Papagei + Leopardgeckos in einem Zimmer - Passt das?

Diskutiere Papagei + Leopardgeckos in einem Zimmer - Passt das? im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Hi! Ich hab 3 Leopardgeckos. Da unsere Familie aber ziemlich Vogelfreundlich ist, habe ich angefangen, mich dafür zu interessieren, mir...

1. kuhfi

kuhfi Guest

Hi!

Ich hab 3 Leopardgeckos.

Da unsere Familie aber ziemlich Vogelfreundlich ist, habe ich angefangen, mich dafür zu interessieren, mir einen Papageien zuzulegen. Nur da Geckos (soweit ich informiert bin) schnell einen Schock durch Vogelschreie bekommen können, weiss ich nicht, ob sich das verträgt, wenn ich beide in einem Zimmer halte.

Also das Terra hab ich jetzt seit bald einem Jahr, dann wollte ich mir also noch einen Papageien zulegen.

Nur habe ich Angst, das ich damit meine Geckos vollkommen verstören Könnte, da Papageien (also Schon nen größeren, Graupapagei, Amazone o.Ä.) sehr laut sein können. Also:

Klappt das?

2. #2 Rabenfreund, 09.06.2007
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Alsoo--

Ob es klappt kann ch dir nicht sagenm das eizige was ich dir sagen kann ist wenn schon Papageien dann bitte zwei da das Artgerecht ist. Wer will schon einen unglücklichen Papageien?

3. #3 steffi85, 09.06.2007
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

huhu,

ich glaube nicht das das den gecko verstören könnte, ich hatte auch mal einen, den hat auch so schnell nichts umgehauen. was hast du für welche? aus trocken oder feuchtgebieten? ich denke mal in der natur werden sie auch mal einen vogel hören:~

ach ja, wenn dann bitte 2 papageien (einer art) und gut informieren ;)

4. Olli.S

Olli.S Guest

Meine Leos waren zumindest nicht sehr Lärmemfindlich, wichtiger für sie ist ein großes Terrarium mit genügend Versteckmöglichkeiten.
    Weiterhin sind eher die optischen Reize relevant, wenn die Papageien regelmäßig vors Terrarium geflattert kommen, heißt das für die Geckos immer Fliegeralarm.
    Das die Tiere nicht direkt zusammen kommen dürfen, sollte eh klar sein.
    Gruß Olli

5. #5 greta444, 10.06.2007
    greta444

greta444 Stammmitglied

Hallo!

In meinem Terrarienzimmer leben zwei Nymphensittiche! Es gibt keine Probleme, nur beim Freiflug musst du aufpassen, dass die Vögel nicht die Kabel von den Terrarienlampen anfressen.

6. kuhfi

kuhfi Guest

Jaaaaa, schon klar, das das 2 sein sollen, sollte auch mehr ne verallgemeinerung sein.

Ich meine nur weil mein Bruder (Der kleine Klugscheißer, 28 und immernoch in der Pubertät^^) mich jedes mal davor warnt, bei den Geckos diesen Kussmund zu machen und Luft reinzuziehen, wie man das bei Hunden o.Ä. schonmal macht, oder dieses t t t t t ^^... Weil die Geckos da angeblich voll Angst bekommen... Ansonsten, macht es den Geckos etwas aus, in ein anderes Zimmer verfrachtet zu werden? (Bei gleichbleibendem Terra Natürlich)

7. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Wir haben Terrarien und Papageien im selben Zimmer.
    Selbst Chamäleons können lernen, dass die Viecher harmlos sind.
    Leopardgeckos werden kaum in irgendeiner Weise reagieren.
    Die hören im übrigen schlechter als zB wir Menschen

8. #8 EmmaBobbi, 12.06.2007
    EmmaBobbi

EmmaBobbi Stammmitglied

Hallöchen,

was für ein Terra hast du denn?
    Es könnte nämlich vielleicht passieren, dass ein Papagei sich mal auf das Terra setzt und da sollte das (zum Wohle der Geckos) obenhin vielleicht nicht unbedingt "durchsichtig" sein. 8o
    Da würden die bestimmt einen Schock bekommen...

Vom Geschrei der Geier kann ich mir das jedoch nicht unbedingt vorstellen.
    Was für Papageien willst du denn holen? Da gibts ja auch Größen- und somit auch Geräuschunterschiede. :zwinker:

Thema: Papagei + Leopardgeckos in einem Zimmer - Passt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gecko papagei

Die Seite wird geladen...

Papagei + Leopardgeckos in einem Zimmer - Passt das? - Ähnliche Themen

1. HILFE!! Mein Graupapagei ist entflogen

HILFE!! Mein Graupapagei ist entflogen: Ich bekomme hier zwar erfahrungsgemäß nie antworten, aber einen Versuch ist es Wert: Wir wohnen im Umfeld von Hamburg und mein Graupapagei ist...
  2. Graupapageienbetreuung Hamburg

Graupapageienbetreuung Hamburg: Hallo, ich suche eine Betreuungsmöglichkeit für meinen Graupapagei vom 1.-15.7. im Umkreis Hamburg. Wenn möglich, auch auf Gegenseitigkeit.
  3. Taranta Bergpapagei männchen

Taranta Bergpapagei männchen: Hallo alle zusammen, ich hoffe doch sehr das ich hier Hilfe finden werde. Hier sucht Iron ( so habe ich ihn getauft ) ein endgültiges Zuhause....
  4. suche Züchter für Timneh Graupapageien

suche Züchter für Timneh Graupapageien: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Tag,ich bin neu hier und suche Züchter für Timneh Graupapageien aus NRW oder Umgebung...
  5. Schwarzohrpapageienpaar 90765 Fürth

Schwarzohrpapageienpaar 90765 Fürth: Umständehalber suche ich auf lange Sicht für mein Schwarzohrpapageienpaar ein neues Zuhause. Beide Papageien wurden mit Keimfutter, frischen...