Papagei-Mann gesucht

Diskutiere Papagei-Mann gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin neu hier und möchte meine beiden Grauen einmal vorstellen. Seit ca. 12 Jahren lebt Willi in unserer Familie. Jahrelang glaubte...

  1. willi&koko

    willi&koko Guest

    Hallo, ich bin neu hier und möchte meine beiden Grauen einmal vorstellen.

    Seit ca. 12 Jahren lebt Willi in unserer Familie. Jahrelang glaubte ich, einen strammen Papageienmann zu besitzen.
    Durch Zufalll konnte ich einen 2. Grauen aufnehmen, Koko, der wie sich nach kurzer Zeit herausstellte, eine Henne ist. Monatelang ließ Willi uns in dem Glauben, er sei ein Mann, bis auch er eines Morgens mir ein Ei bescherte.
    Nun suche ich entwerder: 2 Hähne oder ein liebevolles Zuhause mit Hahn für meine ständig legende Henne -Kokoline-.
    Vielleicht habe ich Glück und es findet sich eine Lösung für mein Problem.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Willi und Koko,

    nochmal Willkommen hier bei uns;)
    Es ist leider nunmal so, dass man erst nach einer DNA-Analyse sicher sein kann, einen Hahn oder Henne zu haben. Du bist nicht der 1. und wirst auch nicht der letzte sein, der sich getäuscht hat :trost:
    Wie ich dir schon geschrieben habe, sieh einfach mal in unseren Kleinanzeigen oder gelegentlich im Forum Vögel aus dem Tierschutz nach.
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Wenn der Vogel ein Ei gelegt hat, dann solte es aber sicher sein. :+klugsche

    Oder? :D
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Heike,

    mein Zitat bezieht sich auch auf die Zeit davor, also als noch gedacht wurde, es sei ein Hahn:D Und das passiert ja wirklich öfters, bis dann mal ein Ei zu finden ist (und es ist nicht noch von Ostern;)) :+klugsche
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ok,ok... :~ falsch interpretiert.
    In dieser Hinsicht hast du natürlich Recht. ;)
     
  7. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich möchte da nochmal nachhaken:
    Wieso suchst du denn jetzt 2 Hähne? Verstehen sich die Hennen bei dir nicht? Oder glaubst du einfach "gefühlsmäßig", dass die beiden Hennen einen Hahn brauchen? Oder was ist der genaue Grund?

    Wegen dem Dauerlegen: Was unternimmst du, wenn dir eine der Hennen Eier wohin legt? Läßt du sie brüten, oder nimmst du die Eier dann weg?
    Ich weiss nicht, ob du es vielleicht selbst weißt (;)) aber wegnehmen sollte man die Eier ansich nicht.
    Man sollte die Hennen lieber "brüten" lassen, solange bis sie das Interesse am Gelege verlieren (in der Regel nach spät. ca. 30 Tagen).
    Durch frühes Wegnehmen regt man sonst oftmals das "ständige nachlegen" an - vielleicht liegts auch bei deiner Henne daran?

    Meine Meinung also ist, wenn sich die Hennen ganz gut miteinander verstehen, und es da keine größeren Probleme gibt, dann musst du nicht "zwangsläufig" Hähne dazu setzen.
    Ist es anders, dann wärs ganz gut, wenn du etwas ausführlicher berichten könntest, vielleicht kann man dir dann noch den ein oder anderen Ratschlag geben :)

    LG
    Alpha
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Willi!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Na dann drück ich dir fest die Daumen das deine Beiden Damen bald in Gesselschaft von Herrn sind!
     
  10. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Willikoko,

    woher kommst Du? Ich würde evtl. eine Henne aufnehmen.

    LG
    Asco
     
Thema:

Papagei-Mann gesucht

Die Seite wird geladen...

Papagei-Mann gesucht - Ähnliche Themen

  1. Papagei aus Bosnien

    Papagei aus Bosnien: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich werde dieses Jahr nach Deutschland kommen. Ich habe einen Papagei,...
  2. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  3. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  4. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  5. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...