Papagei entflogen!

Diskutiere Papagei entflogen! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bei uns im Ort ist ein Papagei entflogen. Ich glaube er wird dort auch nicht sehr gut behandelt.Er ist schon mehrmals entflogen. Erist...
P

Pfistara

Guest
Hallo
Bei uns im Ort ist ein Papagei entflogen.
Ich glaube er wird dort auch nicht sehr gut behandelt.Er ist schon mehrmals entflogen.
Erist auch nicht so scheu.Er lässt mich bis auf einen Meter zu sich ran,aber dann fliegt er weg.
Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand Tipps zum Einfangen des Papageis geben kann.
Ich glaube es ist ein zergpapagei,aber ich kenne mich mit desen Tieren nicht besonders aus.
Lg
 
Na ja, Ideen hätte ich einige:

1. Ein längerer dünner Ast, der aber kräftig genug ist, den Papagei zu tragen. Vielleicht lässt er sich ja transportieren bzw. gemütlich ins Haus tragen.

2. Butterkeks, ein Stück Weißbrot, oder von mir aus auch ein Stück Wurst (ist ja nur zum Einfangen) hinhalten.

Wenn er schon länger entflogen ist hat er hunger und vermutlich auch durst, vielleicht kannst du ihn so locken. Wenn er dich nicht näher heran lässt, würde ich es erstmal so probieren.
 
Thema: Papagei entflogen!

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
2.315
Pauleburger
Pauleburger
A
Antworten
1
Aufrufe
1.412
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
6
Aufrufe
1.619
Kleinluci
K
Zurück
Oben