Papagei im Huehnerstall

Diskutiere Papagei im Huehnerstall im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gestern war in unserem Huehnerstall, im gemauerten Teil welcher durch eine kleine Tuer vom offenen Stall getrennt ist, ein kleiner Papagei. Wir...
http://img37.imageshack.us/img37/1749/2freunde11.jpg

Tja, das sind nun die beiden meines Sohnes

Der zugeflogene ist ja ein Rosenkoepfchen, was fuer einer ist denn der neue, der blaue? Im Geschaeft konnten sie es mir nicht sagen.

Die beiden verstehen sich uebrigens super *riesenfreu*
 
Natürlich -und zum Glück- auch ein Rosenköpfchen.
Auf diesem Bild sieht man jetzt übrigens besonders deutlich, dass der zugeflogene ein Mischling ist.
 
Hm....Vielleicht war ich ja zu spontan. Aber ich sehe auch jetzt keinen ausreichend großen Augenring für fischeri. Die Perspektive ist zwar schwierig, doch scheint mir der Vogel auch sehr groß und die Form der weissen Maske empfinde ich auch als eher roseicollisartig.
Aber nun hast Du mich verunsichert.

Fischeri und roseicollis rufen ja deutlich unterschiedlich. Ruft denn der neue Vogel genauso wei der alte?...wobei ich grad vergass, dass das ja ein Mischling ist und vielleicht auch nicht roseicollis typisch ruft..
 
Da bin ich ja nun total verwirrt, gibts denn auch Rosenkoepfchen die blau sind? Ich dachte, die heissen Rosenkoepfchen weil sie einen roten Kopf haben, also wie eine rote Rose *jetztschaemichmichaber*

Und ja, es stimmt, der zugekaufte, der blaue also, ist kleiner als der andere und sein Gesang ist anders.
Manchmal klingt es richtig wie ein Lied oder ein traellern.

Mein Sohn will ja nicht zuechten, wir wollten nur, dass der Kleine Papagei nicht alleine ist wenn niemand zu Hause ist und er einen Partner/in hat. Deshalb macht uns ein Mischling nichts aus.
 
Hallo!

Da bin ich ja nun total verwirrt, gibts denn auch Rosenkoepfchen die blau sind? Ich dachte, die heissen Rosenkoepfchen weil sie einen roten Kopf haben, also wie eine rote Rose *jetztschaemichmichaber*

Die Zeit ist lange vorbei. Mittlerweile gibt es zig verschiedene Farbscläge.
Einen Einblick über die zahlreichen Farbschläge von Agaporniden bekommt man auf thailändischen Seiten wie dieser: KLick!

Mein Sohn will ja nicht zuechten, wir wollten nur, dass der Kleine Papagei nicht alleine ist wenn niemand zu Hause ist und er einen Partner/in hat. Deshalb macht uns ein Mischling nichts aus.

Das ist sehr löblich! Es gibt leider schon genug Mischlinge. 8(
 
An alle lieben User die so rasch antworten.
Ich hab nun genug Links beisammen und werd mich mal darin vertiefen um meine Unwissenheit ein bisschen zu mildern.
Recht lieben Dank allen, die so viel Wissen besitzen und so hilfsbereit sind

:beifall::beifall:
 
Ingo, spätestens jetzt erkennt man auch den weißen Augenring.
 
Indeed...ich hatte unrecht und behauote daher jetzt das Gegenteil :D
 
Thema: Papagei im Huehnerstall

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
207
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
918
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
338
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
586
owl
Zurück
Oben