Papagei hat Vertrauen verloren?

Diskutiere Papagei hat Vertrauen verloren? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, bin gerade ganz fertig. Ich hatte bis vor ein paar Stunden ein inniges Verhältnis mit meiner Amazone. Der Vogel sitzt den ganzen Tag bei...
F

Flushblow

Neuling
Beiträge
17
Hallo,

bin gerade ganz fertig. Ich hatte bis vor ein paar Stunden ein inniges Verhältnis mit meiner Amazone. Der Vogel sitzt den ganzen Tag bei mir neben meinem Stuhl im Büro und will ständig zu mir. Er kommt dann auf die Hand und ich setze ihn auf meinen Bauch. Dann wird er gekrault etc. Ich konnte alles machen mit ihm.

Vorhin hat er wohl versehentlich etwas stärker in meinen kleinen Finger gebissen und ich habe aus Reaktion natürlich die Hand weggezogen. Dann ist er runtergefallen (geflogen) und ich habe ihn wieder hochgesetzt. Seit dem versucht er mich zu beißen, am meisten die Hand, die in runtergerissen hat. Habe alles versucht, ihm was Zeit gelassen, er ist vollkommen verändert.

Und nun? Muß ich alles was ich in langer Arbeit aufgebaut habe wieder von vorne beginnen?
 
Muß ich alles was ich in langer Arbeit aufgebaut habe wieder von vorne beginnen?
Ach wo.
Das gibt sich wieder, es ist wohl nur eine vorübergehende Reaktion Deine Amazone hat sich erschrocken und ist momentan mißtrauisch. Heute Abend oder morgen ist das vergessen, die Geier sind zum Glück nicht nachtragend.
 
das legt sich bestimmt wieder, deine Amazone ist bestimmt nur erschrocken, so
wie Alfred es auch sagte und wenn sie dir ansonsten vertraut wird sie es dir nicht lange verübeln, ich würde versuchen sie mit etwas das sie wirklich gerne mag mit dieser Hand zu locken, meist ist ihr ein geliebtes leckerchen dann doch wichtiger
 
Thema: Papagei hat Vertrauen verloren?
Zurück
Oben