Papa-käfig für Wellis?

Diskutiere Papa-käfig für Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Welli-Fans, meine Eltern haben zwei Graupapas, und einen Käfig übrig. Ich würde mir gerne wieder 2 bis 4 Wellis zulegen, und fände den...
B

behb

Guest
Hallo Welli-Fans,

meine Eltern haben zwei Graupapas, und einen Käfig übrig. Ich würde mir gerne wieder 2 bis 4 Wellis zulegen, und fände den Käfig (ca 100 * 50 * 80) ja super, hab halt nur Bedenken, dass die Gitterstäbe zu weit auseinander stehen. Bis zu welchem Abstand der Stäbe ist' s OK?:?

Freue mich auf Antwort.
 
Hallo Bianka,

also die normalen Abstände betragen so bis 1,2 – 1,3 cm.
Papageienkäfige sind da eigentlich eher zu groß. Wie groß sind denn die Abstände bei dem Käfig?
 
Du warst schneller, erst konnte ich den Käfig bei deinem Posting nicht sehen, auf einmal klappt es! Komisch!
 
Hatte in der URL statt car - cora geschrieben... ;) war mein Fehler, habs aber benmerkt und ausgetauscht. Danke für den Hilfe-Versuch
 
also 3 cm ist zu groß.
Da kann sich ein Wellensittich, wenn er sich ein bischen Mühe gibt, durchzwängen.
 
Hallo Bianka

Guck mal unter Birds.Online , da gibt es eine Anleitung, wie man aus einem Ikea-Regal eine schönen großen Käfig für Wellis bauen kann. Soll auch inklusive Volierendraht nicht teuer sein.
Liebe Grüße
Gunna;)
 
Thema: Papa-käfig für Wellis?

Ähnliche Themen

R
Antworten
93
Aufrufe
9.244
Robin-Redbreast
R
J
Antworten
4
Aufrufe
1.110
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Freizeitpunk
F
Zurück
Oben