Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei....

Diskutiere Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hab da letztens bei Ebay ne Großbestellung gemacht. Besonders die gefüllten Glocken und den Weidenball liebt meine Jane. Hier mal für alle...

1. Babsy1971

Babsy1971 Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Larity

Larity Larity

Hallo Babsy,
    war gerade auf dem Link bei ebay! Vielen dank für den guten Tipp! Da werden sich meine Grauen bestimmt freuen!!!

Lg Larity

4. #3 Brätt Pitt, 10. November 2010
    Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

Hallo,

Naja - ist sicher gut gemeint; aber irgendwie mir unverständlich:

Zitate Angebot:
    ... im November?

Gruss
    Brätt Pitt

5. #4 Moni Erithacus, 10. November 2010
    Moni Erithacus

Moni Erithacus Foren-Guru

Hallo,

Die Besitzerin der Papageienbäckerei ist eine Userin aus dem Forum,sie hat selbst Papageien und ich bin mir sicher,das alles sehr gesund ist und völlig o.k
    Das mit dem Erdbeeren war bestimmt im Sommer und die Anzeige wurde nicht geändert.

6. Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Danke für die Links Babsy ;) :0-

LG
    papagilla

7. Woolymon

Woolymon Mitglied

Moin Moin zusammen,

denke wir alle als Graupi Halter koennen auch unsere eigenes Gebaeck fuer die Voegel backen. Die Grauen lieben die Plaetzchen und dann wird es doch recht teuer. Graupis lieben doch ihre Leckerlies - diese werden dann doch auch regelmaessig verfuettert. Einfacher ist es dann sich in die Kueche zu stellen und dann selbst zu Backen. Nur dann wisst ihr was drin ist und es ist dann auch wirklich Frisch. Ich werde mich auf jeden fall selbst hier in die Kueche stellen und Backen. Rezepte gibt es ja genuegend hier im Forum. Ansonsten einfach alle zusammen die einzelnen Rezepte hier posten.

LG

Wooly

8. #7 Dorith, 11. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
    Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

@ Brätt Pitt:
    Deutsche Erdbeeren kann man inzwischen auch ausserhalb der Saison bekommen. Bei unserem Edeka gab es bis vor kurzem auch noch welche.

Der "Trick" ist:
    Durch spätes Auspflanzen und eine gezielte Sortenwahl lassen sich Wachstum und Ernte der Früchte verzögern. Die Anbauer verwenden dazu sogenannte Frigopflanzen. Das sind normale Erdbeerpflanzen, die zuvor durch das Einlagern bei Minustemperaturen in einem künstlichen Winter gehalten und erst sehr spät im (bei Bedarf beheizten) Treibhaus ausgepflanzt werden, so dass der Verbraucher bis weit in den Herbst hinein frische Erdbeeren aus Deutschland kaufen kann. Natürlich sind sie dann entsprechend teuer.

Für die Papageienbäckerei könnte man im übrigen auch Früchte verwenden, die zur ganz normalen Erntezeit im Juni gekauft und dann eingefroren wurden. :zwinker:

9. Spiros

Spiros Mitglied

Super sache , muß ich haben !!!

10. #9 Brätt Pitt, 11. November 2010
    Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

hallo Dorith

gärtnerisch bin ich ja nun auch nicht ganz unbedarft und habe deshalb den Einsatz von Frigoerdbeerpflanzen immer vor einem anderen Hintergrund gesehen.
    Wenn das aber nach deiner Beschreibung so im Treibhaus genutzt wird, dann hatte ich bisher einen Denkfehler - aber jetzt auch wieder was dazugelernt.

Es liest sich halt nur eigenartig mit den frischen Erdbeeren im November....

Gruss
    Brätt Pitt

11. #10 vögelchen3011, 12. November 2010
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

12. koppi

koppi Foren-Guru

In diesem Thread hat Manuela einmal eine ganze Linksammlung zum Thema backen gepostet.

13. #12 Babsy1971, 14. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
    Babsy1971

Babsy1971 Mitglied

Gefüllte Klorolle :)

So gestern gebacken:

Klorolle gefüllt:

Mehl, geriebene Karotten
    Äpfel
    Banane
    2 Eier
    bissel Zwieback gebröselt
    Möhrensaft mit Honig bissel
    Kürbiskerne fertig
    Mandelblättchen
    Walnüsse
    bissel Honig
    Sonnenblumenkerne fertig

das ganze 1,5 std. gebacken auf 100 Grad.....

und so kommt das ganze heute an.......leckeres weiches Obstfrühstück ist leider nicht hart geworden....

Hier kann man auch sehr gut auf dem Bild Jane´s Gelenkfehler erkennen, par Federn wachsen da falsch, TA meinte solange sie trotzdem gut fliegt braucht man diesen Knochengelenkfehler nicht zu operieren......Nobody ist eben perfekt :)....Wir können die beiden daran immer gut unterscheiden und Jane stört der kleine Fehler nicht :)

Anhänge:

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Babsy1971

Babsy1971 Mitglied

Weintrauben vergessen :)

16. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Sieht super aus.
    Tolles Erfolgserlebniss wenn's dann auch schmeckt, oder? ;-)

Thema:

Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei....

Die Seite wird geladen...

Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei.... - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...