Papagei frisst sich schwanzfedern an

Diskutiere Papagei frisst sich schwanzfedern an im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Kurz und knapp Mein papagei frisst sich die schwanzfedern an so das sie nur noch da rum Hängen aber immer nur an einer stelle nie an...

  1. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Hallo
    Kurz und knapp
    Mein papagei frisst sich die schwanzfedern an so das sie nur noch da rum Hängen
    aber immer nur an einer stelle nie an einer schwanzfeder an mehren stellen es ist immer nur an eine schwanzfeder einmal angefressen aber nie so das er die verliert es ist mittlerweile die dritte oder vierte kann mir einer sagen wieso er es macht ??


    Gruß
    Niklas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Niklas,

    wahrscheinlich, weil er als Einzelvogel gehalten wird. So fängt es oftmals an und es wird immer schlimmer...

    Was macht deine Außenvoliere? Bist du bald fertig? Wenn ja, dann mache dich schnellstens auf die Suche nach einem Partnervogel.
     
  4. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Hallo
    Aussenvoliere ist fertig schon ein bisschen Länger ich darf ein zweitvogel holen habe ich grad von mein vater gesagt bekommen allerdings wo bekomme ich ein weibchen GB her =? und wenn ich meine mutter sage 250km fahren sagst sie sowieso NEIN !!!
     
  5. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Bitte ebend sagen was ich beachten muss
    also weibchen ist klar !!!
    ALter ?? .....meiner ist letzes Jahr aus März also er ein Jahr
    was muss ich noch beachten
    DANKE
     
  6. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Punkt, Komma, Strich und Groß-/Kleinschreibung wäre schon mal nicht schlecht.
     
  7. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    ......................................
    Sortiere sie ein ich habe grade andere Probleme
    auserdem schreibe ich immer so und werde es auch immer wieder machen
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Niklas,

    die Henne sollte am besten etwa im gleichen Alter sein, kann aber auch etwas jünger oder älter sein. Nur bereits geschlechtsreif wäre nicht so optimal.
    Gut wäre natürlich eine Naturbrut. Melde dich doch nochmal bei Carpesite, vielleicht ist er dir bei der Suche behilflich :).
     
  9. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Na prima, dann werde ich es eben nicht lesen. Ob ich da wohl alleine bin?
     
  10. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Niklas...ich wohne keine 250 km von dir entfernt sondern "nur" 70 ...ich habe noch ein schickes und liebes gelbbrustmädel von diesem jahr abzugeben,wenn du magst kann man ja mal telefonieren um zu sehen ob du interesse hast oder ich kann dir auch andere Adressen geben wo du evt noch eine einjährige henne herbekommst.
     
  11. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Ach daher weht der Wind Dullkopp,

    wunderbare Eigenwerbung machst Du hier im Forum. Daher Deine Abneigung gegen Tierschutzabgaben?
     
  12. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    boah noch son tatsachenverdreher....erstens mache ich keine Eigenwerbung,sondern beantworte dem Fragesteller seine Frage woher er eine GB-henne bekommt,zweitens was soll er für seinen 1 jährigen Hahn mit einem Tierschutztier die ja nun meistens wesentlich älter sind,und drittens wie kommst du auf die lüge das ich gegen Tierschutzabgaben bin?davon mal ganz abgesehen ist dieses ja nun auch kein reines tierschutzforum sondern ein allgemeines Vogelforum....und als Tierschützer wüsstest du wenn du aufmerksam gelesen hättest das der Niklas nicht alt sein kann,das schliesse ich daraus das er seinen Vater um Erlaubnis fragen muss,und dem willst du dann ein Tier aus dem Tierschutz anbieten,die ja nun öfter aus schlechten haltungen und/oder an vereinsamungen leiden und daher Fachwissen und erfahrung benötigen?Na wenn ich du wäre würde ich dir nun unterstellen das dir dann ja nichts an dem Wohl des Tieres liegen kann wenn du es an jedermann vermitteln willst,aber für solche Spekulationen bin ich dann doch zu erwachsen.-)
     
  13. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Och Dullekopp,

    ich verdrehe nix...
    ich hatte schon mit Niklas Kontakt,ob er jung ist oder einfach ein wunderbarer Mensch...wissen wir das.?

    ich habe auch schon mit anderen Menschen Kontakt gehabt wegen "Arageschichten"..

    Dullekopp, ich habe vor ca. einer halben Stunde andere Beiträge von Dir hier im Forum gelesen, daher mein Beitrag bezüglich Deiner Wenigkeit.

    Ich glaube Niklas ist in besten Beratungshänden, Ina ist am Ball und Andere aus dem Arabereich.
     
  14. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber irgendwie schreibst du wirr....kein mensch wollte wissen ob der threaderöffner ein wunderbarer mensch ist?!Und wieviel Kontakte du zu anderen menschen irgendwie irgendwann gehabt hast war auch irgendwie hier nie Thema?!
    Und wenn ich das nun richtig verstehe heisst es das nur weil ihr da am Ball seid ,ist er in besten Händen und niemand anderes soll ihm noch zur seite stehen?merkwürdig hier alles...lach....davon mal ab denke ich ist es dem user "Niklas" seine eigene entscheidung was er tut,und andere aus dem "Arabereich" können ihm Jungtiere anbieten und wenn ich das mache ist es Eigenwerbung,oder soll ihm gar ein älteres Tier aus dem angepriesenenen Tierschutzbereich angeboten werden?das wäre ja vorsätzlich falsch...andere Alternativen gibt es ja nun nicht...und wozu eigentlich noch ein Forum wenn eh alles hinter vorgehaltener Hand gemacht wird,merkwürdig das die Tips nie öffentlich geschrieben werden,zb als Hilfe für andere ratsuchenden...ein schelm wer böses dabei denkt:-)
     
  15. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Ah Ja..

    odernein.
     
  16. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
     
  17. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Ich habe nie das geschrieben was Du unterstellst. Oder herauslesen tust:zwinker:
     
  18. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Denke solche Antworten sollten dem Niklas eine Warnung sein:-)
     
  19. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Oh, Beiträge haben sich überschnitten, lese doch bitte Deine eigenen Beiträge selber nach.....zu finden hier im Forum.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0

    laut Bild hast du eine brille,also nutze Sie bitte!!Da steht es schwarz auf weiss das ich gegen tierschutzabgaben bin....
     
  22. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Ich glaube der Niklas wird seinen Weg gehen und sein (e) Ara (s) auch.
     
Thema: Papagei frisst sich schwanzfedern an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papahei schwamzfederm

    ,
  2. was frisst papagei

    ,
  3. ara frisst

    ,
  4. was frisst der papagei,
  5. papagei schwanzfefer,
  6. was papageien fressen,
  7. was fressen papageien,
  8. pirotta-klammer