Papagei oder Sittich mit blauen Schnabel?

Diskutiere Papagei oder Sittich mit blauen Schnabel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen Allerseits, meine Tochter rief mich heute mittag an, sie hatte einen Vogel, kleinen Papagei oder Sittich in einer Zoohandlung gesehen...

  1. #1 Traumfeelein, 24. Juli 2003
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Allerseits,

    meine Tochter rief mich heute mittag an, sie hatte einen Vogel, kleinen Papagei oder Sittich in einer Zoohandlung gesehen der war grün und hatte einen blauen Schnabel. Auf dem Kopf war er rot, es reichte fast bis zu den Augen, und auch seitlich vom Kopf hatte er rote und gelbe Federn, ähnlich wie ein Wangenfleck. Etwa so groß wie ein Nymphensittich. Daneben saß einer der genau so aussah, nur das er größer und dicker war. Sie wollte von mir wissen wie dieser Vogel heißt, sie hatte vorher noch nie so einen Vogel gesehen.

    Ich habe nun mal in meinen Büchern über Papageien und Sittiche nachgesehen. Der einzige Vogel mit einen blauen Schnabel den ich dort gefunden habe, war ein Goldscheitelsittich. Aber der hat nur die Stirn rot und auf dem Kopf ist der gelb.

    Monique vermutet das er noch ganz jung ist, weil der andere größer war. Ja und sie sagte noch, das er so aussah als ob er krank sei. Er saß da dick aufgeplustert, die Federn hätten richtig abgestanden, und sah nach Meinung von Monique, richtig elend aus. Am liebsten wäre sie mal in den Laden gegangen, und hätte mit den Leuten gesprochen, doch sie hatte nicht so viel Zeit, weil es in ihrer Mittagspause war.

    Vielleicht weiß einer von Euch was das für ein Vogel sein kann.

    Liebe Grüße

    Eva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    es gibt keinen Sittich oder Papagei mit blauem Schnabel.....auch beim Goldscheitelsittich ist dieser Schwarz.
     
  4. #3 bjoern202, 24. Juli 2003
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Könnte ein spring oder ziegensittich gewesen sein.Manche haben blaue Schnäbel.:D
     
  5. #4 Schmendrick, 24. Juli 2003
    Schmendrick

    Schmendrick Guest

    hi Traumfeelein,

    ich schließe mich an, denke auch es könnte ein ziegensittich sein, da schimmern die schnäbel schonmal bläulich.

    gruß Schmendrick
     
  6. #5 Traumfeelein, 24. Juli 2003
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Allerseits,

    danke für Eure Antworten, es ist ein Ziegensittich. Habe meine Tochter ein Bild aus dem Buch gezeigt. Der muß wohl noch ganz jung sein, und Monique meinte das er einen kranken Eindruck macht. Sie will morgen in der Mittagspause noch mal hingehen, und Verkäufer mal fragen. Ich hoffe es ja nicht, das der arme kleine Kerl krank ist.

    Liebe Grüße

    Eva
     
  7. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Ziegensittich

    Hallo,

    ich wollte nur mal hören, was den auss dem Ziegensittich so geworden ist?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Papagei oder Sittich mit blauen Schnabel?

Die Seite wird geladen...

Papagei oder Sittich mit blauen Schnabel? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...