Papagaienhandaufzuchtsfutter

Diskutiere Papagaienhandaufzuchtsfutter im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich bekomme hier im ganzen Ort nirgendwo o.g. Futter. Habe Zoogeschäfte und Tierärzte angerufen.... Da ich ein Ei habe, dass- so Gott es...
A

Anjalindah

Mitglied
Beiträge
104
Hallo!
Ich bekomme hier im ganzen Ort nirgendwo o.g. Futter.
Habe Zoogeschäfte und Tierärzte angerufen....
Da ich ein Ei habe, dass- so Gott es will- bald schlüpft, habe ich kein Futter für ihn. Was kann ich noch nehmen?
oder
Wäre jemand bereit,mir ne kleine Menge- nur für die ersten Tage kurzfristig zuzuschicken?
Wrde es auch gerne bezahlen....muss nur schnell gehen.
V.G.
Anja
 
Hallo Anja,

erstmal würde mich interessieren wieso brütest Du ein Ei aus und warum brüten die Eltern nicht selbst??
Dann von welchem Vogel stammt das Ei? Denn nicht jeder Vogel gedeiht mit Papageienauzuchtsfutter!
Und warum willst Du das alles auf Dich nehmen?
 
Hallo!
Sorry, es wäre in Taubenei gewesen. Ist leider tot- wer weiss wozu es gut ist...!
Ich hatte das Ei, zusammen mit zwei Jungtauben bekommen- sie lebten bei uns unter einer Autobahnbrücke ( ganz oben-in diesen Ritzen).
Diese Ritzen wurden von der Stadt mit Stahlplatten verschlossen. Deshalb mußten die Nester verschwinden.
Wenn ich nicht nachgefgt hätte, was denn mit den Tauben und ihen Nestern passiert, hätten sie sie auch mit Tauben und Nestern verschlossen- auf der anderen Seite der Straße hat sich keiner die Mühe gemacht...einfach zu- egal, sind ja nur Tauben!
Werde mir trotzdem das Futter besorgen...man kann ja nie wissen...
V.G.
Anja
 
Hallo Anja,

ein besseres Aufzuchtsfutter findest Du hier da ist genau beschrieben wie man die Jungtauben aufzieht. Für die ersten Tage eignet sich besser das Aufzuchtsfutter A21 von NutriBird anstelle dem für Papageien A19. Falls Du das Futter kaufst, achte auf das Mindest-Haltbarkeitsdatum, auch dieses Futter läuft irgendwann ab und ist dann nutzlos.
Übrigens kann man das Futter auch kurzfristig über das Internet beziehen.
 
Thema: Papagaienhandaufzuchtsfutter
Zurück
Oben