Papagei verstorben

Diskutiere Papagei verstorben im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Yasha, naturlich kannst du ein paar wochen oder monate warten. Gebe ihm einfach mehr beschaftigung. Naturlich ist es nicht ideal aber...

  1. #21 papugi, 21. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Yasha,
    naturlich kannst du ein paar wochen oder monate warten. Gebe ihm einfach mehr beschaftigung.
    Naturlich ist es nicht ideal aber besser so als gar nicht. Der vogel wird sich anpassen.
    Ich habe hier vieles gelesen was zwar aus gutem herzen kommt aber leider nicht auf vogel oder tiere zutrifft.

    Papageien wie hunde leben in der gegenwart.
    Naturlich trauert ein papagei aber er hat auch eine sehr grosse kapazitat sich anzupassen.

    Das zusammenleben, das er mit den vorherigen partnern gelernt hat, wird er nicht vergessen in dem sinne das wenn er mit einem kompatiblem partner wieder zusammen kommt, kommt dieses benehmen wieder zuruck und mit der erfahrung die er hat..
    Die paar wochen oder monate die du brauchst um geld zu sparen, halt der vogel aus. Er wird dadurch auch nicht total auf den menschen pregniert.

    Warum das nicht geklappt hat bei deinem bekannten...?? da musste man erst sehen wie das gemacht worden ist. Vielleicht war die vogel nicht kompatibel.
    Wenn du deinen vogel liebst und behalten mochtest, rate ich dir zu warten und ihm einen partner zu finden.
    Wenn du aber ihn nicht mehr behalten willst, dann gib ihn ab.

    Auch wunsche ich dir zu weihnachten das du so bald wie moglich superjob findest wo du noch mehr verdienst als im vorherigen.

    p.s
    ich habe viel graue, spreche aus langer erfahrung und nicht einfach so ...dein grauer schafft es und du auch wenn du willst..

    schonen tag wunsche ich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yasha

    Yasha Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Danke dir Papugi für die lieben Worte.
    Behalten wollen wir ihn auf jeden Fall,er gehört ja zur Familie. Haben auch extra ein Gitter anfertigen lassen was in die Tür passt,so bekommt er alles mit was sonst noch im Haus vor sich geht,kann die Katzen beobachten,was er total liebt aber die kommen so nicht an ihn ran. Er kann auch schon super miauen :grin2:
    Aber wenn du sagst er kann auch noch ein bisschen warten,dann werde ich sparen um ihm wieder einen neuen Partner bieten zu können.
     
  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das finde ich einfach nur Klasse :zustimm: und Dein Grauer wird glücklich sein dass er in seinem Zuhause bleiben kann.
    Das bekommst Du schon hin, wirst sehen:trost:

    LG Bettina
     
  5. Yasha

    Yasha Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Irgendwann muss es ja mal aufwärts gehen^^ dann bekommt er alles was er nur will :zwinker:
     
  6. mralbundy

    mralbundy Tierfreund

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Hallo Yasha,

    mein Beileid - mir ging es vor kurzer Zeit auch so :-(
    Und ich weiß, dass es erstmal keinen Trost gibt !
    Ich bin aber der Meinung, dass geliebte Tiere durch eine lebendige Erinnerung immer in unseren Herzen weiterleben !
    *drück*
    Lars
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Yasha

    Yasha Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Die Süße wird auch in meinem Herzen auf ewig einen Platz haben.
    Dir auch Beileid,es ist immer so schwer wenn man seine Tiere verliert,egal wie.
     
  9. Jimbo

    Jimbo Guest

    Hallo Jen,

    uns ist es im September genauso gegangen. Wir waren erstmal geschockt, mußten gleichzeitig Schock und Trauer verarbeiten und uns um den hinterbliebenen Vogel kümmern, der nie sehr zutraulich war. Das änderte sich aber schnell! Inzwischen leben wir alle sehr zufrieden in einer Art WG. Es ist oft ein Mensch zu Hause, sodaß unsere Tiere, ein Grauer, ein weißer Hund, nicht lange allein sind. Dazwischen bespaßen sich die zwei ohne uns: Vogel ruft Hund und gibt Kommandos, Hund ist ganz brav und macht alles.
    Wenn ich zu Hause bin hilft mir der Vogel bei der Hausarbeit. Manchmal beaufsichtigt er , Jim, mich auch nur von seinem Spielplatz aus.
    Gegessen wird natürlich im Schwarm. Nachher müssen alle saubermachen.
    Wir Menschen haben bei Jim so gar nicht den Eindruck, daß er seine langjährige Partnerin vermißt. Natürlich sind wir inzwischen auf der Suche nach einem neuen Vogel.

    Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es mit Euch weitergegangen? Täte mich sehr interessieren!

    Danke

    Gruß
    Birgit
     
Thema: Papagei verstorben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verarbeiten papageien trauer

    ,
  2. papagei partner verstorben

    ,
  3. papagei gestorben was tun

    ,
  4. Genickbruch beim Papagei,
  5. mein papagei ist gestorben,
  6. suche 2 graupapgei partner verstorben,
  7. Papagei tot was jetzt,
  8. einer von 2 papageien gestorben ,
  9. graupapagei tot in schmöckwitz vermisst,
  10. papagei plötzlich gestorben,
  11. partner von graupapageien gestorben
Die Seite wird geladen...

Papagei verstorben - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...