Papagei frisst sich schwanzfedern an

Diskutiere Papagei frisst sich schwanzfedern an im Aras Forum im Bereich Papageien; du vielleicht aber die tiere?????? Und in wessem Sinn schreiben wir hier? Also liegt die Antwort "auf der Hand". Gruß Heidrun

  1. #141 mäusemädchen, 12. Oktober 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Und in wessem Sinn schreiben wir hier? Also liegt die Antwort "auf der Hand".

    Gruß
    Heidrun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 Ingo, 13. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
    Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nochmal zum Thema Obsthalter:
    Ich verwende da eine im Baumarkt für die Winterfütterung angebotene spindelförmige Spirale. Man zieht die Spirale auf und quetscht ein Obst (maximal mittlerer Apfel, aber auch größere Trauben fallen nicht raus) dort hinein. Dann schnappt die Spirale wieder zurück und das Obst ist "gekäfigt"..
    Das ganze habe ich frei schwingend aufgehängt. Die Vögel müssen also gleichzeitig die Spirale am Schwingen hindern und Obst zwischen den Windungen rauspopeln. Das ist relativ aufwändig, hält sie länger beschäftigt und verhindert ganz nebenbei auch, dass allzu große Obststücke abgebissen und einfach weggeschleudert werden.
    Von den Obstspiessen reissen zumindest meine Papageien nämlich das Obst vor allem in großen Stücken runter. Nach wenigen Minuten liegt alles am Boden und es ist kaum was gefressen. das kann mit der Spirale nicht passieren.
    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Methode, Obst anzubieten.
    Leider habe ich kein Bild von sowas gefunden.
    Das hier ist daher anwendungstechnisch was ganz anderes, aber es verdeutlicht in etwa, wie meine Spirale aussieht, wenn man sich die Enden zugespitzter und das Teil aus der Mitte weg denkt.
    http://www.angler-seiten.de/wp-content/uploads/2007/07/blei03.jpg


    P.S: Zu den Aufklebern: neuerdings gibt es auch UVA reflektierende Stifte, die auf Glas schreiben.
    Damit kann man ein für unsere Augen unsichtbares Gitter auf Scheiben malen, das die Vögel deutlich sehen, sofern in der Beleuchtung artgerechterweise UVA vorhanden ist.
     
  4. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
  5. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten


    Ich Kann es nunmal dieses Jahr nicht anders machen
    Eine tageslichtlampe habe ich natürlich instaliert
    Nein nicht die von arcadia weil -> aus vielen beiträgen von Ingo vorging das es mist ist

    Aber mal eine andere frage kann mir einer sagen wieso mein Grünflügelara (weibchen)
    Jedesmal zittert wenn man im zimmer ist ?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Papagei frisst sich schwanzfedern an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papahei schwamzfederm

    ,
  2. was frisst papagei

    ,
  3. ara frisst

    ,
  4. was frisst der papagei,
  5. papagei schwanzfefer,
  6. was papageien fressen,
  7. was fressen papageien,
  8. pirotta-klammer
Die Seite wird geladen...

Papagei frisst sich schwanzfedern an - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...