Papageien aus Argentinien nach Deutschland importieren

Diskutiere Papageien aus Argentinien nach Deutschland importieren im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin derzeit in Argntinien und habe hier bei einem Züchter ein wunderschönes Pärchen Amazonen gesehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob...

  1. Spikeey

    Spikeey Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin derzeit in Argntinien und habe hier bei einem Züchter ein wunderschönes Pärchen Amazonen gesehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es rechtlich möglich ist diese Tiere nach deutschland zu importieren? Gibt es hier irgendwelche Restriktionen? Kann mir jemand helfen oder mir einen Kontakt nennen?

    Vielen Dank!!!

    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agaernährerin, 29. Januar 2010
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Du musst eine Ausfuhrgenehmigung von Argentinien haben und eine einfuhrgenehmigung für Deutschland, diese bekommst du beim BFN. Welche Kriterien genau für die Einfuhr erforderlich sind (z.B. Papiere, Beringung usw.) erfragst du am besten vorab beim BFN.
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    In D werden unmengen an Amazonen gezüchtet. Wozu willst du welche importieren???:?
     
  5. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich weil sie deutlich günstiger sind.

    @ TE möglich ist es aber die müssen hier irwie 30 tage in quarantäne bleiben mein ich mal gehört zu haben und das kostet sau viel
     
  6. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Wenn es "zuwenig" Zuchttiere in D/EU gäbe, wär es ja Ok. Aber es gibt genügend davon bei uns.
     
Thema: Papageien aus Argentinien nach Deutschland importieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei importieren