Papagei oder Sittich mit blauen Schnabel?

Diskutiere Papagei oder Sittich mit blauen Schnabel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen Allerseits, meine Tochter rief mich heute mittag an, sie hatte einen Vogel, kleinen Papagei oder Sittich in einer Zoohandlung gesehen...
T

Traumfeelein

Stammmitglied
Beiträge
400
Hallöchen Allerseits,

meine Tochter rief mich heute mittag an, sie hatte einen Vogel, kleinen Papagei oder Sittich in einer Zoohandlung gesehen der war grün und hatte einen blauen Schnabel. Auf dem Kopf war er rot, es reichte fast bis zu den Augen, und auch seitlich vom Kopf hatte er rote und gelbe Federn, ähnlich wie ein Wangenfleck. Etwa so groß wie ein Nymphensittich. Daneben saß einer der genau so aussah, nur das er größer und dicker war. Sie wollte von mir wissen wie dieser Vogel heißt, sie hatte vorher noch nie so einen Vogel gesehen.

Ich habe nun mal in meinen Büchern über Papageien und Sittiche nachgesehen. Der einzige Vogel mit einen blauen Schnabel den ich dort gefunden habe, war ein Goldscheitelsittich. Aber der hat nur die Stirn rot und auf dem Kopf ist der gelb.

Monique vermutet das er noch ganz jung ist, weil der andere größer war. Ja und sie sagte noch, das er so aussah als ob er krank sei. Er saß da dick aufgeplustert, die Federn hätten richtig abgestanden, und sah nach Meinung von Monique, richtig elend aus. Am liebsten wäre sie mal in den Laden gegangen, und hätte mit den Leuten gesprochen, doch sie hatte nicht so viel Zeit, weil es in ihrer Mittagspause war.

Vielleicht weiß einer von Euch was das für ein Vogel sein kann.

Liebe Grüße

Eva
 
es gibt keinen Sittich oder Papagei mit blauem Schnabel.....auch beim Goldscheitelsittich ist dieser Schwarz.
 
Könnte ein spring oder ziegensittich gewesen sein.Manche haben blaue Schnäbel.:D
 
hi Traumfeelein,

ich schließe mich an, denke auch es könnte ein ziegensittich sein, da schimmern die schnäbel schonmal bläulich.

gruß Schmendrick
 
Hallöchen Allerseits,

danke für Eure Antworten, es ist ein Ziegensittich. Habe meine Tochter ein Bild aus dem Buch gezeigt. Der muß wohl noch ganz jung sein, und Monique meinte das er einen kranken Eindruck macht. Sie will morgen in der Mittagspause noch mal hingehen, und Verkäufer mal fragen. Ich hoffe es ja nicht, das der arme kleine Kerl krank ist.

Liebe Grüße

Eva
 
Ziegensittich

Hallo,

ich wollte nur mal hören, was den auss dem Ziegensittich so geworden ist?
 
Thema: Papagei oder Sittich mit blauen Schnabel?

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.496
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
1.917
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.479
Amazona
Amazona
H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben