Papagei Schwer krank ...

Diskutiere Papagei Schwer krank ... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Liebe Tierfreunde. Ich komme aus Luxemburg und hab auch einen 11 Jährigen Graupapagei. So jetzt zum Problem... Er isst isst und isst...
P

pepe

Guest
Hallo Liebe Tierfreunde.
Ich komme aus Luxemburg und hab auch einen 11 Jährigen Graupapagei.
So jetzt zum Problem...

Er isst isst und isst nimmt aber Ständig ab :( . Weiss nich eine was das sein kann ? hatte schon jemand diese Erfahrung gemacht ? :( .

mfg Pepe
 
Hallo pepe und herzlich willkommen!
Du hast das Glück in Luxemburg einen der besten Papageienärzte zu haben.Bitte nimm deinen Vogel und geh so schnell du kannst dahin!Vögel zeigen ihre Krankheit erst,wenn es 5 vor 12 ist.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Vogel.
Liebe Grüße,BEA

Docteur Manderscheid Carlo
Medecin veterinaire certifie d`etudes superieures es pathologie aviaire
Cabinet veterinaire pour maldies des oiseaux et des perroquets
Tierärztliche Praxis für Vögel und Papageien
5,avenue Fr.Clement
L-5612 Mondorf-les-Bains/Luxemburg
Tel:00352-23661718
Fax:00352-2366171822
Email:carlomanderscheid@yahoo.com
Sprechstunden nach Vereinbarung.
 
Hallo Pepe

Bist Du denn sicher daß er wirklich frißt? Oder stochert er nur im Futter rum?
Eine solche Erfahrung, sollte er wirklich fressen, habe ich noch nicht gemacht. Aber da ist es sowieso fast unmöglich was dazu zu sagen, jedenfalls nicht übers Web.
Empfehlenswert wäre ein vogelkundiger Tierarzt. Zum Glück gibts in Luxemburg ja einen sehr guten Spezialisten:
Dr. Carlo Manderscheid
Mondorf les Bains
5 Avenue Francois Clément
Bitte vorher anrufen und einen Termin vereinbaren, der Doc nimmt sich dann auch viel Zeit.
 
Danke wir sind schon in der Behandelung bei Dr. Manderscheid, er kriegt am Freitag eine Biobsie gemacht, ich wollte nur Fragen op jemand schon eine solche Erfahrung gemacht hat.

mfg Pepe:)
 
Hallo,

auch bei Wurmbefall frißt der Vogel und nimmt ab dabei.

Mani
 
Huhu,

ich verschiebe das ganze Thema mal ins Krankheitforum.

Da bekommste vielleicht noch mehr Tipps.

Halte uns aber auf jeden Fall auf dem Laufenden.


Grüssle
Corinna
 
ich wollte nur Fragen op jemand schon eine solche Erfahrung gemacht hat.

Ja, ich.....leider.
Aber, dass war eine Henne so um die 30 Jahre alt und organisch schwer geschädigt, so dass sie am Ende Futter nicht mehr verwerten konnte.

Das, denke ich ist aber bei deinem Grauchen nicht der Fall.......besser gesagt ich hoffe es.

Unsere Maus hat dann zusätzlich tägl. Breiportionen vom Löffel gekriegt und auch so zwischendurch immer mal was zugesteckt und viel Traubenzucker gegeben, damit sie bei Kräften blieb.
 
Ok ich halte euch auf dem laufenden .!
Morgen hab ich wieder einen Termin bei Herr Manderscheid.
Werde dann Morgen wieder Posten was der Artzt dazu Sagt.

Mfg und Danke . :)
 
Hallo. Also die krankheit steht Fest .


" Neuropathische Vormagendilatation "

Eine Bissher Unheilbare krankheit :(...


Mfg
 
Hallo Pepe!

Ach Mensch, dass es gleich das Schlimmste sein muss :( :trost: !
 
Hat man schon eine Virusuntersuchung gemacht? Oder "nur" geröngt?
Manchmal kann man da noch was tun und den Tieren das Leiden verringern.
 
Kann es nicht auch Krebs sein? Mein Welli war auch total abgemagert und die Diagnose war Krebs....aber ich will keine Panik machen, es muss nichts so schlimmes sein.
 
Kann es nicht auch Krebs sein? Mein Welli war auch total abgemagert und die Diagnose war Krebs....aber ich will keine Panik machen, es muss nichts so schlimmes sein.

oh, tut mir leid, hab nicht bis zum ende gelesen....tut mir leid,dass es unheilbar ist!!!!
 
:( :( :( :( :( Hallo :( .
Unser Graupapagei ist Verstorben .. Nach Langem Kampf und Operationen Hat er es doch nicht geschaft :( . Wollte euch das Mitteilen ... :( :+sad:

Mfg
 
Och nein,das ging aber schnell.:trost:
Tut mir sehr leid,dass nichts mehr helfen konnte.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo und laß dich erst mal :trost: Das ist wirklich hart und wird eine Zeit dauern bis du das verdaut hast! Wenn es dir besser geht,wäre es nett,wenn du mehr berichten würdest. zB. Wieso wurde er operiert? Und wie lange ging das schon mit ihm,oder woher kommt diese Krankheit-je mehr ich hier lese,desto besorgter bin ich,was da alles auf meine Vögel zukommen könnte. Dir wünsche ich unbekannterweise alles gute und viel Kraft!:trost:
 
Oh Pepe, es tut mir so unendlich leid.

Als ich gelesen habe, dass er frisst und frisst und frisst, hab ich mir fas gedacht, dass es diese miese Krankheit ist.

PDD ist glaub ich die schlimmste Krankheit die ein Vogel kriegen kann.
Man kann einfach nichts tun und kann sie am Ende nur noch erlösen.
Leider ist diese Krankheit auch hochansteckend.

Die Viren sind im ganzen Haus und ich glaub die Inkubationszeit beträgt 3 Jahre.

Wie wurde aber diese Krankheit bei deinem Vogel festgestellt?
Am lebenden Tier kann man es nämlich nicht feststellen.

Es sei denn, er hat unverdaute Körner ausgeschieden und der Drüsenmagen war beim röntgen extrem erweitert.

Es tut mir echt leid um den Kleinen.
Wäre schön, wenn du noch einmal berichtest wenn es dir wieder besser geht.
 
Oh nein, das tut mir so leid! Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du bald nicht mehr so traurig bist!!! :trost:
 
Thema: Papagei Schwer krank ...

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
200
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
909
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
330
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
573
owl
Zurück
Oben