Panik!!!

Diskutiere Panik!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich schon wieder, kaum ist hier alles wieder im Lot, gibt es schon wieder probs. Hatte Maya den ganzen Tag bei mir auf der schulter sitzen(trotz...
C

cuxgirl8633

Guest
Ich schon wieder, kaum ist hier alles wieder im Lot, gibt es schon wieder probs.
Hatte Maya den ganzen Tag bei mir auf der schulter sitzen(trotz ihres andauernden Futterbettelns) und heute abend auf einmal seh ich das sie ihr Linkes Auge andauernd zudrückt(auch strahltdas auge ne ganz schöne Hitze aus) und als sie es kurz geöffnet hat, seh ich das das ganze Auge blutunterlaufen ist.
Sie sieht auch kaum noch was auf dem auge, benutzt nur noch das Rechte zu sehen und wenn sie das blutige auge auf hat, und ich mit dem finger an sie rankomme von der seite sieht sie es nicht und erschreckt sich.
Von einem Moment auf den anderen war das.
Gott ich hab jetzt voll Panik das sie blind auf dem Auge wird.
Und shitte is das meine TÄ jetzt praxenschluss hat und erst morgen früh wieder auf hat.
Wisst ihr vielleicht was das ist?
Da meine großmutter und cih von ausgehen das das vieleicht ne bindehautentzündung ist oder so!!

Ich hab so eine Angst und ich kann ihr nicht helfen weil die TÄ erst morgen früh um 8 wieder in der praxis sind........

Muss cih mir jetzt richtig sorgen machen?
Weil ich hab schon gesagt da wir morgen ne arbeit in der schule schreiben werde ich die schnell schreiben udn dann zackig mit Maya zum TA rennen.
Weil ich sehe das ihr das auge wirklich weh tut.

Es ist blutunterlaufen und ich bilde mir sogar ein das sich sogar blut in der Pupille gesammelt hat. aber wenn sie das auge verdreht ist noch ein kleines stück normale augenfarbe.

Was würdet ihr sagen was das ist?
 
Hallo Cuxgirl,

schau doch mal, ob Du einen Nottierarzt findest. Das wäre mit Sicherheit das Beste.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das blutunterlaufene Auge von einer Bindehautenzündung verursacht worden ist. Es sei denn, es wird die ganze Zeit heftigst gejuckt.
Könnte es denn nicht vielleicht sein, dass Dein Vogel gegen etwas geflogen ist? Es könnte auch ein Fremdkörper ins Auge gelangt sein.

Ruf besser einfach mal bei Deiner Tierärztin an. Sollte sie selbst nicht ans Telefon gehen, ist meist auf dem AB die Nummer des Not-Tierarztes angegeben.

Viel Glück,

Sabine
 
Das ist ja das Problem, der einzige notfall tierarzt den wir hier haben, ist dr. Henning, und der ist ein "Tierschlächter"
1. ist er tierisch unfreundlich
2. sehr brutal mit den Tieren (wir waren mal mit unserer verstorbnen hündin da wegen einer schweren ohren entzündung und er hat so dran rumgezogen der hund hat gejault wie ein kleines kind und er hat ihr das ohr eingerissen)

ich hätte es schon länst gemacht aber henning hat wirklich keine ahung von vögeln sondern nur von Pferden und hunden und katzen.
Kleintiere stehen gar nciht auf seinem plan.
Ich wäre sonstschon sofort dorthin gefahren wenns sein muss sogar mitm bike hauptsache maya gehts wieder gut.

Also ich hab sie gegen das Licht gehalten mit dem auge, fremdkörper kann cih nciht sehen.
sie schüttelt ihren kopf ziemlich oft,und schubbert ihren schnabel die ganze zeit an den ästen und seilen und stangen.
Und gegen irgendwas geflogen sein kann sie nciht weil sie nciht fliegt. sie läuft lieber. und das sie sich irgendwo gestoßen hat kann cih mir nciht vorstellen weil sie eigentlich nix zum stoßen hatte.
Auch hat sie w das angefangen hat bei mir auf der schulter gesessen während ich mit ihr am kuscheln war.SIe kneift auch das auge zu und sieht halt nix mehr drauf oder wenn nur noch ganz schlecht.

bei uns gibt es leider kaum ncoh TÄ die ahung von dem haben was sie machen und die die ahung haben haben keinen notdienst!
Ud ich möchte nicht zu einem tierarzt der so brutal zu meinem tier ist.
 
Ich vermute mal, Deine Tierärztin ist außerhalb der Sprechstunden nicht zu erreichen?! Einen Versuch wär´s aber trotzdem wert...
Und mal in der nächsten Stadt den Nottierarzt anrufen? Vielleicht kann er Dich zumindest beruhigen, dass es nichts allzu schlimmes ist oder Dir Tipps geben, was Du jetzt am besten mit Maya machst.

Spekulieren, was Maya hat, hilft jetzt nämlich auch nicht viel weiter.
Bleibt mir leider nur, Maya und Dir eine streßfreie Nacht zu wünschen.
Drücke Dir für den Tierarzt-Besuch (und Deine Arbeit morgen) die Daumen.

LG, Sabine
 
Maya gehts wider gut.
Sie hatte einen Papierschnipsel im auge(da sie ja ein papierschredder ist)
Sie hat jetzt gegen die bindehautreizung tropfen bekommen und das auge sieht schon wieder richtig gut aus.
Ich hab ihr dann gleichzeitig den ring abmachen lassen,da sie daran andauernd am rumbeißen war.
Mit 4 leuten musste sie sie festhalten :)
Aber wir haben das tapfer gemeistert, ich denke das sie den ganzen restlichen tag schlechte laune haben wird, aber das wars wert.
Hauptsache ihr auge ist wieder in ordnung und nicht ganz so schlimm wie gestern das sah nämlich wirklich brutal aus.
also danke für deine hilfe!!!!! :zustimm:
 
Das hört sich ja gut an! :)
Man bekommt schon immer einen wahnsinnigen Schrecken, wenn was nicht in Ordnung ist.

Dann pfleg` Dein "Sorgenkind" mal schön gesund, dann ist bessert sich ihre Laune auch bestimmt schnell wieder! ;)

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema: Panik!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
631
Oregana
O
T
Antworten
6
Aufrufe
3.859
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
22
Aufrufe
2.815
Bernd und Geier
B
B
Antworten
12
Aufrufe
2.851
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben