Panik wegen trübem Auge

Diskutiere Panik wegen trübem Auge im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute abend, als ich meinen Wellis Gute Nacht sagte, fiel mir am rechten Auge des Weibchens eine Trübung auf. :( Jetzt mach ich mir furchtbare...

  1. #1 Barbarella, 5. März 2007
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Heute abend, als ich meinen Wellis Gute Nacht sagte, fiel mir am rechten Auge des Weibchens eine Trübung auf. :(

    Jetzt mach ich mir furchtbare Sorgen um die kleine. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Ich werde, wenns morgen noch zu sehen ist, mit ihr zum TA, aber alles was ihr mir sagen könntet, würde mir dabei helfen. Gott, ich hab jetzt schon nen Horror davor, die Kleine einzufangen. Meine Wellis sind nicht handzahm, was ich eigentlich nicht bereue - nur wenn ich sie einsammeln muss, hab ich die Panik.

    Ich weiß nicht, wie alt meine Süsse ist - mindestens 3 Jahre, aber da sie ihrem Vorbesitzer zugeflogen ist, kann sie erheblich älter sein.

    Ansonsten geht es ihr zur Zeit eigentlich außergewöhnlich gut. Sie war jahrelang sehr verschreckt und nervös und hat sich in den letzten Wochen prima gemausert, indem sie nicht mehr so verschreckt war und sich abwechselnd an die Männchen ranngeworfen hat.

    Liebe, wenn auch besorgte Grüße,
    Barbarella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo barbarella,
    das könnte ne verletzung sein, oder auch was anderes.
    Aus der Ferne ist ne diagnose schlecht, nur der VkTa wird dir da genaues sagen können.

    Alles gute für die kleine.
     
  4. #3 Barbarella, 7. März 2007
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich war beim TA. Die Hornhaut ist in Ordnung, das Auge nässt nicht und ist auch nicht entzündet. Dafür ist die Linse getrübt, wie beim Menschen ein grauer Star.

    Ist wohl eine Alterserscheinung. :( Sie muss wohl erheblich älter als drei Jahre sein, um eine solche zu entwickeln. Auf dem betroffenen Auge kann sie wohl nur noch wenig sehen, dafür scheint das andere noch gut zu funktionieren, weil sie im Verhalten so keine Beeinträchtigungen zeigt.

    Solange sie ansonsten gesund und aktiv bleibt, ist alles OK. Ich muss mich nur mit dem Gedanken anfreunden, dass sie uns nicht mehr so viele Jahre erhalten bleibt, wie ich angenommen habe. *seufz*
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    das weis man nicht, ich hab ein Kanarie gehabt der 18 Jahre Alt geworden ist.
    Mindestens 8 davon war er Blind, und ist sehr gut damit zurecht gekommen. Geflogen ist er aber dann nicht mehr.

    Weiterhin alles gute für die kleine ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Panik wegen trübem Auge

Die Seite wird geladen...

Panik wegen trübem Auge - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...