Papagei gesehen

Diskutiere Papagei gesehen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Seit Tagen fliegt bei uns ein bunter Papagei spazieren . er ist neongrün an seinen Flügel ist knallrot beim fliegen sieht der Rücken leicht gelb...
4

4Bubi4

Stammmitglied
Beiträge
171
Seit Tagen fliegt bei uns ein bunter Papagei spazieren . er ist neongrün an seinen Flügel ist knallrot beim fliegen sieht der Rücken leicht gelb bläulich aus. habe überall angerufen Tierheim, Tasso etc. keiner vermisst ihn. habe auch ein Foto allerdings weiss ich nicht wie ich es hochladen soll vieleicht kann mir ja jemand helfen Danke Raum 64...
 
Hallo 4Bubi4

Sieht der Vogel vielleicht so aus? klick Der kam mir spontan in den Sinn.

VG
Jonas
 
An Rotflügelsittiche hätte ich jetzt auch als erstes gedacht...

Alternativ eventuell dieser hier ? Auch wenn hier das rot nicht ganz so ausgeprägt ist.
Große Alexandersittich gibt es freilebend in Deutschland, das würde die Sache erklären ;) Allerdings weiß ich nicht wo genau bzw. ob im Bereich 64...
 
Hallo ihr seid der Hammer der erste Vogel ist es.wenn er fliegt dann ist er auf dem rücken gelb blau. Was würdet ihr machen derkerl fliegt seit tagen umher und ruft laut seit gestern habe ich ihn nicht mehr gesehen aber es regnet auch. Habe ihn gemeldet und bei Tasso gesucht da wird er nicht vermisst. Habe in einem vogelparkangerufen. Die haben mich ausgelacht und gesagt den fängt man so wie so nicht außerdem gäbe es viele freilebende alexandersittiche. Aber es ist ja gar kein alexandersitich sondern der erste von euren Bildern .was würdet ihr machen danke
 
Natürlich kann man versuchen den Sittich anzulocken und dann in nen Käfig vielleicht mit nem Band oder so aus der Entfernung die Tür zumachen ? Oder ins Haus/Innenraum locken und dann fangen ? Ist nicht einfach ich weiß... Aber was besseres fällt mir nicht ein wenn ich ehrlich bin.
Rotflügelsittiche sind zwar recht robust und nicht wählerisch was das Futter angeht, aber ich könnte mir vorstellen das man ihn mit Großsittichfutter (vor allem Sonnenblumenkerne) gelockt bekommt.

Das jetzige Wetter sollte kein Problem für ihn sein, dauerhaft draußen überleben wird er aber wohl nicht...
 
Thema: Papagei gesehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben