Papagei geschenkt bekommen, was brauch ich für die Anmeldung????

Diskutiere Papagei geschenkt bekommen, was brauch ich für die Anmeldung???? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen!!! Ich brauch dringend hilfe ...ich habe einen grauen bekommen vor 2 Jahren. Nun möchte ich ihn anmelden.Problem ist das der...

  1. dana22

    dana22 Guest

    Hallo zusammen!!!

    Ich brauch dringend hilfe ...ich habe einen grauen bekommen vor 2 Jahren.
    Nun möchte ich ihn anmelden.Problem ist das der vorbesitzer kein einziges dokument hatte und der vogel hat demzufolge weder Ring noch papiere.

    Meine Frage ist nun was benötige ich genau alles um ihn anzumelden und wo kann ich mich erkundigen..und ist dies noch möglich ohne papiere..der vorbesitzer hat das tier nicht wircklich gepflegt und da habe ich ihn übernommen.

    Bitte um hilfe:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 30. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo dana22,

    ohne Ring und ohne die passenden Papiere (Cites bzw. Herkunftsnachweis od. Kaufvertrag) dazu dürfte es Probleme beim Anmelden geben, da du halt so nicht die legale Herkunft des Grauen nachweisen kannst.
    Hast du denn wenigstens einen Übernahmevertrag oder ähnliches ?
    Wenn nein, würde ich versuchen, mir wenn irgendwie möglich nachträglich eine Übernahmebescheinigung mit Adresse und Unterschrift des Vorbesitzers geben lassen, damit du wenigstens etwas in der Hand hast.
    Ohne Ring und Papieren kann es halt gut passieren, dass der Vogel beschlagnahmt wird.

    Ich verschieb mal ins passende Unterforum ;).
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Dana,
    auch wenn der Vogel vom Amt beschlagnahmt wird, kann es durchaus sein, dass sie ihn dir zur weiteren Haltung "überlassen". Kommt darauf an, ob deine Haltungsmöglichkeiten "artgerecht" sind, und besonders, in welchem Anhang (A oder B) der Vogel gelistet ist. Um welche Papageienart handelt es sich denn?
    Da Artenschutz Ländersache ist und in den einzelnen Bundesländern unterschiedlichen Behörden zugeornet ist (z. B. NRW - Kreise; Hessen: RP; Niedersachsen - Fr. A.) ... werden die Artenschutzbestimmungen nicht überall gleich "ausgelegt"
    Ruf am besten an.... telefonisch lässt sich manches leichter klären...
    LG
    Susanne
     
  5. #4 Bernd und Geier, 1. September 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Dana,

    evtuell ist der Graue auch gechipt und hat daher keinen Ring. Das kannst Du vom Tierarzt überprüfen lassen, es gibt da Auslesegeräte, welche auf den Chip reagieren und dann die Daten zur Identifikation anzeigen.

    Vom Vorbesitzer solltest Du dir eine Bescheinigung besorgen, dass er Dir den Grauen geschenkt hat.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    @Uhu

    @Dana
    Warum hast du ihn damals nicht gleich angemeldet? Da wäre das Ganze sicher eher nachvollziehbar gewesen. So wird das Amt erstmal misstrauisch reagieren, weil du 2 Jahre gewartet hast.
     
  7. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Ohne PArtner bezweifle ich das sehr
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Papagei geschenkt bekommen, was brauch ich für die Anmeldung????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei welchen Papageien brauch ich keine Papiere

    ,
  2. papagei geschenkt

    ,
  3. papagei geschenk

    ,
  4. papageien geschenkt,
  5. welche papiere brauch ich um nachzuweisen dass das mein papagei ist ,
  6. welche papier brauche ich um papagei anzumelden