Papageiamadinen

Diskutiere Papageiamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Meine frage bezieht sich auf die Schnabelfarbe der PA´s. Habe einige Tiere mit hellen Stellen im Schnabel. Woran kann es liegen?? Oder...
7UPandDown

7UPandDown

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,
Meine frage bezieht sich auf die Schnabelfarbe der PA´s.
Habe einige Tiere mit hellen Stellen im Schnabel.
Woran kann es liegen?? Oder weiß jemand welcher Stoff im Futter für die Hornfarbe zutändig ist um einen eventuellen Mangel fest zu stellen.
Normal scheint es ja nicht zu sein, denn normalerweise sollte er ja ganz schwarz sein.
Habe jüngere wie älterte Tiere mit diesen Anzeichen. Es ist also nicht Altersbedingt.
Gruss
Michael
 
Welche Art?

Wenn's RPA's sind (oder DPA's) dann hast du warscheinlich welche die die Scheckenmutation zeigen.

Alle JV der PA Arten haben gelb im Schnabel, also das sagt nichts, nur aeltere Tiere die noch Gelb zeigen sagen etwas aus ueber moegliche Mutationen oder Modifikationen.
 
Mutationen

Hallo Hans,
Wirkt sich dies auch auf das Gefieder??
Oder könnte dies aufs Gefieder greifen?
Kann dies auch bei späteren Generationen auftretten, also wenn der jetzige Vogel es noch nicht hat?
Gruss
Michael
 
Gescheckten bei DPA sind recht selten, obwohl ich die vor 10 Jahren mal hatte.
Bei Schecken RPA's gibt es haeufig und die nicht so gute (Schecken) Exemplare haben nur am Schnabel etwas gelb oder ein paar gelbe Federn.
Selectiv kann man aber aus solche kaum Schecken zeigende Voegel durchaus in einige Generationen 50% Schecken Voegel zuechten.
 
Hallo Michael,

bei RPA ist es sogar so,daß mit zunehmenden Alter die Scheckung zunimmt!
Es ist durchaus möglich,daß auch im Gefieder nach den nächsten Mausern vermehrt gelbe,bzw.weiße Federn auftreten!

Liebe Grüße Markus
 
Thema: Papageiamadinen
Zurück
Oben