Papagei oder Sittich? - Fundvogel in Borken Westfalen

Diskutiere Papagei oder Sittich? - Fundvogel in Borken Westfalen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich weiß nicht ob ich das hier richtig platziere,aber wenn nicht bitte ich um Verschiebung. Also bei uns in Borken ist ein Vogel...
Gabi.B

Gabi.B

Stammmitglied
Beiträge
341
Hallo
Ich weiß nicht ob ich das hier richtig platziere,aber wenn nicht bitte ich um Verschiebung.
Also bei uns in Borken ist ein Vogel aufgefunden worden,der einer Amazone sehr ähnelt,aber sicher sind sich die vom Vogelschutz auch nicht.
Der Vogel ist am Freitag,den 22.Sep. 06 zugeflogen.
Er trägt keinen Ring und war ziemlich erschöpft.
Ich habe aber Sonntag nach ihm gesehen ,da ging es ihm schon recht gut.
Wer einen Vogel vermißt oder genaueres darüber wissen möchte,den bitte ich mir eine E-Mail zu schicken,damit ich den Artikel und das Bild von dem grünen Schatz zu mailen kann.
Ich hoffe so, das sich eventuel auf diese Weise sich Besitzer und Geier wieder finden.
 
Hast du hier mal verglichen ,ob zufälllig in der Nähe einer vermißt wird?
Liebe Grüße,BEA
 
Der arme Fratz! Ohne Ring erschwert sich die Suche nach dem Herrchen oder Frauchen sehr :(

Hoffentlich wird er von jemanden vermisst und kann bald wieder nach Hause.

Halte uns auf dem laufenden Gabi :+klugsche
 
Hast Du schon mal beim Kreistierveterinäramt in Borken angerufen? Entweder Herr Grunow oder Herr Nigbuer
 
Ja,die Ama sitzt zur Zeit im Vogelgehege im Stadtpark,der Vogelschutzverein nimmt sich dem Vogel jetzt solange an.
Ich dachte,das man es einfach mal auf diese Weise versucht,mann soll nichts unversucht lassen.
 
Muß ich mal schauen das Bild was ich habe ist ein Zeitungsausschnitt und mit den Bildern ins Forum stellen hab ich es nicht so,bin halt nicht so ein Talent am PC.
 
Hallo zusammen,

Gabi hat mir den Zeitungsausschnitt gesendet. Hier nun dieser und die vermeintliche Amazone noch mal etwas größer.
Ich glaube ja eher, dass es sich um einen Sittich handeln könnte. Schon die Füße sehen nicht nach Amazone aus...
Aus diesem Grunde verschiebe ich den Thread ins Form "Vogelbestimmung", in der Hoffnung, dass sich jemand findet, der dieses schöne Vögelchen zuordnen kann. Nicht zuletzt geht es ja auch darum, dass der Vogel seiner Art entsprechendes Futter bekommen kann.
 

Anhänge

  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 103
  • Ohne Titel-1.jpg
    Ohne Titel-1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 114
hallo, es ist ein kleinere papageinart.(alle kurzschwänzigen arten sind in der regel papageien).
hier würde auf einen kongopapagei tippen.oder ein andere aus der poicephalus-gruppe.ich habe so einen vogel schon öfters gesehen aber ob es ein kongopapagei ist kann ich nicht genau sagen.
 
Hallo,

das ist ein grüner kongo, er zählt zu den langflügelpapageien.

Viele grüsse
Oskarbaby
 
Richtig, es handelt sich um einen Grünen Kongopapagei.
Schau mal hier (Beitrag #3), dort ist einiges Wissenswertes über diese Langflügelpapageienart: KLICK
 
Jawoll danke Euch,jetzt hoffe ich wird sich auch noch der Besitzer finden.:zustimm:
 
Hallo Gabi,
habt Ihr schon kontrolliert, ob sie evtl. einen Chip hat ?
 
Hallo
Das kann ich nicht sagen,aber die zweite Vorsitzende des Vereins ist Tierärztin,ich denke,das sie das überprüft hat.
Ich weiß nicht,wie weit so ein Vogel fliegen kann,der kann bestimmt Gott weiß woher stammen.
Wir wohnen ja grenznah zu Holland,ich habe keine Ahnung wie das dort mit den Ringen und den ganzen Anmeldungen läuft?
Ich hoffe nur,das er ein gutes Heim bekommt oder seinen Besitzer wieder findet.
 
Thema: Papagei oder Sittich? - Fundvogel in Borken Westfalen

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.496
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
1.916
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.479
Amazona
Amazona
H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben