Papagei entflogen!

Diskutiere Papagei entflogen! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Bei uns im Ort ist ein Papagei entflogen. Ich glaube er wird dort auch nicht sehr gut behandelt.Er ist schon mehrmals entflogen. Erist...

  1. #1 Pfistara, 5. Juni 2005
    Pfistara

    Pfistara Guest

    Hallo
    Bei uns im Ort ist ein Papagei entflogen.
    Ich glaube er wird dort auch nicht sehr gut behandelt.Er ist schon mehrmals entflogen.
    Erist auch nicht so scheu.Er lässt mich bis auf einen Meter zu sich ran,aber dann fliegt er weg.
    Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand Tipps zum Einfangen des Papageis geben kann.
    Ich glaube es ist ein zergpapagei,aber ich kenne mich mit desen Tieren nicht besonders aus.
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sam

    Sam Guest

    Na ja, Ideen hätte ich einige:

    1. Ein längerer dünner Ast, der aber kräftig genug ist, den Papagei zu tragen. Vielleicht lässt er sich ja transportieren bzw. gemütlich ins Haus tragen.

    2. Butterkeks, ein Stück Weißbrot, oder von mir aus auch ein Stück Wurst (ist ja nur zum Einfangen) hinhalten.

    Wenn er schon länger entflogen ist hat er hunger und vermutlich auch durst, vielleicht kannst du ihn so locken. Wenn er dich nicht näher heran lässt, würde ich es erstmal so probieren.
     
Thema:

Papagei entflogen!

Die Seite wird geladen...

Papagei entflogen! - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...