Papagei-Sittich

Diskutiere Papagei-Sittich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! dieses thema beschäftigt mich schon seit einiger zeit! ich habe mal vor einigen tagen gelesen " Papageien wären viel teurer in der...

  1. XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    Hallo!

    dieses thema beschäftigt mich schon seit einiger zeit!

    ich habe mal vor einigen tagen gelesen " Papageien wären viel teurer in der haltung", o0der papageien kann man nicht mit sittichen vergleichen, die sind viel schwieriger zu halten!

    also, ich kann dem nicht so zustimmen!

    Wenn ich mir zb meinen Nikolaus so betrachte, dann verdrückt er im monat auch ne menge von meinem Lehrlingsgeld! Da muss man auch massenweise obst, gemüse, gutes futter und sonstige sachen ran schleppen, von ta kosten mal ganz abgesehen!

    Und auch so vom verhalten, ähnelt er da schon einem "großen" Hab mal gehört, das zb graue die intellegenz eines 3 jährigem haben, da und Nikolaus so ca. einem 2jährigem!

    Vl ist das nicht so bei wellis und nymphis zb, aber ich finde die großen sittiche ähnen schon stark den echten Papageien!

    Wie seht ihr das? seit ihr da stark anderer meinung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Mister, 2. April 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hi..
    sittiche sind ja auch papageien..
    daher unterscheidet sich da nix finde ich..das einzigste im anschaffungspreis das wars aber auch schon..
    sonst sehe ich wirklich keinen punkt wo die großen mehr geld kosten oder dass man sich mehr mit ihnen beschäftigen muss..
    so meine ansicht:zwinker:

    gruß
     
  4. #3 mieziekatzie, 2. April 2009
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Find ich nicht.

    Wir halten unteren anderen Königssittiche und Schildsittiche, die ja recht groß sind, aber an das Papageien-ähnliche Verhalten kommen sie trotzdem nicht ran.

    Es ist immer so eine Sache, wie die Vögel gehalten werden.
    Klar gibt es auch garantiert Vogelhalter, bei denen die Haltung von Sittichen teurer ist, weil da ständig neues Spielzeug gekauft wird, 10 verschied. Sorten von Obst und Gemüse pro Tag und nur das beste Futter vom teuersten....
    Und wiederrum Papageienhalter, die das Futter in größerer Menge kaufen (weil billiger), vielleicht weniger Obstsorten anbieten und selber basteln.

    Diesbezüglich ist es ja eher immer eine Sache im einzelnen, welche Vögel teurer sind, denn man kann auch für Wellensittiche im Monat haufenweise Geld ausgeben.
     
Thema:

Papagei-Sittich

Die Seite wird geladen...

Papagei-Sittich - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...