Papagei hat Vertrauen verloren?

Diskutiere Papagei hat Vertrauen verloren? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, bin gerade ganz fertig. Ich hatte bis vor ein paar Stunden ein inniges Verhältnis mit meiner Amazone. Der Vogel sitzt den ganzen Tag bei...

  1. #1 Flushblow, 9. Mai 2008
    Flushblow

    Flushblow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade ganz fertig. Ich hatte bis vor ein paar Stunden ein inniges Verhältnis mit meiner Amazone. Der Vogel sitzt den ganzen Tag bei mir neben meinem Stuhl im Büro und will ständig zu mir. Er kommt dann auf die Hand und ich setze ihn auf meinen Bauch. Dann wird er gekrault etc. Ich konnte alles machen mit ihm.

    Vorhin hat er wohl versehentlich etwas stärker in meinen kleinen Finger gebissen und ich habe aus Reaktion natürlich die Hand weggezogen. Dann ist er runtergefallen (geflogen) und ich habe ihn wieder hochgesetzt. Seit dem versucht er mich zu beißen, am meisten die Hand, die in runtergerissen hat. Habe alles versucht, ihm was Zeit gelassen, er ist vollkommen verändert.

    Und nun? Muß ich alles was ich in langer Arbeit aufgebaut habe wieder von vorne beginnen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. Mai 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Ach wo.
    Das gibt sich wieder, es ist wohl nur eine vorübergehende Reaktion Deine Amazone hat sich erschrocken und ist momentan mißtrauisch. Heute Abend oder morgen ist das vergessen, die Geier sind zum Glück nicht nachtragend.
     
  4. #3 blaustirnchen, 9. Mai 2008
    blaustirnchen

    blaustirnchen Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    das legt sich bestimmt wieder, deine Amazone ist bestimmt nur erschrocken, so
    wie Alfred es auch sagte und wenn sie dir ansonsten vertraut wird sie es dir nicht lange verübeln, ich würde versuchen sie mit etwas das sie wirklich gerne mag mit dieser Hand zu locken, meist ist ihr ein geliebtes leckerchen dann doch wichtiger
     
Thema:

Papagei hat Vertrauen verloren?

Die Seite wird geladen...

Papagei hat Vertrauen verloren? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...