Papageien Cafe in Köln...

Diskutiere Papageien Cafe in Köln... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wer kennt das Papageien Cafe in Köln? Wir sind heute von Frankfurt aus nach Köln gefahren (zum Fußball) und haben das Papageien Cafe...

  1. #1 schnabelheld, 25. März 2006
    schnabelheld

    schnabelheld Guest

    Hallo,

    wer kennt das Papageien Cafe in Köln?

    Wir sind heute von Frankfurt aus nach Köln gefahren (zum Fußball) und haben das Papageien Cafe in Köln besucht. Wir hatten einiges im WWW gelesen und dachten, das muss ja was schönes sein.

    Als wir dort rein kamen, dachte ich, mich trifft der Schlag, da stand ein kleiner Käfig in der Mitte des Cafes und es waren zwei graue drin, die mehr tod als lebendig waren, so was erbärmliches habe ich noch nie gesehen.

    Lauter Tische drum rum, dort ist rauchen erlaubt, Nikotin und grau 8( kein Spielzeug, keine Naturäste, rein gar nichts. Die zwei vegetieren so vor sich hin, der eine ist rupfer und ständig sind beiden die Augen zu gefallen. Die Besucher sitzen genau neben dem zu kleinem Käfig und rauchen die grauen zu.

    Nach meinem Eindruck, wird der eine bald tot von der Stange fallen, man sieht das beide sich aufgegeben haben.

    Ich werde gleich am Montag den Amts TA in Köln anrufen und eine Anzeige, wegen Tierquälerei erstatten. Ich werde alles tun um die beiden dort raus zu holen. Am besten wäre ein liebevolles zu Hause, am besten bei Menschen die schon graue haben.

    Ich bin immer noch so was von sauer 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosakakadu, 26. März 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo,

    ja, das muss man unbedingt anzeigen !!! Ich kann gar nicht glauben das es so etwas wirklich gibt. :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
    Ich würde mich als Gast in Grund und Boden schämen neben den Tieren auch noch zu rauchen. Das ist einfach nur furchtbar und macht so wütend !!! 8( 8( 8(

    Liebe Grüsse,

    Susann mit Pebbles, Peppino, Jerry & Jacomo
     
  4. #3 papageienmama1, 26. März 2006
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo schnabelheld,
    ich bin entsetzt, über das, was du da schilderst:( :( .
    es ist schön, wenn du dich darum kümmerst und auch etwas erreichen würdest.
    dazu kann man auch gar nicht viel sagen. halte uns bitte auf dem laufenden.
    papageien-cafe, welch ein hohn.

    gruss astrid
     
  5. #4 schnabelheld, 26. März 2006
    schnabelheld

    schnabelheld Guest

    Ich werde euch auf dem laufenden halten. Wenn ihr die zwei gesehen hättet in ihrem leeren, kleinen Käfig.................da war nichts drin, 3 Stangen, ein altes Spielzeug und sonst nichts, ops doch eine kleine sinnlose Schaukel.

    Es war noch ein Gästepaar dort, die haben sich die grauen angeschaut. Der Mann sagte zu mir, "die sehen richtig krank aus" der hat keine Ahnung von Papas, aber jeder Laie sieht, das die kurz vorm sterben sind.

    Ich habe schon die Nummer vom ATA in Köln und gleich Morgen früh zeige ich das an.

    Gruß
     
  6. #5 Isabel_Emanuel, 26. März 2006
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Die armen Grauen- leider gibr es immer noch viele I... die ihre grauen auch zu Hause zurauchen und nicht kapieren, wie gefährlich rauch für so einen geier ist.

    drücke dir die daumen, dass du was erreichst.
     
  7. #6 schnabelheld, 26. März 2006
    schnabelheld

    schnabelheld Guest

    Auch wenn das rauchen nicht wäre, es ist einfach grausam wie die gehalten werden...
     
  8. elis

    elis Guest

    Finde keine Worte zu dem von Dir Erlebten 8(
    Setz alle nur erdenklichen Mittel ein um diesen Qualen ein Ende zu bereiten.8( 8( 8(
     
  9. #8 Isabel_Emanuel, 26. März 2006
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    klar, die umstände wie sie gehlaten werden sind sch...
    ich habe das rauchen nur angesprochen, weil es mich extrem aufregt, wie viele ihre geier zuqualmen.....und dann noch lachen wenn ein grauer hustet :(:(:(
    sorry, ich wollt nicht dass ihr mich falsch versteht:(
     
  10. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    zuständige Personen im Veterinärmat Köln sind glaube ich
    Frau Behlert und Frau Pappenheim. Am besten direkt mit denen verbinden lassen.

    Wo ist denn das besagte Cafe in Köln?

