Papageien auf Teneriffa

Diskutiere Papageien auf Teneriffa im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin erst seit kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden. Und langsam finde ich mich zurecht. Da kam mir in den Sinn, einmal nachzuhören...
B

Bastian

Guest
Hallo,
bin erst seit kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden. Und langsam finde ich mich zurecht.
Da kam mir in den Sinn, einmal nachzuhören ob vielleicht schon jemand auf Teneriffa war und sich dort den ,angeblich größten, Papageienpark angesehen hat?
Interessiern würde mich das schon, möchte aber auf keinen Fall etwas unterstützen, was auf keinen Fall Artgerecht ist. Bin gespannt von Euch zu hören. Vielen Dank schonmal im voraus.
Bastain alias Andrea und Welli und Co.
 
Hallo Andrea, :)

Bastian schrieb:
in erst seit kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden. Und langsam finde ich mich zurecht.
Dann erst mal willkommen und hallo. In der oberen Leiste findest du auch einen Button "suchen", da kannst du Begriffe wie z.B. "Papageienpark" oder Loro Parque" eingeben, Du bekommst dann die Ergebnisse angezeigt.

Zum Loro Parque und zur Zuchtstation La Vera auf Teneriffa findest Du u.a. hier einige Meinungen und Bilder:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=60600

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=55663

Wie bei allem gibt es viele verschiedene Meinungen. Es gibt Leute die würden immer wieder in den Loro Parque nach Puerto Cruz gehen, ich selbst war einmal dort, das reicht mir, für mich ist es zu "touristisch" - aber ich würde immer wieder nach Teneriffa gehen (war selbst drei mal dort, fliege Ende September wieder hin). :)

Mit dem Loro Parque, welcher mittlerweile ein grosser Tier- und Unterhaltungspark ist, wird eben auch die Loroparque Foundacion unterstützt bzw. mit finanziert. Lies mal den Foundation Link, so weisst Du schon einiges darüber.

Schau Dir dann einfach selbst vor Ort alles an und bilde Dir selbst Deine Meinung.

Dazu:
möchte aber auf keinen Fall etwas unterstützen, was auf keinen Fall Artgerecht ist
Ich denke diese Angst brauchst Du nicht zu haben, so würde ich es nun sicherlich nicht ausdrücken. :)

Ein kleiner Tipp von mir:
Im Süden von Teneriffa ist der Kaktus Exotic Parc, der gefiel mir persönlich viel besser (allerdings ist es irgendwie nicht zu vergleichen). Der Park ist nördlich von Los Christanos Richtung Berge, von dem Ort Arona führt eine kleine Straße durch die "Wüste" dorthin, es geht aber von einer anderen Hauptstraße (von Los Christianos) auch noch ein Weg weg, ca. parallel zur Autobahn.

Auf einer guten Teneriffa-Karte ist er eingezeichnet. Sehenswert - Mehrere grosse begehbare Freifluggelände mit Grauen, Aras, Wellensittichen, Pfauen, etc. quer Beet ..., gesamt ca. 8000 m2 (glaub ich), alles ohne "Attraktionen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrea, hab grad gesehen dass Du Wellen- und Nymphensittich in Volierenhaltung hältst. :)

Ich denke da würden Dir diese Fotos, aufgenommen von mir (leider etwas unscharf) in dem Kaktus Exotic Park (nicht im Loro Parque) in den sehr grossen begehbaren Volieren, doch auch gefallen.
Du siehst jeweils das ganze Foto und einen Ausschnitt davon, so dass Du die Wellensittiche und den Timneh auch erkennen kannst. ;)
 

Anhänge

  • wellis tenerife ganz.jpg
    wellis tenerife ganz.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 123
  • wellis tenerife.jpg
    wellis tenerife.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 119
  • timneh tenerife ganz.jpg
    timneh tenerife ganz.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 123
  • timneh tenerife.jpg
    timneh tenerife.jpg
    21 KB · Aufrufe: 121
Thema: Papageien auf Teneriffa

Ähnliche Themen

chica78
Antworten
24
Aufrufe
4.567
Coko
C
D
Antworten
6
Aufrufe
2.657
Michi2
M
C
Antworten
4
Aufrufe
197
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
905
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
329
Detlef75
D
Zurück
Oben