Papageiein dressur

Diskutiere Papageiein dressur im Aras Forum im Bereich Papageien; Hei meine Vogel-Freaks^^ ähm ja bin noch ziemlich neu hier und würde gerne wissen ob man einen papageien (ara,graupapagei,austral.Papagei) dazu...

  1. tessi

    tessi Tessiiiiiii

    Dabei seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    australien
    Hei meine Vogel-Freaks^^ ähm ja bin noch ziemlich neu hier und würde gerne wissen ob man einen papageien (ara,graupapagei,austral.Papagei) dazu bringen kann auf einer holzstange statt in neinem käfig zusitzen,sowie die leute es im fernsehn machen:D,naja das ist sehr wichtig undmuss es dringend wissen!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das ist ein Vogel kein Kuscheltier.

    Du kannst den Papagei da natürlich rauf setzten, musst aber dir bewusst sein das er fliegen kann und einfach (wenn er will) weg fliegt.
     
  4. tessi

    tessi Tessiiiiiii

    Dabei seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    australien
    imer noch...

    danke und ich weiss das das ein tier ist :P aber ich musste das wissen weil mein mitbewohner käfioge hasst^^
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Eine Stange reicht nicht. So ein Vogel will fliegen, klettern, duschen, sich Sonnen, eine Rückzugsmöglichkeit haben...etc pp. Dabei lässt er etwa alle halbe Stunde einen Klecks fallen, streut Futter und Federchen über etliche Meter usw usf - darf man auch nicht vergessen.
    Das, was er dafür braucht, kann man ihm zwar alles auch ohne Käfig bieten, aber natürlich nicht mit einer simplen Stange.
    Da braucht der Vogel vielmehr schon ein eigenes Zimmer mit vielen vogelgerechten Einrichtungselementen.
    Bei der Einrichtung gilt es auch die Zerstörungskraft der Schnäbel der -mindestens zwei, Einzelhaltung darf in keinem Fall sein!- Papageien, die man so hält zu beachten.
    Egal, wie gut "dressiert". wenn keiner anwesend ist, werden sie ihre Schnäbel an allem ausprobieren was da ist.
    Wohnmöbel, Holztüren und Fensterahmen etc sind damit nicht kompatibel.
    Man muss also ein Zimmer entsprechend umbauen und sichern, wenn Papageien dort frei leben sollen.
     
  6. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Es sollte ja auch min. eine Voli sein in den Mindestmaßen.
     
  7. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo tessi
    In diversen Filmen sieht man immer wieder Aras auf einer Stange angekettet dies ist zum Glück schon lange verboten.
    Käfige ??? sind auch verboten genauso wie Einzelhaltung zumindest bei uns.

    Die Mindestmaße für ein paar Gelbbrustaras einer Voliere sind in Österreich 6m Länge, 2,5m Breite und 3m Höhe sowie ein Schutzraum von mindestens 2x2m.

    Du siehst für eine ordentliche Papageienhaltung muss man sich vorher gründlich informieren.
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey hey und:prima: Herzlich Willkommen bei uns! :)

    was meinst du den für einen Mitbewohner? :zwinker:

    Hast du schon einen Vogel oder spielst du mit der Überlegung dir welche zu holen? :)

    Und was mich noch interessiert, warum schreibst du die Frage direkt hier bei den "Ara's" ein...?

    Im "Allgemeinen" wäre es sicherlich besser aufgehoben, wenn es nicht speziell auf Aras ausgerichtet ist. :)
     
  9. tessi

    tessi Tessiiiiiii

    Dabei seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    australien
    Lieber Monsun,.....
    was geht es dich an we4r mein Mitbewohner ist aber das hätte ich glaub ich auch gefragt:p naja aber wie du sicher gelesen hast bin ich neu hier^^ und ich wusste nicht wo ich es am beten hinschreiben sollte aber danke für den Tipp:zustimm: ausserdem btrifft das thema doch auch aras oder lieg ich da falsch :p:D grüss dich auch zurück
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Nicht aergern lassen! Dann ist es schnell wieder vorbei.
     
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Liebe Tessi,

    ich ging davon aus das du einen befiederten Mitbewohner meintest, hatte jedoch nicht an einen Zweibeiner gedacht.

    richtig, deshalb meinen Willkommensgruß den du sicherlich entdeckt hast. :zwinker:

    Naja. Im Fernsehen sind auch Tiere wie Flipper, ein sprechendes Pferd oder ein denkendes Auto zu sehen. :D

    Jedoch im realen Leben, sollten wir des Pferdes Körpersprache lernen zur Kommunikation und das Denken beim Auto fahren sollten auch wir übernehmen, desweiteren würde ich Vögel einfach Vögel sein lassen. ;)

    Ich für meinen Teil empfinde dies als solches. :D
     
Thema: Papageiein dressur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel dressur

    ,
  2. vogel tressur

    ,
  3. dressierte papageiem

Die Seite wird geladen...

Papageiein dressur - Ähnliche Themen

  1. Tauben auf der Bühne

    Tauben auf der Bühne: Hallo Ihr Lieben, für eine Märchenproduktion Aschenputtel würden wir gerne im Herbst echte Tauben mitspielen lassen. Hier tauchen verschiedene...
  2. Was kann man einem Greifvogel alles beibringen?

    Was kann man einem Greifvogel alles beibringen?: Hallo Freunde der Falknerei Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Greifvögeln. Aber es beschäftigt mich eine Frage, wo Google mir nicht...