papagei aus den tierheim retten

Diskutiere papagei aus den tierheim retten im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo an alle wer hat in einen tierheim ein papa gesehen den ich retten kann komme aus weimar 99423 bitte nur aus meine umgebung mfg rene
R

rp00z

Guest
hallo an alle wer hat in einen tierheim ein papa gesehen den ich retten kann
komme aus weimar 99423 bitte nur aus meine umgebung

mfg rene
 
Hallo Rene,

ruf die Tierheime in Deiner Umgebung doch einfach an.

Aber lass die Finger vom "Retten" von Tieren. Tiere die "gerettet" werden müssen, stellen meist hohe Anforderungen an den Pfleger. Da gibt es dann die Verhaltensstörungen, und um damit fertig zu werden, muß man sich schon sehr, sehr gut mit Papageien auskennen (und ohne Nachbarn sein, die sich über Schreien aufregen).
Wenn körperliche Krankheiten vorliegen, würde ich an Deiner Stelle genauso die Finger davon lassen, da Du ja bereits mit den Anschaffungskosten eines Papageien überfordert bist. Die laufenden Tierarztkosten gehen sehr schnell in 100te von Euros.

Ich gehe deshalb davon aus, da Du ja explizit nach Abgabetieren bzw. kostenlosen Tierheimabgaben frägst.

Nachdem von Dir auch sonst überhaupt nix bekannt ist, schliesse ich aus Deinen kurzen Postings, dass Du 1. noch keine Erfahrung mit Papageienhaltung hast, dass Dir 2. der Anschaffungspreis zu hoch ist dass Du 3. evt. nur auf "Billig/kostenlos-anschaffen-teuer-weiterverkaufen" aus bist???? Eine gewagte Unterstellung, aber guck Dir Deine Fragen an, und sag mir, was ich sonst denken soll?

Sorry, ich hätte gerne einen seriöseren Eindruck von Dir, kannst Du mir den verschaffen?

Auch ich würde heute, wenn mir so eine Situation direkt vor die Füsse fällt, ein Tier aus schlechter Haltung herausholen. Ich würde sofort im Anschluß aber einen geeigneten Platz suchen, da ich mir nicht zutraue, ein wirklich rettungsbedürftiges Tier versorgen zu können. Weder was das Fachwissen, die medizinischen Kenntnisse noch die nötige Zeit betrifft.
 
Thema: papagei aus den tierheim retten

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
167
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
849
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
541
owl

Neueste Themen

Zurück
Oben