Papagei und Taschenlampe

Diskutiere Papagei und Taschenlampe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab nur eine kleine frage, und wusste nicht so recht wohin mit ihr, aber da es etwas mit der Gesundheit des Vogels zu tuen hat, poste ich es...
M

MohrenLiebhaber

Mohren und Meyer besitzer
Beiträge
20
Ich hab nur eine kleine frage, und wusste nicht so recht wohin mit ihr, aber da es etwas mit der Gesundheit des Vogels zu tuen hat, poste ich es einfach mal hier.

Und zwar hab ich gestern irgendwo gesehen, auf nem Video, wie jemand mit seinem Papagei mit einer kleinen Taschenlampe spielt, so eine die man schon als Schlüsselanhänger sehen kann, die ganz kleinen.
Auf jeden Fall als der Papagei dran rum kaute, leuchtete er ihn zwischendurch in denn Schnabel rein, kann der Papagei nicht davon erblinden!?

Ist nur so meine Frage, des hat mich nämlich sehr interessiert.

Eigentlich wenn er ihn ja in denn Schnabel rein leuchtet, hat die ja von innen keinen Augenkontakt, oder mit anderen Sachen, die denn Augen des Vogels schaden könnten oder?
Außerdem sind so kleine Lämpchen ja auch nicht so stark. :)
 
Hallo,

ich denke nicht, dass da vom Licht her irgendeine Gefahr für den Vogel besteht, eher vom Material her, wenns kaputt geht (Splitter, Giftigkeit).
 
Alles klar wenigstens eine Antwort, ist eine recht untypische frage aber meiner Spielt z.b gerne mit einer kleinen Taschenlampe von mir, und der hat es jetzt auch kapiert wie man sie zum leuchten bringt, deswegen frag ich.
 
Thema: Papagei und Taschenlampe

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
206
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
337
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
583
owl
Zurück
Oben