Papagei - Unzertrennliche (Blaugenick-Sperlingspapageien)

Diskutiere Papagei - Unzertrennliche (Blaugenick-Sperlingspapageien) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Denk aber mal darüber nach, wie das bei deinem Gegenüber ankommt. Neulinge verschreckt und verärgert sowas eben. Dass dann nicht grundsätzlich mit...

  1. #21 elphaba1989, 18. Mai 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Denk aber mal darüber nach, wie das bei deinem Gegenüber ankommt. Neulinge verschreckt und verärgert sowas eben. Dass dann nicht grundsätzlich mit Toleranz reagiert wird, ist doch logisch - wenn mit dir jemand so "hart" redet, dann bleibst du doch sicher auch nicht die Ruhe in Person.

    Außerdem, wenn du richtig liest, habe ich dir doch bzgl. deiner Kritik an den Volieren/Hubschrauberkäfigen zugestimmt. Ist nur leider so, dass es viel leichter ist (schau mal auf ebay!) an so einen Käfig heranzukommen als an einen der breiter als hoch ist. Das gibt eben Neulingen in Sachen Vogelhaltung das Gefühl "Was so oft verkauft und produziert wird, kann nur gut sein - schließlich will kein Produzent den Vögelchen was schlechtes!"
    Ich wurde diesbzgl auch erst hier von einem hilfsbereiten Vogelhalter aufgeklärt, als ich auf der Suche nach einer Voliere für meinen (damals noch einzeln gehaltenen) Pauli war.

    Sei doch nicht gleich so angepisst ;) Ich mein's doch nicht bös ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Maerzrose, 18. Mai 2009
    Maerzrose

    Maerzrose Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ elphaba1989

    Vielen Dank für deine Unterstützung und deinen Rat.
    Ich werde den Eltern von meinem Freund auf jeden Fall sagen, dass die beiden einen Käfig brauchen der in die Breite geht.
    Aber ich meine, dass sie auch schon sowas erwähnt haben :)

    Also die beiden wurden nicht wirklich gut behandelt. Sie waren in einem Käfig wo sie sich maximal drinne drehen konnten und die Besitzer wussten nichts mit ihnen anzufangen. Sie haben total das falsche Futter bekommen und waren abgemagert. Ich finde die beiden sehen wieder richtig gut aus =)

    Ja, ich wusste, dass da wieder Kritik kommt.
    Das konnte ich mir denken ;)

    Aber ich hatte das Bild ja auch auf Frage von MickiBo hochgeladen und deswegen reagiere ich nicht auf die Antwort von Ingo xD

    Du hast auch einen misshandelten Sperlingspapagei?
    Wie bist du zu ihm gekommen?

    Liebe Grüße, Ute
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ute,
    wenn du mit den neuen Besitzern wegen des Käfigs sprichst, dann sage ihnen doch bitte gleich die richtigen Maße:

    für ein Paar Sperlis sollte der Käfig mindestens 1 m lang sein, 50 cm tief und 50 cm hoch.
    Da die beiden Herrén ja noch weibliche Unterstützung brauchen, sollte der Käfig dann wenigstens 150 cm lang sein.
    Die Paare müssen sich aus dem Wege gehen und einige Flügelschläge machen können.
     
  5. #24 elphaba1989, 18. Mai 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Nein ich habe keinen Sperlingspapagei - aber einen misshandelten Prachtrosella. Da ich weiß wie schwer es ist, so ein Tier nicht nur physisch (er konnte nicht fliegen), sondern auch psychisch wieder aufzubauen, habe ich nachgefragt.
    Ich wünsche euch noch viel viel Glück mit und viel Freude an den Kleinen :trost:
    Fachkundigen Rat von Sperli-Haltern wirst du hier ja zuhauf finden :zwinker:
     
  6. #25 Maerzrose, 18. Mai 2009
    Maerzrose

    Maerzrose Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Super, dankeschön :)
    Ja die weibliche Unterstützung kommt bald +freu+
     
  7. #26 petra.2201, 18. Mai 2009
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Maerzrose,

    das sind ja wirklich zwei goldige Sperlis!:zwinker:
    Guck doch mal ein bischen weiter unten gibts ein Unterforum für die Sperlingspapageienfreunde, dort gibts sicher viel Interessantes für Dich.
    Über die Bird Box kann man sich sehr gutes Sperlingspapageienfutter bestellen, da ich im Handel noch kein spezielles gefunden habe nehme ich das und meine beiden mögen es sehr, meine "Kiwi" hat sogar eine richtig gute Figur bekommen, denn im Zoohandel gabs nur Großsittichfutter mit vielen Sonnenblumenkernen.:k
     
  8. #27 Maerzrose, 18. Mai 2009
    Maerzrose

    Maerzrose Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ui, danke. Ich gucke gleich mal vorbei =)
     
  9. #28 Maerzrose, 3. Juni 2009
    Maerzrose

    Maerzrose Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile haben die beiden 2 Volieren und beide ein Weibchen ;) :dance:
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Prima wie die Vorschläge umgesetzt werden! :zustimm:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Maerzrose

    Maerzrose Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nachwuchs

    Die Sperlingspapageien haben mittlerweile übrigens Nachwuchs *freu*

    lg, Ute
     
  13. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    wann kommen denn neue Fotos ?
     
Thema: Papagei - Unzertrennliche (Blaugenick-Sperlingspapageien)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die unzertrennlichen blau papageien

    ,
  2. papageien unzertrennliche blau

Die Seite wird geladen...

Papagei - Unzertrennliche (Blaugenick-Sperlingspapageien) - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  4. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  5. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...