Papagei aus Holland nach Deutschland holen??

Diskutiere Papagei aus Holland nach Deutschland holen?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jemand wie das abläuft, wenn man sich einen Papagei in Holland kauft und diesen nach Deutschland holt? Ganz so einfach wird das...

  1. Hummel123

    Hummel123 Guest

    Hallo,

    weiß jemand wie das abläuft, wenn man sich einen Papagei in Holland kauft und diesen nach Deutschland holt? Ganz so einfach wird das doch sicherlich nicht sein, oder???

    Wäre für eure Hilfe und Tipps sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hummel

    Wieso muss es denn grade ein Papagei aus Holland sein?
    Gibts dir Art die du möchtest nicht auch in Deutschland?

    Meines Wissens kommen aus Holland sehr häufig auch Wildfänge, das weißt du hoffentlich. Und wie der Lebenslauf eines Wildfanges aussieht auch :k

    LG
    Alpha
     
  4. Hummel123

    Hummel123 Guest

    Guten Abend Alpha,

    danke für den Einwand, aber wirklich hilfreich ist dein Beitrag leider nicht. :traurig:

    Ich bin mir bewußt, was es heißt ein Tier aus dem Ausland zu nehmen, darum frage ich auch nach Erkenntnissen / Erfahrungen Anderer.

    Grüße, Oliver und Maike.
     
  5. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    Hallo Oliver und Maike,

    ich habe zwar keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, daß es durch die EU vereinfacht ist. Ihr bekommt ja dann Papiere und meldet ihn hier an.

    Was ich noch etwas bemängeln muß ist die Art und Weise die eure Antworten betreffen, die Leute hier sind schon etwas länger angemeldet und haben halt schon viele Argumente oder Geschichten bezüglich Holland und und und gehört und wollten euch nichts böses damit in dem sie sagen daß es besser ist die Finger davon wegzu lassen oder was über Wildfänge berichten. Weil immerhin will man ja daß es so einem Tier gut.

    Liebe Grüße Sandra
     
  6. tamborie

    tamborie Guest

    Achso, dann bedeutet es wenn man sich als Newbie hier anmeldet, dass man deppert ist und erst nach 200 Beiträgen Ahnung hat oder gar mitreden kann?
    Man kann den Tierschutz auch übertreiben, die Frage war klar gestellt, die Antworten gingen dann von Vermutungen aus.

    Tam
     
  7. Rena

    Rena Guest

    dachte ich auch gerade

    tam......:zustimm:
     
  8. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Nachhilfe in Sachen "Antworten"? ...ach wie süss

    Tamborie,

    sei dir gewiss, dir hätte ich nicht geantwortet (ganz zu schweigen von Rena) :zwinker:
    Auch dein netter Beitrag wird Hummel kaum geholfen haben, nicht? ...also, ruhig Brauner :p

    Seltsam finde ich allerdings, wenn sich jemand einer Sache bewußt ist, aber dennoch danach fragt...?

    Hummel:
    Ich sah grade im anderen Thread von dir, dass du Graupapageien suchst.... hat sich also meine erste Frage beantwortet.
    Die 2. allerdings steht noch offen: Warum müssen es denn unbedingt Graue aus Holland sein?

    Vielleicht liegt es daran, dass du nicht sehr viel (für dich, Tam und Rena) "brauchbare" Antworten bekommst?

    LG
    Alpha
     
  9. #8 tamborie, 15. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2006
    tamborie

    tamborie Guest

    Warum denn nicht, alte Feindschaften soll man doch pflegen.:dance:
    Ach es war von Wildfängen die Rede? Ich hab was anderes gelesen!
    Antwort 6 ) Holländische Nachzuchten haben teilweise einen günstigeren Preis
    Antwort 7 ) der Suchende wohnt nahe bei Holland.
    Antwort 8 ) Oder er hält Holländer für Vertrauenswürdiger.
    Antwort 9 ) Er hasst alles was aus Deutschland kommt.
    Doch die Top Ten Antwort lautet:
    Er/Sie muss sowieso nach Holland um Diesel, Zigaretten und Kaffee zu holen. :D :D

    Such Dir irgend etwas aus! Bei mir gibt es heute freie Auswahl.

