Papagei im Huehnerstall

Diskutiere Papagei im Huehnerstall im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [IMG] Tja, das sind nun die beiden meines Sohnes Der zugeflogene ist ja ein Rosenkoepfchen, was fuer einer ist denn der neue, der blaue? Im...

  1. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    [​IMG]

    Tja, das sind nun die beiden meines Sohnes

    Der zugeflogene ist ja ein Rosenkoepfchen, was fuer einer ist denn der neue, der blaue? Im Geschaeft konnten sie es mir nicht sagen.

    Die beiden verstehen sich uebrigens super *riesenfreu*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Natürlich -und zum Glück- auch ein Rosenköpfchen.
    Auf diesem Bild sieht man jetzt übrigens besonders deutlich, dass der zugeflogene ein Mischling ist.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Ingo, da bin ich anderer Meinung. Es sollte sich um einen A.Fischeri handeln.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hm....Vielleicht war ich ja zu spontan. Aber ich sehe auch jetzt keinen ausreichend großen Augenring für fischeri. Die Perspektive ist zwar schwierig, doch scheint mir der Vogel auch sehr groß und die Form der weissen Maske empfinde ich auch als eher roseicollisartig.
    Aber nun hast Du mich verunsichert.

    Fischeri und roseicollis rufen ja deutlich unterschiedlich. Ruft denn der neue Vogel genauso wei der alte?...wobei ich grad vergass, dass das ja ein Mischling ist und vielleicht auch nicht roseicollis typisch ruft..
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hi Ingo!

    Ich habe dir einmal ein Vergleichsbild gesucht. Es zeigt ein Pfirsichköpfchen.

    Klick mich!
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
  8. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Da bin ich ja nun total verwirrt, gibts denn auch Rosenkoepfchen die blau sind? Ich dachte, die heissen Rosenkoepfchen weil sie einen roten Kopf haben, also wie eine rote Rose *jetztschaemichmichaber*

    Und ja, es stimmt, der zugekaufte, der blaue also, ist kleiner als der andere und sein Gesang ist anders.
    Manchmal klingt es richtig wie ein Lied oder ein traellern.

    Mein Sohn will ja nicht zuechten, wir wollten nur, dass der Kleine Papagei nicht alleine ist wenn niemand zu Hause ist und er einen Partner/in hat. Deshalb macht uns ein Mischling nichts aus.
     
  9. #28 Agaernährerin, 13. Januar 2010
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
  10. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Die Zeit ist lange vorbei. Mittlerweile gibt es zig verschiedene Farbscläge.
    Einen Einblick über die zahlreichen Farbschläge von Agaporniden bekommt man auf thailändischen Seiten wie dieser: KLick!

    Das ist sehr löblich! Es gibt leider schon genug Mischlinge. 8(
     
  11. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese beiden Fotos hab ich noch.
     
  12. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    An alle lieben User die so rasch antworten.
    Ich hab nun genug Links beisammen und werd mich mal darin vertiefen um meine Unwissenheit ein bisschen zu mildern.
    Recht lieben Dank allen, die so viel Wissen besitzen und so hilfsbereit sind

    :beifall::beifall:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Richard

    Richard Guest

    Ingo, spätestens jetzt erkennt man auch den weißen Augenring.
     
  15. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Indeed...ich hatte unrecht und behauote daher jetzt das Gegenteil :D
     
Thema:

Papagei im Huehnerstall

Die Seite wird geladen...

Papagei im Huehnerstall - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...