papagei aus den tierheim retten

Diskutiere papagei aus den tierheim retten im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo an alle wer hat in einen tierheim ein papa gesehen den ich retten kann komme aus weimar 99423 bitte nur aus meine umgebung mfg rene

  1. rp00z

    rp00z Guest

    hallo an alle wer hat in einen tierheim ein papa gesehen den ich retten kann
    komme aus weimar 99423 bitte nur aus meine umgebung

    mfg rene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Rene,

    ruf die Tierheime in Deiner Umgebung doch einfach an.

    Aber lass die Finger vom "Retten" von Tieren. Tiere die "gerettet" werden müssen, stellen meist hohe Anforderungen an den Pfleger. Da gibt es dann die Verhaltensstörungen, und um damit fertig zu werden, muß man sich schon sehr, sehr gut mit Papageien auskennen (und ohne Nachbarn sein, die sich über Schreien aufregen).
    Wenn körperliche Krankheiten vorliegen, würde ich an Deiner Stelle genauso die Finger davon lassen, da Du ja bereits mit den Anschaffungskosten eines Papageien überfordert bist. Die laufenden Tierarztkosten gehen sehr schnell in 100te von Euros.

    Ich gehe deshalb davon aus, da Du ja explizit nach Abgabetieren bzw. kostenlosen Tierheimabgaben frägst.

    Nachdem von Dir auch sonst überhaupt nix bekannt ist, schliesse ich aus Deinen kurzen Postings, dass Du 1. noch keine Erfahrung mit Papageienhaltung hast, dass Dir 2. der Anschaffungspreis zu hoch ist dass Du 3. evt. nur auf "Billig/kostenlos-anschaffen-teuer-weiterverkaufen" aus bist???? Eine gewagte Unterstellung, aber guck Dir Deine Fragen an, und sag mir, was ich sonst denken soll?

    Sorry, ich hätte gerne einen seriöseren Eindruck von Dir, kannst Du mir den verschaffen?

    Auch ich würde heute, wenn mir so eine Situation direkt vor die Füsse fällt, ein Tier aus schlechter Haltung herausholen. Ich würde sofort im Anschluß aber einen geeigneten Platz suchen, da ich mir nicht zutraue, ein wirklich rettungsbedürftiges Tier versorgen zu können. Weder was das Fachwissen, die medizinischen Kenntnisse noch die nötige Zeit betrifft.
     
Thema:

papagei aus den tierheim retten

Die Seite wird geladen...

papagei aus den tierheim retten - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...