Papa-käfig für Wellis?

Diskutiere Papa-käfig für Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welli-Fans, meine Eltern haben zwei Graupapas, und einen Käfig übrig. Ich würde mir gerne wieder 2 bis 4 Wellis zulegen, und fände den...

  1. behb

    behb Guest

    Hallo Welli-Fans,

    meine Eltern haben zwei Graupapas, und einen Käfig übrig. Ich würde mir gerne wieder 2 bis 4 Wellis zulegen, und fände den Käfig (ca 100 * 50 * 80) ja super, hab halt nur Bedenken, dass die Gitterstäbe zu weit auseinander stehen. Bis zu welchem Abstand der Stäbe ist' s OK?:?

    Freue mich auf Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Bianka,

    also die normalen Abstände betragen so bis 1,2 – 1,3 cm.
    Papageienkäfige sind da eigentlich eher zu groß. Wie groß sind denn die Abstände bei dem Käfig?
     
  4. behb

    behb Guest

    Abstand der Stäbe

    ca 3 cm.

    ich habe ein bild von einem ähnlichen Käfig. Nur der, den ich bekommen kann ist oben eckig und nicht rund.

    [​IMG]
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 7. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    [​IMG]

    Mal sehen, ob ich das Bild hier rein bekommen kann!
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 7. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Du warst schneller, erst konnte ich den Käfig bei deinem Posting nicht sehen, auf einmal klappt es! Komisch!
     
  7. behb

    behb Guest

    Hatte in der URL statt car - cora geschrieben... ;) war mein Fehler, habs aber benmerkt und ausgetauscht. Danke für den Hilfe-Versuch
     
  8. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    also 3 cm ist zu groß.
    Da kann sich ein Wellensittich, wenn er sich ein bischen Mühe gibt, durchzwängen.
     
  9. behb

    behb Guest

    schade, ich hatte es schon fast befürchtet :(
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Bianka

    Guck mal unter Birds.Online , da gibt es eine Anleitung, wie man aus einem Ikea-Regal eine schönen großen Käfig für Wellis bauen kann. Soll auch inklusive Volierendraht nicht teuer sein.
    Liebe Grüße
    Gunna;)
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
Thema:

Papa-käfig für Wellis?

Die Seite wird geladen...

Papa-käfig für Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...