Papagei aus Holland nach Deutschland holen??

Diskutiere Papagei aus Holland nach Deutschland holen?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß jemand wie das abläuft, wenn man sich einen Papagei in Holland kauft und diesen nach Deutschland holt? Ganz so einfach wird das...
H

Hummel123

Guest
Hallo,

weiß jemand wie das abläuft, wenn man sich einen Papagei in Holland kauft und diesen nach Deutschland holt? Ganz so einfach wird das doch sicherlich nicht sein, oder???

Wäre für eure Hilfe und Tipps sehr dankbar!
 
Hallo Hummel

Wieso muss es denn grade ein Papagei aus Holland sein?
Gibts dir Art die du möchtest nicht auch in Deutschland?

Meines Wissens kommen aus Holland sehr häufig auch Wildfänge, das weißt du hoffentlich. Und wie der Lebenslauf eines Wildfanges aussieht auch :k

LG
Alpha
 
Guten Abend Alpha,

danke für den Einwand, aber wirklich hilfreich ist dein Beitrag leider nicht. :traurig:

Ich bin mir bewußt, was es heißt ein Tier aus dem Ausland zu nehmen, darum frage ich auch nach Erkenntnissen / Erfahrungen Anderer.

Grüße, Oliver und Maike.
 
Hallo Oliver und Maike,

ich habe zwar keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, daß es durch die EU vereinfacht ist. Ihr bekommt ja dann Papiere und meldet ihn hier an.

Was ich noch etwas bemängeln muß ist die Art und Weise die eure Antworten betreffen, die Leute hier sind schon etwas länger angemeldet und haben halt schon viele Argumente oder Geschichten bezüglich Holland und und und gehört und wollten euch nichts böses damit in dem sie sagen daß es besser ist die Finger davon wegzu lassen oder was über Wildfänge berichten. Weil immerhin will man ja daß es so einem Tier gut.

Liebe Grüße Sandra
 
Karoline schrieb:
Was ich noch etwas bemängeln muß ist die Art und Weise die eure Antworten betreffen, die Leute hier sind schon etwas länger angemeldet und haben halt schon viele Argumente oder Geschichten bezüglich Holland
Achso, dann bedeutet es wenn man sich als Newbie hier anmeldet, dass man deppert ist und erst nach 200 Beiträgen Ahnung hat oder gar mitreden kann?
Karoline schrieb:
und und und gehört und wollten euch nichts böses damit in dem sie sagen daß es besser ist die Finger davon wegzu lassen oder was über Wildfänge berichten. Weil immerhin will man ja daß es so einem Tier gut.
Man kann den Tierschutz auch übertreiben, die Frage war klar gestellt, die Antworten gingen dann von Vermutungen aus.

Tam
 
Nachhilfe in Sachen "Antworten"? ...ach wie süss

Tamborie,

sei dir gewiss, dir hätte ich nicht geantwortet (ganz zu schweigen von Rena) :zwinker:
Auch dein netter Beitrag wird Hummel kaum geholfen haben, nicht? ...also, ruhig Brauner :p

Seltsam finde ich allerdings, wenn sich jemand einer Sache bewußt ist, aber dennoch danach fragt...?

Hummel:
Ich sah grade im anderen Thread von dir, dass du Graupapageien suchst.... hat sich also meine erste Frage beantwortet.
Die 2. allerdings steht noch offen: Warum müssen es denn unbedingt Graue aus Holland sein?

Vielleicht liegt es daran, dass du nicht sehr viel (für dich, Tam und Rena) "brauchbare" Antworten bekommst?

LG
Alpha
 
sei dir gewiss, dir hätte ich nicht geantwortet (ganz zu schweigen von Rena) :zwinker:
Warum denn nicht, alte Feindschaften soll man doch pflegen.:dance:
alpha schrieb:
Seltsam finde ich allerdings, wenn sich jemand einer Sache bewußt ist, aber dennoch danach fragt...?
Ach es war von Wildfängen die Rede? Ich hab was anderes gelesen!
Die 2. allerdings steht noch offen: Warum müssen es denn unbedingt Graue aus Holland sein?
Antwort 6 ) Holländische Nachzuchten haben teilweise einen günstigeren Preis
Antwort 7 ) der Suchende wohnt nahe bei Holland.
Antwort 8 ) Oder er hält Holländer für Vertrauenswürdiger.
Antwort 9 ) Er hasst alles was aus Deutschland kommt.
Doch die Top Ten Antwort lautet:
Er/Sie muss sowieso nach Holland um Diesel, Zigaretten und Kaffee zu holen. :D :D

Such Dir irgend etwas aus! Bei mir gibt es heute freie Auswahl.

Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tamborie, du hast die naheliegendste antwort vergessen:
hummel will unbedingt einen exotischen vogel aus fremden ländern :D
 
Hallo geht es hier noch um die Frage von Hummel123, oder geht hier wieder mal ein Kleinkrieg los??!!!!!!!
Jemand hat eine Frage oder Mitteilung und schon geht es nicht mehr um die Sache sondern um Stinkereien anderer.
Dieses Verhalten nimmt langsam hier im Forum Überhand!!!!!!
Ich selbst bin noch nicht lange hier im Forum, schaue aber oft rein um mich zu informieren und Tipps zuholen über unsere Federfreunde ABER was hier im Forum langsam abgeht ist nicht mehr das für was es einmal gedacht war denke ich. Ich bitte die paar Leute die sich jetzt angesprochen fühlen sollten, ob es nicht besser ist einfach respektvoller miteinander umzugehen. Im übrigen wenn jemand eine Frage stellt braucht er eine Antwort und nicht ständig eine Frage auf eine Frage oder Belehrungen.......
 
nochmal Nachhilfe??

Im übrigen wenn jemand eine Frage stellt braucht er eine Antwort und nicht ständig eine Frage auf eine Frage oder Belehrungen.......
Dann mach doch nicht rum, und gib Hummel eine Antwort.
Auch ich brauche nämlich nicht ständig Belehrungen, wie ich wann und wo wem zu antworten habe!! ;)

Danke
LG
Alpha
 
Hallo

Ich finde auf so eine einfache Frage sollte man auch eine einfache Antwort geben. Da Holland ja auch zur EU gehört braucht man keine Einfuhrpapiere. Du solltest nur darauf achten das der Vogel geschlossen beringt ist. Vorher solltest du aber noch Deine Behörde fragen ob sie einen Nachweis des Vorbesitzers haben möchte. Manche Behörden legen wert darauf. Es gibt auch in Holland genug vernünftige Züchter.

Gruss
 
tamborie schrieb:
Achso, dann bedeutet es wenn man sich als Newbie hier anmeldet, dass man deppert ist und erst nach 200 Beiträgen Ahnung hat oder gar mitreden kann?

Man kann den Tierschutz auch übertreiben, die Frage war klar gestellt, die Antworten gingen dann von Vermutungen aus.

Tam

VIELEN DANK, einer der mich versteht, ich habe doch wirklich nur nach etwas gefragt... Ratschläge sind nett, aber helfen mir nicht wirklich weiter.

Aber wer weiß, was nicht ist kann ja noch kommen... wollte auf keinem Fall jemandem zu nahe treten, jedoch werde ich auch weiterhin ganz offen und ehrlich zu Wort geben, was ich denke.

Danke auch an solcan, werde mich doch gleich mal erkundigen und ja es ist wahr, wir wohnen nicht weit von Holland weg, bzw. meine Eltern. Des Weiteren haben Arbeitskollegen von mir sehr sehr gute Erfahrungen mit Jungtieren aus Holland gemacht und um auch ehrlich zu bleiben dabei Geld gespart. Sicherlich sollte dies nicht an erster Stelle stehen, dem ist auch nicht der Fall, nur wer in der heutigen Zeit nicht aufs Geld gucken muss, der kann mir gerne was abgeben :beifall:

Allen noch einen schönen Abend bis bald, Oliver.
P.S. Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist bald soweit, wir haben ein Pärchen gefunden, sobald ich nun den Käfig fertig habe, werden uns die Vögel gebacht, aber um gewissen Fragen vorzubeugen, nicht aus Holland...



Viele Grüße, Oliver & Maike.
 
Thema: Papagei aus Holland nach Deutschland holen??

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
19.435
Vikinger
V
C
Antworten
4
Aufrufe
218
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
346
Detlef75
D
Zurück
Oben