    Tam
     
  10. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    tamborie, du hast die naheliegendste antwort vergessen:
    hummel will unbedingt einen exotischen vogel aus fremden ländern :D
     
  11. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hätte ich dich gefragt, würde ich das glatt tun. Da aber nicht: Nein danke ;)
     
  12. #11 divewitholli, 16. Januar 2006
    divewitholli

    divewitholli Guest

    Hallo geht es hier noch um die Frage von Hummel123, oder geht hier wieder mal ein Kleinkrieg los??!!!!!!!
    Jemand hat eine Frage oder Mitteilung und schon geht es nicht mehr um die Sache sondern um Stinkereien anderer.
    Dieses Verhalten nimmt langsam hier im Forum Überhand!!!!!!
    Ich selbst bin noch nicht lange hier im Forum, schaue aber oft rein um mich zu informieren und Tipps zuholen über unsere Federfreunde ABER was hier im Forum langsam abgeht ist nicht mehr das für was es einmal gedacht war denke ich. Ich bitte die paar Leute die sich jetzt angesprochen fühlen sollten, ob es nicht besser ist einfach respektvoller miteinander umzugehen. Im übrigen wenn jemand eine Frage stellt braucht er eine Antwort und nicht ständig eine Frage auf eine Frage oder Belehrungen.......
     
  13. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    nochmal Nachhilfe??

    Dann mach doch nicht rum, und gib Hummel eine Antwort.
    Auch ich brauche nämlich nicht ständig Belehrungen, wie ich wann und wo wem zu antworten habe!! ;)

    Danke
    LG
    Alpha
     
  14. #13 divewitholli, 16. Januar 2006
    divewitholli

    divewitholli Guest

    Keine Chance alpha, mit mir nicht.
    Wünsche Dir eine Gute Nacht............
     
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich finde auf so eine einfache Frage sollte man auch eine einfache Antwort geben. Da Holland ja auch zur EU gehört braucht man keine Einfuhrpapiere. Du solltest nur darauf achten das der Vogel geschlossen beringt ist. Vorher solltest du aber noch Deine Behörde fragen ob sie einen Nachweis des Vorbesitzers haben möchte. Manche Behörden legen wert darauf. Es gibt auch in Holland genug vernünftige Züchter.

    Gruss
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Hummel123, 17. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2006
    Hummel123

    Hummel123 Guest

    VIELEN DANK, einer der mich versteht, ich habe doch wirklich nur nach etwas gefragt... Ratschläge sind nett, aber helfen mir nicht wirklich weiter.

    Aber wer weiß, was nicht ist kann ja noch kommen... wollte auf keinem Fall jemandem zu nahe treten, jedoch werde ich auch weiterhin ganz offen und ehrlich zu Wort geben, was ich denke.

    Danke auch an solcan, werde mich doch gleich mal erkundigen und ja es ist wahr, wir wohnen nicht weit von Holland weg, bzw. meine Eltern. Des Weiteren haben Arbeitskollegen von mir sehr sehr gute Erfahrungen mit Jungtieren aus Holland gemacht und um auch ehrlich zu bleiben dabei Geld gespart. Sicherlich sollte dies nicht an erster Stelle stehen, dem ist auch nicht der Fall, nur wer in der heutigen Zeit nicht aufs Geld gucken muss, der kann mir gerne was abgeben :beifall:

    Allen noch einen schönen Abend bis bald, Oliver.
    P.S. Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
     
  18. Hummel123

    Hummel123 Guest

    Es ist bald soweit, wir haben ein Pärchen gefunden, sobald ich nun den Käfig fertig habe, werden uns die Vögel gebacht, aber um gewissen Fragen vorzubeugen, nicht aus Holland...



    Viele Grüße, Oliver & Maike.
     
Thema:

Papagei aus Holland nach Deutschland holen??

Die Seite wird geladen...

Papagei aus Holland nach Deutschland holen?? - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...