Papagei und Taschenlampe

Diskutiere Papagei und Taschenlampe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab nur eine kleine frage, und wusste nicht so recht wohin mit ihr, aber da es etwas mit der Gesundheit des Vogels zu tuen hat, poste ich es...

  1. #1 MohrenLiebhaber, 22. Dezember 2012
    MohrenLiebhaber

    MohrenLiebhaber Mohren und Meyer besitzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71665
    Ich hab nur eine kleine frage, und wusste nicht so recht wohin mit ihr, aber da es etwas mit der Gesundheit des Vogels zu tuen hat, poste ich es einfach mal hier.

    Und zwar hab ich gestern irgendwo gesehen, auf nem Video, wie jemand mit seinem Papagei mit einer kleinen Taschenlampe spielt, so eine die man schon als Schlüsselanhänger sehen kann, die ganz kleinen.
    Auf jeden Fall als der Papagei dran rum kaute, leuchtete er ihn zwischendurch in denn Schnabel rein, kann der Papagei nicht davon erblinden!?

    Ist nur so meine Frage, des hat mich nämlich sehr interessiert.

    Eigentlich wenn er ihn ja in denn Schnabel rein leuchtet, hat die ja von innen keinen Augenkontakt, oder mit anderen Sachen, die denn Augen des Vogels schaden könnten oder?
    Außerdem sind so kleine Lämpchen ja auch nicht so stark. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 22. Dezember 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich denke nicht, dass da vom Licht her irgendeine Gefahr für den Vogel besteht, eher vom Material her, wenns kaputt geht (Splitter, Giftigkeit).
     
  4. #3 MohrenLiebhaber, 24. Dezember 2012
    MohrenLiebhaber

    MohrenLiebhaber Mohren und Meyer besitzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71665
    Alles klar wenigstens eine Antwort, ist eine recht untypische frage aber meiner Spielt z.b gerne mit einer kleinen Taschenlampe von mir, und der hat es jetzt auch kapiert wie man sie zum leuchten bringt, deswegen frag ich.
     
Thema:

Papagei und Taschenlampe

Die Seite wird geladen...

Papagei und Taschenlampe - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...