papagei oder andererexot pfeift in unsrernachbarschaft

Diskutiere papagei oder andererexot pfeift in unsrernachbarschaft im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo an alle als ich heute morgen bei meinen tauben saß ,hörte ich ein merwürdiges pfeifen.erst dachte ich es sei irgendeine hundepfeife...

1. andi3

andi3 Foren-Guru

hallo an alle

als ich heute morgen bei meinen tauben saß ,hörte ich ein merwürdiges pfeifen.erst dachte ich es sei irgendeine hundepfeife n,aber dann kam es immer näher an stellen wo keine hunde bzw hundebesitzer hinkommen(brombeeren)es war ein sehr lautes pfeifen das ich schlecht wiedergeben kann jedenfallls hier es hört sich an wie ein hinterher pfeifen also bei uns menschen.leider habe ich diesen vogel nicht entdecken könnenaber ich bin mir fast sicher das es ein exot ist,da es ein sehr klares pfeifen war wenn man diese pfeifen mit dem von dem pirol vergleicht.ich tippe mal auf einen entflogenen vogel .kann mir vll jemand sagen was es für einer war .ich weiss das es sehr schwer ist ohen das tier gesehen haben.

vg andi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

Raymond Guest

Hi Andi

das wird schwer sein so einen vogel zuerkennen..bei mir koennen diesen pfiff alle 3 arten..:D
    ich denke mal da kannst du dich nur auf die lauer legen um zusehn was es ist. futter anbieten war mein erster gedanke doch da gehen dann auch die wildvoegel rann, was nicht gerade wuenscheswert ist.

4. Cizek

Cizek Guest

Typisch Graupapagei!

cizek

5. #4 carsten.jansen, 28. Juli 2006
    carsten.jansen

carsten.jansen Mitglied

Hi Andi!

Bei uns in der Gegend sind die Grünfinken am singen. Sie pfeifen sehr laut und haben schöne Gesänge drauf. Ich tippe, dass es sich um einen Grünfink handelt.

Hier habe ich dir ein Stimmenbeispiel herausgesucht http://shop.naturspot.de/stimmen/gruenfink.html

MfG

Carsten

6. andi3

andi3 Foren-Guru

halloan alle

nein es waren keine grünfinken ,aber danke für das material.die stimme des vogels war viel intensiver und richtig laut.ich hab eihn zwar gestern noch in der entfernung gehört(und nmeine tauben hatten richtig angst)aber in sichtweite ist er nicht gekommen.das mit dem papagei kann gut sein;bei uns gibts ja halsbandsittiche aber die könntetn nie so schöne klare geräusche von sich gebgen .also tut mir leid das ich ihn nicht mehr sehen kann ,denn heut früh nist er noch oder nicht mehr da.ich tippe aUCH DAS es ein entflogenger vogel sein.............

vg andi

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. amsel1

amsel1 Guest

Ein Schwarzspecht kann auch schön pfeifen, falls der Garten am Waldrand liegt. Nimm den Ton mal auf und schick ihn mir...
    Gruß Stefan
    www.vogelstimmen-wehr.de

9. #7 ginacaecilia, 28. Juli 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

ich weiß jetzt gerade nicht, wo ein schwarzspecht ganz genau lebt, aber er hat eine ähnliche stimme, wie ein grünspecht, fast ein lachen, vielleicht war er es, recht klar und laut, ich suche mal den link
    http://www.vogelwarte.ch/home.php?lang=d&cap=voegel

den gibts bei uns

Thema: papagei oder andererexot pfeift in unsrernachbarschaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gruenfink pfeift

Die Seite wird geladen...

papagei oder andererexot pfeift in unsrernachbarschaft - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...