Papageien auf Teneriffa

Diskutiere Papageien auf Teneriffa im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin erst seit kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden. Und langsam finde ich mich zurecht. Da kam mir in den Sinn, einmal nachzuhören...

1. #1 Bastian, 25.07.2004
    Bastian

Bastian Guest

Hallo,
    bin erst seit kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden. Und langsam finde ich mich zurecht.
    Da kam mir in den Sinn, einmal nachzuhören ob vielleicht schon jemand auf Teneriffa war und sich dort den ,angeblich größten, Papageienpark angesehen hat?
    Interessiern würde mich das schon, möchte aber auf keinen Fall etwas unterstützen, was auf keinen Fall Artgerecht ist. Bin gespannt von Euch zu hören. Vielen Dank schonmal im voraus.
    Bastain alias Andrea und Welli und Co.

2. Anzeige

Schau mal hier: Papageien auf Teneriffa. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inge, 25.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2004
    Inge

Inge ...

Hallo Andrea, :)

Dann erst mal willkommen und hallo. In der oberen Leiste findest du auch einen Button "suchen", da kannst du Begriffe wie z.B. "Papageienpark" oder Loro Parque" eingeben, Du bekommst dann die Ergebnisse angezeigt.

Zum Loro Parque und zur Zuchtstation La Vera auf Teneriffa findest Du u.a. hier einige Meinungen und Bilder:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=60600

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=55663

Wie bei allem gibt es viele verschiedene Meinungen. Es gibt Leute die würden immer wieder in den Loro Parque nach Puerto Cruz gehen, ich selbst war einmal dort, das reicht mir, für mich ist es zu "touristisch" - aber ich würde immer wieder nach Teneriffa gehen (war selbst drei mal dort, fliege Ende September wieder hin). :)

Mit dem Loro Parque, welcher mittlerweile ein grosser Tier- und Unterhaltungspark ist, wird eben auch die Loroparque Foundacion unterstützt bzw. mit finanziert. Lies mal den Foundation Link, so weisst Du schon einiges darüber.

Schau Dir dann einfach selbst vor Ort alles an und bilde Dir selbst Deine Meinung.

Dazu:
    Ich denke diese Angst brauchst Du nicht zu haben, so würde ich es nun sicherlich nicht ausdrücken. :)

Ein kleiner Tipp von mir:
    Im Süden von Teneriffa ist der Kaktus Exotic Parc, der gefiel mir persönlich viel besser (allerdings ist es irgendwie nicht zu vergleichen). Der Park ist nördlich von Los Christanos Richtung Berge, von dem Ort Arona führt eine kleine Straße durch die "Wüste" dorthin, es geht aber von einer anderen Hauptstraße (von Los Christianos) auch noch ein Weg weg, ca. parallel zur Autobahn.

Auf einer guten Teneriffa-Karte ist er eingezeichnet. Sehenswert - Mehrere grosse begehbare Freifluggelände mit Grauen, Aras, Wellensittichen, Pfauen, etc. quer Beet ..., gesamt ca. 8000 m2 (glaub ich), alles ohne "Attraktionen" ;)

4. Inge

Inge ...

Andrea, hab grad gesehen dass Du Wellen- und Nymphensittich in Volierenhaltung hältst. :)

Ich denke da würden Dir diese Fotos, aufgenommen von mir (leider etwas unscharf) in dem Kaktus Exotic Park (nicht im Loro Parque) in den sehr grossen begehbaren Volieren, doch auch gefallen.
    Du siehst jeweils das ganze Foto und einen Ausschnitt davon, so dass Du die Wellensittiche und den Timneh auch erkennen kannst. ;)

Anhänge:

5. Balu

Balu Guest

wow!der park ist artegrecht!da haben die aber mega freiflug!:)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Papageien auf Teneriffa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenkopfpapageien auf tenerife

Die Seite wird geladen...

Papageien auf Teneriffa - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel eignet sich

Welcher Vogel eignet sich: Hallo, ich möchte mir nun nach langen Überlegungen endlich ein Vogelpärchen zulegen. Tendenziell sollte die Vogelart zahm werden (Futter aus der...
  2. Papageien „Nachlass“ ?

Papageien „Nachlass“ ?: Papageien „Nachlass“ ? Habe eine Frage zu einem Thema, bzw. welche Empfehlung ihr dazu habt. Wir waren letztes Wochenende bei einer älteren...
  3. Alternatives Spielzeug für Papageien (Blaustirnamazone)

Alternatives Spielzeug für Papageien (Blaustirnamazone): Hallo, ich wollte fragen ob es bedenklich ist wenn man Papageien (Blaustirnamazonen) neben den üblichen Spielsachen die gleich folgenden Dinge zum...
  4. Gutes Buch über Papageien gesucht

Gutes Buch über Papageien gesucht: Moin, ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Buch über Papageien (und Sittiche). Habe hier bei mir seit langer Zeit das Buch von...
  5. An alle Papageien Besitzer in Rheinland Pfalz, Nähe Neuwied

An alle Papageien Besitzer in Rheinland Pfalz, Nähe Neuwied: Hey, Kommen wir gleich zur Sache :) Ich wünsche mir ein Ara Paar seit ich denken kann, jedoch möchte ich mir noch nicht ein Ara Paar kaufen. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden