Papageien aus dem Ausland

Diskutiere Papageien aus dem Ausland im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo.Wir fahren in zwei Wochen nach Polen einen Bekannten besuchen. Er wollte uns vieleicht einen seiner Graupapageien überlassen. Kann mir...

1. Norbi

Norbi Guest

Hallo.Wir fahren in zwei Wochen nach Polen einen Bekannten besuchen. Er wollte uns vieleicht einen seiner Graupapageien überlassen. Kann mir einer sagen wie die Bestimmungen sind ? Mfg Norbi

2. #2 pc-bella, 25.07.2007
    pc-bella

pc-bella Futtersponsor

Hi Norbi,

ich denke, der sicherste Weg ist, bei Deiner zuständigen Naturschutzbehörde nachzufragen, was alles als Herkunftsnachweis erforderlich ist. Gegebenenfalls sollte Dein Bekannter bei sich mal nachhaken, was für die Ausfuhr notwendig ist.

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner.

Thema:

Papageien aus dem Ausland

Die Seite wird geladen...

Papageien aus dem Ausland - Ähnliche Themen

1. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  2. Papageien aus dem Ausland

Papageien aus dem Ausland: Hi ich wollte man wissen, kann man sich ohne Probleme Papageien/Sittiche hier http://www.janeczek.com Kaufen ? Also bekommt man die direkt nach...
  3. sind alle Papageien aus dem Loropark Handaufzuchten ??

sind alle Papageien aus dem Loropark Handaufzuchten ??: das ist meine frage ... alle papageien die hier verkauft werden ... über kollezoo oder worüber auch immer ... sind das immer handaufzuchten ......
  4. Papageienfutter aus dem Internet

Papageienfutter aus dem Internet: HI erstmal, mich intressiert ob es hier Papageienhalter gibt die ihr Futter aus dem Internet bestellen, wenn ja ob sie es "auch" gut finden....
  5. 2 Graupapageien (männchen u weibchen) suchen zu Hause

2 Graupapageien (männchen u weibchen) suchen zu Hause: Hallo, ich suche ein neues zu Hause für meine beiden Graupapageie. Sie leben seit vielen Jahren in einer großen Außenvoliere mit Schutzhaus und...