Papa rupft Küken wenn er füttern will

Diskutiere Papa rupft Küken wenn er füttern will im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen Allerseits, heute habe ich beobachtet wenn Flöckchen die Kleinen füttert, das er ihnen vorher ne Feder oder einen Federkiel ausrupft....

  1. #1 Traumfeelein, 20. November 2004
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Allerseits,

    heute habe ich beobachtet wenn Flöckchen die Kleinen füttert, das er ihnen vorher ne Feder oder einen Federkiel ausrupft. Das aber nur wenn er die Kleinen füttern will, und sie offentsichtlich nicht so wollen. Was soll ich denn jetzt machen? Sie sind jetzt ca 3 Wochen alt.

    Liebe Grüße

    Eva, das Traumfeelein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  4. nicoble

    nicoble Guest

    Ist es denn schlimm mit dem Rupfen ?

    Wenn ja wuerde ich den Hahn rausnehmen - eigentlich muesste die Henne das Fuettern dann alleine uebernehmen koennen . Es ist auf jeden Fall besser als die Rupferei...
     
  5. #4 Traumfeelein, 20. November 2004
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    ich habe es heute morgen selbst gesehen. Zuerst zupft er nur ganz zart an den Federn wenn er füttern will, wenn die Kleinen dann aber nicht reagieren, weil sie wohl noch satt sind, dann rupft er ihnen ein Federchen bzw. Federkiel aus

    Hier mal Bilder von Booboo, da kann man es gut sehen. Bei Little Angel sieht man`s nicht so gut, weil es hinter der Haube ist.

    Sieh mal so sieht das aus.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habs heute probiert, wenn ich Flöckchen alleine zu den anderen in die Voliere lasse, gibt es von beiden Eltern Geschrei. Ich habe sie dann für ca 2 Stunden Beide zusammen zu den anderen in Voliere gelassen, danach habe ich sie wieder nach Hause zu ihren Küken geschickt. Flöckchen ging sofort in den Kasten und fütterte während Melody sich Zeit ließ. Aber ich habe ihn bis jetzt nicht wieder rupfen gesehen. Morgen werde ich es wieder probieren, vielleicht ist er dann ja so abgelenkt das er nicht mehr rupft. Jedenfalls hat es den Beiden gefallen wieder mal bei ihren Schwarm zu sein.

    Liebe Grüße

    Eva, das Traumfeelein

     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Papa rupft Küken wenn er füttern will

Die Seite wird geladen...

Papa rupft Küken wenn er füttern will - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...