Papagei zugeflogen sitzt im Garten.. Was nun?

Diskutiere Papagei zugeflogen sitzt im Garten.. Was nun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, Einer Bekannten ist ein Papagei zugeflogen.Hier ihre Meldung: seit heut früh fliegt bei mir im garten ein papagei...

  1. #1 Nebelkrähe, 18. Dezember 2006
    Nebelkrähe

    Nebelkrähe Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde,

    Einer Bekannten ist ein Papagei zugeflogen.Hier ihre Meldung:

    seit heut früh fliegt bei mir im garten ein papagei rum, könnt auch ein großsittich sein.
    roter kopf, rote brust, weiße backenfedern, dunkler schnabel, bauch grün-blau, langer schwanz blau.
    er ist nicht so groß wie eine krähe, verteidigt aber nüsse und früchte gegen krähen tapfer.
    was tun?
    tierarzt ganzberger (sekretärin) nahm die tatsache (fund) auf, TA hochleitner (sekretärin) empfahl die tierrettung, papageienhotline nicht erreichbar.
    mist.
    handzahm isser net wirklich, er spricht zwar mit mir, fliegt aber dann immer auf einen höheren ast.
    aja, schauplatz ist wien 22.


    Was kann sie noch tun? Überlebt der Vogel die Kälte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    könnte das ein Rosella sein?
    Versuch doch weiter ihn einzufangen.
    Ich glaube nicht das den Winter überleben kann draussen

    Gruß

    Edith
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    spontan denke ich auch an einen Rosella...

    Wie groß ist der Vogel denn ca.?!

    Wirklich viel Chancen hat man wohl nicht, versucht ihn im Auge zu behalten irgendwann wird er Hungrig und schwächer werden, dann könntet ihr ihn mit einem Kescher einfangen....
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich würde ihn versuchen mit Obst anzulocken.Wenn du die Art weißt,könnte man ihn vielleicht noch mit einem Artgenossen näher locken,den man in einem Käfig dort hin stellt.Allerdings ist das bei den Temperaturen nur mit einem Vogel möglich,der in der Außenvoliere lebt.Stellt euch nicht direkt unter den Baum,denn ein Vogel kann nicht senkrecht fliegen.Wählt einen Winkel,wo er eine Chance hat,den Futterplatz oder Käfig anzupeilen.Einfach wird es sicher nicht aber wenn er neugierig genug ist und auch hungrig genug,könnte es vielleicht klappen ihn dann mit einem Kescher einzufangen.
    Viel Glück,BEA
     
  6. #5 Nebelkrähe, 19. Dezember 2006
    Nebelkrähe

    Nebelkrähe Guest

    Vielen lieben Dank für die Antworten. :) Ich werde es gleich weiterleiten.
     
Thema: Papagei zugeflogen sitzt im Garten.. Was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei fliegt in garten

Die Seite wird geladen...

Papagei zugeflogen sitzt im Garten.. Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  2. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  3. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  4. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  5. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...