papagei im garten

Diskutiere papagei im garten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo alle miteinender ich bin heute zum ersten mal hier. ich hab ne frage. ich möchte meinen graupapagei mit nach draussen nehmen aber nicht...

  1. berle

    berle Guest

    hallo alle miteinender ich bin heute zum ersten mal hier. ich hab ne frage. ich möchte meinen graupapagei mit nach draussen nehmen aber nicht draussen in nen käfig halten sondern auf einen freisitz. was mach ich da das er nicht wegfliegt? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Du baust ihm eine schöne Aussenvoliere - jede andere Möglichkeit wäre Tierquälerei und/oder zu riskant.

    Schöne Ostern!
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hi berle,

    das wird nicht funktionieren - entweder du lässt ihn in einer Voliere oder er kann nicht mit nach draußen (Anleinen/festbinden auf einem Freisitz ist verboten).
    Gerade Graue sind sehr schreckhaft und sie würden schnell das Weite suchen....

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
  6. berle

    berle Guest

    voliere kann ich leider keine bauen aber wenn ich nen käfig nehme der immer draussen stehen soll dann bleibt er halt drinn. denn stutzen oder ketten ist total gegen meine und des tieres natur
     
  7. xAndreax

    xAndreax Guest



    ....womit ja schon alles geklärt wäre.

    frohe Ostern allen!
     
  8. Fabian75

    Fabian75 Guest

    >Aussenvoliere auch gut, der Rest blödsinn!!!

    xAndreax@suche mal unter Googel nach Papageien Freiflug da wirst du auf mache Seite stossen. Es gibt genügend Seite wo du dir Infos holen kannst! Auf alle Fälle ist es nicht unmögliches udn die Tiere werden es sichtlich genissen!
    Natürlich besteht immer ein Restriskio, da es eben viel Gefahren gibt!
    Ich selber praktiziere mit meinen Agas auch Freiflug!! Die leben aber im Schwarm a min. 10 Tiere! Und Freiflug haben sie nur wärend der Brut! Da meine weder zahm noch zutraulich sind, kann ich es nur zu diesem Zeitpunkt machen. Wobei ein Deutscher seine Agas das ganze Jahr draussen hat.

    Mit einem einzelnen Vogel musst du Flugtraining machen und der Geier muss auf Komando hören!! Meine Agas kommen aus freiem Stück zurück ohen das sie zahm sin ;)

    viel Glück.. ach bitte keine unüberlegte Sachen machen, es braucht viel Information und Traning...

    gruss
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Nein, der Rest ist zu riskant. Wenn du dieses Risiko eingehen magst, ist das dein Problem, aber kein Grund, meine Aussage in dieser Form abzuqualifizieren. Wir hatten erst letztens hier im Forum den Fall, dass eine freifliegende Amazone in einem Schornstein steckte und nur durch Glück wieder befreit wurde.

    Jede Form des Freifluges ist gefährlich, denn es gibt diverse Risiken, die man als Halter einfach nicht ausschliessen kann.
    Raubvögel, Diebe, Katzen, etc. sind eine ständige Gefahr. Wenn du das abstreiten willst, krieg ich einen Lachkrampf.

    In diesem Sinne noch fröhliche Ostern! :D

    PS: Es geht hier nicht um Freiflug, sondern darum, das Tier mit in den Garten zu nehmen. Wenn du über die verantwortungslose Einstellung der "Freiflglobby" diskutieren willst, empfehle ich einen gesonderten Thread.
     
  11. Theo2006

    Theo2006 Guest

    Also ich würde nicht die Risiken eines Freifluges meiner Grauen eingehen! Auf gar keinen Fall.

    Ich nehme sie im Sommer mit einer fahrbaren Voliere mit raus. Eine Aussenvoli kann ich ihnen leider nicht bieten, was von allen Möglichkeiten, die beste wäre.
     
Thema: papagei im garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei.freisitz garten

    ,
  2. papagai im garten halten

    ,
  3. papagei garten

    ,
  4. ab wieviel grad darf mein mohrenkopfpapagei im garten,
  5. papageien im garten,
  6. papagei im garten,
  7. graupapagei im garten