Papageien aus Argentinien nach Deutschland importieren

Diskutiere Papageien aus Argentinien nach Deutschland importieren im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin derzeit in Argntinien und habe hier bei einem Züchter ein wunderschönes Pärchen Amazonen gesehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob...
S

Spikeey

Guest
Hallo,
bin derzeit in Argntinien und habe hier bei einem Züchter ein wunderschönes Pärchen Amazonen gesehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es rechtlich möglich ist diese Tiere nach deutschland zu importieren? Gibt es hier irgendwelche Restriktionen? Kann mir jemand helfen oder mir einen Kontakt nennen?

Vielen Dank!!!

Gregor
 
Du musst eine Ausfuhrgenehmigung von Argentinien haben und eine einfuhrgenehmigung für Deutschland, diese bekommst du beim BFN. Welche Kriterien genau für die Einfuhr erforderlich sind (z.B. Papiere, Beringung usw.) erfragst du am besten vorab beim BFN.
 
Hallo,
bin derzeit in Argntinien und habe hier bei einem Züchter ein wunderschönes Pärchen Amazonen gesehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es rechtlich möglich ist diese Tiere nach deutschland zu importieren? Gibt es hier irgendwelche Restriktionen? Kann mir jemand helfen oder mir einen Kontakt nennen?

Vielen Dank!!!

Gregor

In D werden unmengen an Amazonen gezüchtet. Wozu willst du welche importieren???:?
 
In D werden unmengen an Amazonen gezüchtet. Wozu willst du welche importieren???:?

wahrscheinlich weil sie deutlich günstiger sind.

@ TE möglich ist es aber die müssen hier irwie 30 tage in quarantäne bleiben mein ich mal gehört zu haben und das kostet sau viel
 
Wenn es "zuwenig" Zuchttiere in D/EU gäbe, wär es ja Ok. Aber es gibt genügend davon bei uns.
 
Thema: Papageien aus Argentinien nach Deutschland importieren
Zurück
Oben