Papageiamadine gescheckt

Diskutiere Papageiamadine gescheckt im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, habe eben beim Stöbern im Netz dieses schönen Foto gefunden. Was soll das denn für eine Mutation von PA sein? Wie sehen denn...
M

moni_12_12

Guest
Hallo zusammen,

habe eben beim Stöbern im Netz dieses schönen Foto gefunden.

Was soll das denn für eine Mutation von PA sein? Wie sehen denn da wohl die Eltern aus? :idee:

Liebe Grüße
Monika
 

Anhänge

  • Rotkoepfige%20Papageiamadine%201.jpg
    Rotkoepfige%20Papageiamadine%201.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 400
Mutationen

Hallo Moni,

das sind rotköpfige PA. Die gibt es als Schecken. Die Eltern werden sicher entsprechend aussehen.

Gruß Jens
 
Habe gerade selbst im Netz gestöbert, also links ist die gelbgescheckte Mutation, rechts seegrün gescheckt.

Gruß Jens
 
Hallo Moni,

links ist die Nominatform gescheckt,also eine RPA und rechts die Mutationsfarbe seegrün gescheckt!

Tolle Vögel,besonders,wenn das Gelb einen großen Anteil hat!
Natürlich nur,wem es gefällt!

Halte und züchte sie schon einige Jahre!

Liebe Grüße Markus
 
Hallo Jens, hallo Markus,

danke für Eure Antworten.

Also ich finde die beiden auch echt süss, habe so etwas noch nie real gesehen; obwohl ich schon viel Vogelmärkte besucht habe.

Wie kann denn so eine Mutaion entstehen? RPA mit Seegrün, oder wie?

Liebe Grüße
Monika
 
Hallo,

sollte jemand einen Züchter in Norddeutschland oder Ruhrgebiet kennen: Bitte melden. Ich suche schon seit 1,5 Jahren mach gescheckten PA...

Gruß

Christa
 
Hallo Christak,

schau mal hier:

www.prachtfinken-theo.de

Der Züchter hat sehr schöne kräftige Vögel und ist ein ganz begeisterter Vogelfan. Ich denke, von ihm könntest Du ein paar schöne Exemplare erwerben (falls er die gescheckten RPA noch züchtet).

MfG,
Steffi
 
Hallo Moni,

wie Markus es schon gesagt hat, sind auf dem Foto zwei Mutationen der RPA.
Ich halte und züchte momentan alle vier Farbschläge der RPA.
Da dieses ein Bild von meiner Hompage ist, möchte ich Dich bitten, mich vorher zu informieren, ob Du das Bild hier einstellen darfst. Ich habe nichts gegen eine Veröffentlichung, möchte aber gefragt werden.

Hallo Christak,

mein Freund Theo züchtet zur Zeit keine Prachtfinken mehr. Solltest Du interesse an den gescheckten RPA's haben, kannst Du mir gerne eine Mail senden. Ich gebe lfd. welche ab. Ich wohne in Bremen.
 
Hallo Markus,

was meinst Du mit Pastelle? Diesen Farbschlag habe ich nocht nicht bei den RPA's gesehen. Habe nur auf einer Börse von diesem gehört. Hast Du ein Foto?Ich halte momentan die normalen rotköpfigen, die gelbgescheckten, die seegrünen und die seegrün gescheckten.
 
Hallo Stefan,

züchtet "Theo" gar keine Prachtfinken mehr? Wäre sehr schade... :(
Und Du? Hast Du noch die Braunbrustschilffinken im Bestand?

MfG,
Steffi
 
moni_12_12 schrieb:
Hallo zusammen,
habe eben beim Stöbern im Netz dieses schönen Foto gefunden.
Liebe Grüße
Monika

Hallo

Das findest Du schöne Vögel ?!?!?

Ich finde das einen traurigen Anblick.

Gruss Amarant
 
Was kostet denn so ein Paar Schecken. Normalerweise kostzen wf doch ca 50€ oder?

HAb leider über die RPA nicht so viel gefunden... auch was HAltung und Zucjt angeht...aber voersrt genügen mir meine Diamanten auch... ;-)
 
Hallo Amarant,

zum Glück kann jeder für sich selbst entscheiden,was gefällt oder nicht!

Aber das war nicht Moni´s Frage!
Versuche doch bitte beim Thema zu bleiben!

Liebe Grüße Markus
 
Hallo Munia maja,

nein Theo hat erst einmal mit seiner Prachtfinkenhaltung aufgehört. Will sich etwas mehr um seine anderen Hobbys kümmern. Ich halte momentan keine Braunbrustschilffinken mehr. Aber mein Freund hält diese noch.

@ Pleser

die Schecken kosten zwischen € 70,- und € 100,-. Kommt auf die Scheckung der Vögel an. Wenn Du etwas über die RPA's lesen willst, so kannst Du in meinem Profil meine Homepage sehen. Hier habe ich über die Prachtfinken welche ich halte bzw. gehalten habe etwas geschrieben.

@ Amarant

wie Markus schon geschrieben hat, über Geschmack lässt sich streiten, oder hast Du ein anderes Problem mit den Vögeln/Foto?

@ Markus

hast Du schon etwas von den "Pastellen" gesehen? Ein Foto vielleicht?
 
Hallo Freunde,

bleibt doch bitte alle locker!

Es geht mir nur darum,daß wir im jeweiligen Thread beim Thema bleiben!

Pro und Contra Mutationen hatten wir doch schon oft und ich akzeptiere es,
wenn es nicht jedem gefällt!

@Stefan: Habe kein Foto,Dir aber eine Mail geschrieben!

Liebe Grüße Markus
 
Markus schrieb:
Hallo Freunde,

bleibt doch bitte alle locker!

Es geht mir nur darum,daß wir im jeweiligen Thread beim Thema bleiben!

Pro und Contra Mutationen hatten wir doch schon oft und ich akzeptiere es,
wenn es nicht jedem gefällt!

:zustimm: Sehe ich ebend so, man kann ja seine Meinung haben. :zustimm:
Allerdings sollte man aktzeptieren wenn jemand anderes eine andere hat. ;)
Es geht hier ja nicht darum ob jemand irgend welche Vögel halten sollte oder nicht, ob Mutationen oder nicht.

Aber das war hier ja so wie so nicht die Frage ;)

:0- :zwinker: :0-
 
@Schancki

Danke für die Info. Hat viel gebracht.
Allerdings wüsst ich noch gern, wie die Unterbringung im Winter sein sollte (ach, auch wenn es ein leidiges Thema ist, Temperatur.)
 
@ Pleser

wie ich auf meiner Homepage (meine Volieren) geschrieben habe, halte ich meine Prachtfinken bei ca. 18 bis 20 Grad das ganze Jahr über. Die RPA's sind zwar sehr robust, aber niedrigere Temparaturen über einen längeren Zeitraum würde ich keinem Prachtfink aussetzen.
 
RPA Schecken

Hallo

mein Mann und ich züchten auch rotk. PA in nominat und gescheckt.

Wir halten unsere Tiere im Keller bei 22 Grad mit viel Frischluft und entsprechender Beleuchtung.

Unsere rotk. Pa sind zur Zeit in der Brut und es sind gerade wieder Junge (auch bei den Schecken) ausgeflogen. Alles kleine munter Junge. Wie die Färbung bei den Schecken sein wird, werden wir dann nach der Jungtiermauser sehen. Aber ein paar schöne Jungtiere haben wir schon sitzen.
 
Thema: Papageiamadine gescheckt
Zurück
Oben