Papagei niest/kratzt sich

Diskutiere Papagei niest/kratzt sich im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Moe in der Natur wird auch nichts desinfiziert. Meine Volieren sind auch nicht die saubersten. Bitte über treibe es nicht mit den reinigen. Meinen...

  1. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    Moe in der Natur wird auch nichts desinfiziert. Meine Volieren sind auch nicht die saubersten. Bitte über treibe es nicht mit den reinigen. Meinen Vögeln geht es blendend, auch wenn Futterreste und Kotreste in der einen oder anderen Ecke sind. Ständiges Hände waschen bringt auch nur Nachteile. schöne Ostern Euch Allen.

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moe116

    moe116 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jopp keine Sorge habs auch nicht übertrieben....
    Ich weiss auch nicht obs an der Futterumstellung liegt aber gefühlt verhält er sich noch lebensfreudiger als sonst..... Mit den Federn, naja gestern und heute lagen ein paar kleine Federn auf dem Boden auch von der besagten Stelle....ich bin fast am überlegen den Tierarzt zu verschieben und erst noch einmal ein paar Wochen zu beobachten....

    Grüße
     
  4. #23 Tanygnathus, 9. April 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Moe,

    Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber ganz ehrlich diese verfärbten Federn haben eine Ursache.
    Und die sollte man herausfinden.
    Klar,es ist jetzt nicht so dass es Deinem Edel schlecht geht und Du sofort zum TA mußt.
    Aber trotzdem schiebe es lieber nicht auf die lange Bank,auch wenn er auf die Futterumstellung schon positiv reagiert ( was ich klasse finde).

    LG:0-
     
  5. #24 Manfred Debus, 9. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Ich denke mir auch einmal,das du so schnell wie möglich zum TA gehen solltest.Je ehr,je besser!Nachher beräust du es vieleicht!Lg.Manni!
     
  6. moe116

    moe116 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werd mal hingehen....mal was anderes : Wie muss das Federkleid den unter den Flügeln aussehen? Also nicht die unterseite der Flügel sondern am Körper direkt?
     
  7. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Moe,

    hier mal ein Foto meines Edelmanns.
    Leider habe ich noch keine besonders gute Kamera,
    aber vielleicht erkennst Du auch so einige kleine graue Flecken, allerding deutlich weniger als bei Deinem.
    Das sind Unterfedern, die durch teils beschädigte grüne Feder durchschimmern.
    Bei Deinem Edel ist mir weiterhin auf dem ersten Foto, das Karin geposted hat, aufgefallen, dass einige Federspitzen leicht ausgefranst aussehen.
    Wie sehen die Schwungfedern aus, wenn er die Flügel ausbreitet?

    Meiner hat PBFD.

    Bitte gehe schnellstmöglich zu einem vkTA und lass Deinen untersuchen.

    Den Anhang Mogli-1.jpg betrachten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Tanygnathus, 10. April 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Moe,

    Ich hab selber kein Foto wo ich Dir einstellen könnte wo man unter die Flügel schauen kann.
    Aber schau mal hier in Svens Tread rein
    Beitrag 26,28 und 72 da kann man die Flügelunterseite gut sehen ( allerdings von den Weibchen aber das ist ja egal).
    Vielleicht hat Sven oder jemand anderes auch noch ein Foto von einem Edelhahn.

    Danke für das Foto das Du eingestellt hast Hazel :)
     
  10. moe116

    moe116 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    oh man hoffentlich hat der kleine kein PBFD.... Die Schwungfedern sehen völlig normal aus und sind alle da, ....
     
Thema: Papagei niest/kratzt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei niest

    ,
  2. papagei niest oft

    ,
  3. papagei kratzt sich ständig

    ,
  4. graupapagei niest,
  5. papagei niest ständig,
  6. graupapagei kratzt sich ständig,
  7. Wie lang dürfen krallen bei einem Edelpapagei sein Bilder,
  8. mein papagei niest,
  9. papagei niesen,
  10. wenn papageie standig niesen,
  11. nießen bei Papageien,
  12. wenn ein papagei nist was heist das,
  13. feuchte federn nase kratzen,
  14. langer schnabel bei graupapagei,
  15. nase reiben papagei,
  16. sittich kratzen nasenloch,
  17. papagei ist sich nur am kratzen,
  18. papagei niest nachts,
  19. kakadu niest,
  20. papagei kratzt sich am schnabel,
  21. mein amazon papagei nist,
  22. papagei schnabel aufreissen niesen,
  23. neuguinea papagei zu langer schnabel und krallen,
  24. papagei niesen forum,
  25. mohrenkopf papagei niest
Die Seite wird geladen...

Papagei niest/kratzt sich - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...