Papagei-Mann gesucht

Diskutiere Papagei-Mann gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und möchte meine beiden Grauen einmal vorstellen. Seit ca. 12 Jahren lebt Willi in unserer Familie. Jahrelang glaubte...
W

willi&koko

Guest
Hallo, ich bin neu hier und möchte meine beiden Grauen einmal vorstellen.

Seit ca. 12 Jahren lebt Willi in unserer Familie. Jahrelang glaubte ich, einen strammen Papageienmann zu besitzen.
Durch Zufalll konnte ich einen 2. Grauen aufnehmen, Koko, der wie sich nach kurzer Zeit herausstellte, eine Henne ist. Monatelang ließ Willi uns in dem Glauben, er sei ein Mann, bis auch er eines Morgens mir ein Ei bescherte.
Nun suche ich entwerder: 2 Hähne oder ein liebevolles Zuhause mit Hahn für meine ständig legende Henne -Kokoline-.
Vielleicht habe ich Glück und es findet sich eine Lösung für mein Problem.
 
Hallo Willi und Koko,

nochmal Willkommen hier bei uns;)
Es ist leider nunmal so, dass man erst nach einer DNA-Analyse sicher sein kann, einen Hahn oder Henne zu haben. Du bist nicht der 1. und wirst auch nicht der letzte sein, der sich getäuscht hat :trost:
Wie ich dir schon geschrieben habe, sieh einfach mal in unseren Kleinanzeigen oder gelegentlich im Forum Vögel aus dem Tierschutz nach.
 
fisch schrieb:
Du bist nicht der 1. und wirst auch nicht der letzte sein, der sich getäuscht hat :trost:

Wenn der Vogel ein Ei gelegt hat, dann solte es aber sicher sein. :+klugsche

Oder? :D
 
Pico schrieb:
Wenn der Vogel ein Ei gelegt hat, dann solte es aber sicher sein. :+klugsche

Oder? :D
Hallo Heike,

mein Zitat bezieht sich auch auf die Zeit davor, also als noch gedacht wurde, es sei ein Hahn:D Und das passiert ja wirklich öfters, bis dann mal ein Ei zu finden ist (und es ist nicht noch von Ostern;)) :+klugsche
 
Ok,ok... :~ falsch interpretiert.
In dieser Hinsicht hast du natürlich Recht. ;)
 
Hallo

Nun suche ich entwerder: 2 Hähne oder ein liebevolles Zuhause mit Hahn für meine ständig legende Henne -Kokoline-.
Ich möchte da nochmal nachhaken:
Wieso suchst du denn jetzt 2 Hähne? Verstehen sich die Hennen bei dir nicht? Oder glaubst du einfach "gefühlsmäßig", dass die beiden Hennen einen Hahn brauchen? Oder was ist der genaue Grund?

Wegen dem Dauerlegen: Was unternimmst du, wenn dir eine der Hennen Eier wohin legt? Läßt du sie brüten, oder nimmst du die Eier dann weg?
Ich weiss nicht, ob du es vielleicht selbst weißt (;)) aber wegnehmen sollte man die Eier ansich nicht.
Man sollte die Hennen lieber "brüten" lassen, solange bis sie das Interesse am Gelege verlieren (in der Regel nach spät. ca. 30 Tagen).
Durch frühes Wegnehmen regt man sonst oftmals das "ständige nachlegen" an - vielleicht liegts auch bei deiner Henne daran?

Meine Meinung also ist, wenn sich die Hennen ganz gut miteinander verstehen, und es da keine größeren Probleme gibt, dann musst du nicht "zwangsläufig" Hähne dazu setzen.
Ist es anders, dann wärs ganz gut, wenn du etwas ausführlicher berichten könntest, vielleicht kann man dir dann noch den ein oder anderen Ratschlag geben :)

LG
Alpha
 
Hallo Willi!
Herzlich Willkommen bei den VF!
Na dann drück ich dir fest die Daumen das deine Beiden Damen bald in Gesselschaft von Herrn sind!
 
Thema: Papagei-Mann gesucht

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
207
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
337
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
583
owl
Zurück
Oben