugt. dann habe ich die 3 alten hasen freigelassen damit sie nummer4 erstmal vorsichtig beschnuppern konnten. aber sobald sie freiflug hatten ist der neuzugang ausgeflippt in seinem käfig (wie vom affen gebissen hin und hergesprungen, weil er raus wollte). bevor er sich verletzt hab ich das türchen dann auch aufgemacht und er ist gleich in die richtung der alten hasen geflogen, die dann aber gleich mit alarmschrei in panik vor dem neuen geflüchtet sind. dass der neue ihnen dann immer hinterhergeflogen ist, hat die situation nicht verbessert. einer der alten hasen hat sich bei der aktion noch den fuss geklemmt und vor die wand gebaselt (samt absturz hinters sofa), dass er wohl jetzt engültig erstmal geschädigt ist von dem neuzugang. jetzt sitzen alle 4 völlig verängstigt im zimmer verteilt und sobald irgendwas unverhersehbares passiert (draussen hupt ein auto) und einer losfliegt ist gleich wieder panik.

    hat jemand erfahrung mit so einer zusammenführung? was soll ich jetzt machen? tun mir alle so leid im moment :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Warte einfach ab und lass ihnen etwas Zeit. Das gibt sich schon.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Das ist typisch welli ;)
    Hier is immer was los wenn ne neue ankommt :D
    Gib ihnen zeit ;) Morgen schauts bestimmt vieeeeeeeel besser aus ;)
     
Thema:

panik vorm neuzugang

Die Seite wird geladen...

panik vorm neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...