Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei....

Diskutiere Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hab da letztens bei Ebay ne Großbestellung gemacht. Besonders die gefüllten Glocken und den Weidenball liebt meine Jane. Hier mal für alle...
B

Babsy1971

Guest
Hallo Babsy,
war gerade auf dem Link bei ebay! Vielen dank für den guten Tipp! Da werden sich meine Grauen bestimmt freuen!!!

Lg Larity
 
Hallo,

Naja - ist sicher gut gemeint; aber irgendwie mir unverständlich:

Zitate Angebot:
...frische Zutaten, zum größten Teil aus kontrolliert ökologischem Anbau...
...kaufen wir die verwendeten Erdbeeren, bei einem Bio Bauern in unserer Gegend. So können wir die Transportwege sehr kurz halten und die Erdbeeren sind noch frischer und aromatischer...

... im November?

Gruss
Brätt Pitt
 
Hallo,

Die Besitzerin der Papageienbäckerei ist eine Userin aus dem Forum,sie hat selbst Papageien und ich bin mir sicher,das alles sehr gesund ist und völlig o.k
Das mit dem Erdbeeren war bestimmt im Sommer und die Anzeige wurde nicht geändert.
 
Moin Moin zusammen,

denke wir alle als Graupi Halter koennen auch unsere eigenes Gebaeck fuer die Voegel backen. Die Grauen lieben die Plaetzchen und dann wird es doch recht teuer. Graupis lieben doch ihre Leckerlies - diese werden dann doch auch regelmaessig verfuettert. Einfacher ist es dann sich in die Kueche zu stellen und dann selbst zu Backen. Nur dann wisst ihr was drin ist und es ist dann auch wirklich Frisch. Ich werde mich auf jeden fall selbst hier in die Kueche stellen und Backen. Rezepte gibt es ja genuegend hier im Forum. Ansonsten einfach alle zusammen die einzelnen Rezepte hier posten.

LG

Wooly
 
@ Brätt Pitt:
Deutsche Erdbeeren kann man inzwischen auch ausserhalb der Saison bekommen. Bei unserem Edeka gab es bis vor kurzem auch noch welche.

Der "Trick" ist:
Durch spätes Auspflanzen und eine gezielte Sortenwahl lassen sich Wachstum und Ernte der Früchte verzögern. Die Anbauer verwenden dazu sogenannte Frigopflanzen. Das sind normale Erdbeerpflanzen, die zuvor durch das Einlagern bei Minustemperaturen in einem künstlichen Winter gehalten und erst sehr spät im (bei Bedarf beheizten) Treibhaus ausgepflanzt werden, so dass der Verbraucher bis weit in den Herbst hinein frische Erdbeeren aus Deutschland kaufen kann. Natürlich sind sie dann entsprechend teuer.

Für die Papageienbäckerei könnte man im übrigen auch Früchte verwenden, die zur ganz normalen Erntezeit im Juni gekauft und dann eingefroren wurden. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Trick" ist:
Durch spätes Auspflanzen und eine gezielte Sortenwahl lassen sich Wachstum und Ernte der Früchte verzögern. Die Anbauer verwenden dazu sogenannte Frigopflanzen. Das sind normale Erdbeerpflanzen, die zuvor durch das Einlagern bei Minustemperaturen in einem künstlichen Winter gehalten und erst sehr spät im (bei Bedarf beheizten) Treibhaus ausgepflanzt werden, so dass der Verbraucher bis weit in den Herbst hinein frische Erdbeeren aus Deutschland kaufen kann. Natürlich sind sie dann entsprechend teuer.

hallo Dorith

gärtnerisch bin ich ja nun auch nicht ganz unbedarft und habe deshalb den Einsatz von Frigoerdbeerpflanzen immer vor einem anderen Hintergrund gesehen.
Wenn das aber nach deiner Beschreibung so im Treibhaus genutzt wird, dann hatte ich bisher einen Denkfehler - aber jetzt auch wieder was dazugelernt.

Es liest sich halt nur eigenartig mit den frischen Erdbeeren im November....

Gruss
Brätt Pitt
 
Gefüllte Klorolle :)

So gestern gebacken:

Klorolle gefüllt:

Mehl, geriebene Karotten
Äpfel
Banane
2 Eier
bissel Zwieback gebröselt
Möhrensaft mit Honig bissel
Kürbiskerne fertig
Mandelblättchen
Walnüsse
bissel Honig
Sonnenblumenkerne fertig

das ganze 1,5 std. gebacken auf 100 Grad.....

und so kommt das ganze heute an.......leckeres weiches Obstfrühstück ist leider nicht hart geworden....

Hier kann man auch sehr gut auf dem Bild Jane´s Gelenkfehler erkennen, par Federn wachsen da falsch, TA meinte solange sie trotzdem gut fliegt braucht man diesen Knochengelenkfehler nicht zu operieren......Nobody ist eben perfekt :)....Wir können die beiden daran immer gut unterscheiden und Jane stört der kleine Fehler nicht :)
 

Anhänge

  • 100_2721.jpg
    100_2721.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 24
  • 100_2717.jpg
    100_2717.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 25
  • 100_2718.jpg
    100_2718.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei....

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
164
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
843
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl
Zurück
Oben