Papagei unterschlagen- wie kann ich beweisen, dass es unser Grauer ist?

Diskutiere Papagei unterschlagen- wie kann ich beweisen, dass es unser Grauer ist? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, wir haben folgendes Problem: Uns wurde unser Graupapagei Jacko entwendet bzw. der ihn pflegen sollte bis mein Mann und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jacko98

Neuling
Beiträge
3
Hallo ihr lieben,

wir haben folgendes Problem:

Uns wurde unser Graupapagei Jacko entwendet bzw. der ihn pflegen sollte bis mein Mann und ich wieder aus der Klinik zurück sind, rückt ihn nicht mehr raus.
Uns wurde am Telefon erklärt Jacko wäre stark verschleimt und deswegen wäre es einfacher wenn sein Sohn in mit zu sich nimmt. Leider stellte es sich als Lüge da. Jacko lebt seit fast 20 Jahren bei meinen Mann und er bzw. Jacko ist auf hin geprägt sowie auf. Auch bei der unteren Naturschutzbehörde ist Jacko auf meinen Mann alleinig gemeldet......
Leider gab es damals keinen Kaufvertrag vom Züchter, Jacko ist seit 1998 auf meinen Mann gemeldet.
Leider hat sich seine Schwiegertochter unberechtigterweiße einen Herkunfts Nachweiß beim Züchter aushändigen lassen, wie heute durch einen Anruf beim Züchter raus kam.

Könnt ihr mir sagen was ich Vorweißen muss um belegen zu können das der Vogel meinen Mann gehört und wir ihn wieder bekommen?

Sind ziemlich am verzweifeln da wir an unserem Grauen hängen:´(((
 
hallo Jacko98

Auch bei der unteren Naturschutzbehörde ist Jacko auf meinen Mann alleinig gemeldet......
dann hat er doch auch entsprechende Papiere vorgelegt und die müssten noch vorhanden sein? :+keinplan
 
Hallo,

so traurig wie es ist, da hilft nur der Gang zum Rechtsanwalt und letztlich wahrscheinlich zum Gericht.
 
Nun, der Vogel ist doch auf Deinen Mann gemeldet und daher sicher auch ordnungsgemäß gekennzeichnet.
Damit ist die Sachlage klar, der Vogel eindeutig als der auf Deinen Mann gemeldete identifizierbar, einen Kaufvertrag mit Deinem Mann kann die Schwiegertochter ja nicht vorweisen und Ihr könnt Ihn Euch somit problemlos wiederholen. Was der Züchter bescheinigt, ist hier irrelevant. Notfalls holt ihn halt mit Hilfe von Polizei oder Ordnungsamt.
Unter Umständen müsst Ihr dann aber erklären, warum Ihr den Vogel einzeln haltet....
 
Huhu Jacko wurde eigentlich als Paar gehalten und war bis 2010 verpaartnert mit einer Graupapagei Dame namens Jaqualine, leider ist sie 2010 im Winter tot im Käfig gelegen wurde so auch der unteren Naturschutzbehörde gemeldet und eine neue Dame hat Jacko nicht zu gelassen. Er ist dafür in unseren Maygar Vizla Rüden verknallt und ansonsten ohne Macken oder rupft sich auch nicht.
 
Wie lange war oder ist denn der vogel in pension?
verlangen die etwas um den vogel zuruk zu geben?
was ist der grund fur das alles?
 
Jacko war ab Samstag den 24.10 in Pension und es wurde zw. Vater und Sohn vereinbart das der Vogel sobald er wieder daheim ist an ihn zurück geht . Erste Frist hatte er bis Sonntag gesetzt.

Sie verlangen nix um den Vogel zurück zu geben, seine Schwiegertochter (sie ist die treibende Kraft) rief nur verdächtig oft an um zu sagen wie andächtig die Kinder vor dem Käfig stehen und total vom Papageien begeistert wären. Mann muss dazu sagen die Schwiegertochter und seinen Sohn haben KEINEN Bezug zu dem Vogel.
Die Kinder sind erst 3&4 Jahre alt, mann hatte auch schon 2 Dogen die dann nach 2 Jahren wieder abgeschafft wurde, seine Schwiegertochter bildet sich leider sehr oft ein das sie gewisse Dinge sofort haben will.

Der Vogel war seit 1998 im Besitz von meinen Mann und seiner Ex aber da diese eine Federstauballergie entwickelte konnte Sie sich nicht mehr kümmern.
Jacko wurde von Anfang als Paar gehalten nur leider verstarb seine Dame im Winter 2010. Jacko ist absolut auf meinen Mann und durch viel Mühe erarbeites Vertrauen auch auf mich fixert, Zu dem Sohn oder gar seine Frau besteht kein Verhältnis/Bindung!

Es wurde auch vereinbart das der Vogel als seine Ex auszog es nochmal in ihrer Wohnung mit der Haltung versuchte, dann endgültig bei meinen Mann verbleibt!!

Der Grund für das alles war das der Sohn seinem Vater erzählte der Vogel wäre stark verschleimt und deswegen würden sie ihn zu sich zur Pflege bis der Vater wieder daheim ist nehmen.

3 Tage später wurde dann behauptet der Vogel wäre gar nicht krank, es passierte alles nur weil ich auch stationär lag da ich zum dritten mal in 16 W. an der Wirbelsäule operiert werden musste und mein Mann während dieser Zeit auch stationär musste da er einen weiteren Bandscheibenvorfall hatte.........

Und uns wurde vorgeworfen wir hätten den Papagei vernachlässigt was nicht stimmt da der Vogel einen großen Kafig mit oben darauf befindeten Sitzstange hat und untertags immer auf diesem Platz oder eben auf dem Balken in der Küche saß und nur zur Nachtruhe rein kletterte bzw. gebracht wurde.

Auch hat der Jacko sich zur Aufgabe gemacht unseren Hund zu kommentierten oder als Landeplatz zu benutzen was dieser zu läßt. Er sucht jetzt auch die ganze Zeit nach seinem Freund............

Ich hatte vor meinen Aufenthalt auch gerade erst den Käfig komplett mit allem gereinigt, er war eben normal verschmutz an dem Tag als die Versorgung übernohmen wurde.

Die untere Naturschutzbehörde kann den Vogel auch nicht sperren zu Ummeldung oder Neumeldung durch die Schwiegertochter.............und der Amtstierarzt wäre auch der falsche Ansprechpatner............. snd ein wenig sehr verzeifelt.

Den unser Grauer geht verdammt ab........;´(((
 
Geht zur Polizei mit den Beweisen dass er auf euren Mann gemeldet ist und holt ihn euch zurück! Kann mir nicht vorstellen, dass man irgendwo bei uns ein Tier ummelden kann ohne Einverständnis des Vorbesitzers.

Ihr werdet auch sicher Fotos haben von den letzten 20 Jahren als weiterer Beweis?
 
@Gartentaube das Thema ist 8 Jahre alt (schau mal auf das Datum), da wird wohl keine Antwort mehr kommen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Papagei unterschlagen- wie kann ich beweisen, dass es unser Grauer ist?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
204
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
914
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
332
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
582
owl
Zurück
Oben