    Gruß Alex
     
  11. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    habe ich bereits gefunden
    http://www.cafe-am-berlich.de/

    Dort steht, dass die Grauen Oliver und Rambo schon seit 30 Jahren in dem Cafe stehen.

    Gruß Alex
     
  12. #11 Isabel_Emanuel, 26. März 2006
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    30 jahre ach du.....
    auf den bilder kann man kaum etwas erkennen. schaut es da noch so aus?
     
  13. #12 schnabelheld, 26. März 2006
    schnabelheld

    schnabelheld Guest

    :k 8o
    Nein ich habe das nicht falsch verstanden :zustimm:

    Wollte nur noch mal sagen das, das rauchen nur ein kleiner Teil der Qual ist.

    Zu der anderen Frage, ob es im Cafe noch so aussieht wie auf der Web Seite, ein klares nein, so ein abgefracktes Cafe. Ich ärgere mich, das ich mein Fotohandy zu Hause hatte. Wenn es sein muss fahre ich wieder nach Köln.

    Der Betreiber hatte noch andere Tiere, wie Affen, Meerkatzen und mehrere Papageien, die hat er vom alten Betreiber übernommen und mußte nach und nach alle abgeben, wegen der Artgerechten Haltung8o und was ist mit den grauen? Mich regt so schnell nichts auf, aber gestern....:k

    Danke für die Namen vom ATA.....
     
  14. #13 Isabel_Emanuel, 26. März 2006
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo Schnabelheld,

    stimmt, es ist nur ein kleiner teil.

    ich hoffe dass du etwas bezweckst und die armen da raus kommen :)
    alle daumen nd noch mehr krallen werden gedrückt.
     
  15. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Ist das erlaubt???

    Hallo, ist das überhaupt erlaubt, das die Papageien in
    direkten Kontakt mit den Lebensmitteln stehen?
    Normalerweise muß das doch getrennt werden,wegen
    der Hygienevorschriften,vielleicht sollte man auch darauf
    hinweisen, weil das doch viel höher im Kurs steht als wenn
    es um Tiere geht...LEIDER8(
    Auf den "alten" Bildern ist,soweit ich das erkennen kann,ja
    wohl eine Scheibe dazwischen.
    Wundert mich wirklich das da nicht viel mehr Menschen
    auf die Palme gehen, ist mal wieder typisch...:(
    Vieleicht sollte man mal eine "Sammelmail" an dieses
    "seegensreiche,tierfreundliche Cafe senden!!!!
    Ich drücke ganz fest die Daumen,damit es den Tieren
    bald besser geht und ich finde es ganz mutig sich einzusetzen...
    Hut ab:zustimm:
    Nette Grüße :)
     
  16. dicky

    dicky Guest

    Oh mein Gott wie traurig.Ich hoffe und drücke Dir die Daumen das man Dir zuhört und Du auch was ereichen kannst.
    Viel Glück und schön das es noch Menschen gibt die nicht mit zuen Augen durch die Welt laufen
    Liebe Grüße Sonja
     
  17. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    [Ironiean] Wieviel Analphabeten haben wir nochmal in Deutschland ? :~
    Steht doch mittlerweile auf jeder Zigarettenschachtel, dass Rauchen schädlich ist, auch für die die "nur" passiv rauchen ...[Ironieaus]

    Ich befürchte es wird sich nicht viel ändern für die Grauen, denn wegnehmen wird man sie dem Besitzer des Cafes nicht so schnell. Aber ich hoffe sie kommen wenigstens aus dem Cafe raus
     
  18. #17 hansklein, 27. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2006
    hansklein

    hansklein Guest

    Das finde ich aussagekräftig, siehe Link vom Caffee...

    http://www.cafe-am-berlich.de/index_2.htm

    Vielleicht würde es auch helfen, vorab mal mit den Besitzern zu reden??? Da gehts scheints mehr als um 2 Graue.

    Wenn die es so meinen, wäre es nicht zu Verantworten und eine Geldmachkampagne. Die Tiere gehn wohl doch vor?

    Zumindestens sollten sie eine Gelegenheit zu einer Stellungsmaßnahme aus Ihrer Sicht bekommen. Wäre ja auch hier Möglich....

    Einsicht find ich besser wie direkt alle Register zu ziehen.. Das kann ja dann kommen.

    Sie unter Sommerterasse, oben rechts auf den Papagein klickern...

    LG

    Hans
     
  19. #18 schnabelheld, 27. März 2006
    schnabelheld

    schnabelheld Guest

    Das beste an dem Cafe ist die Internet Seite. So wie in Reiseprospekten.Dort sieht es ganz anders aus.

    Der kleine Käfig steht in der Mitte des Cafes, rings um den Käfig in ca. 20 cm Abstand stehen Tische, an denen alle Rauchen können. Es gibt keine Glasscheibe, nur den Käfig mit max. 70 cm Breite und max. 50 cm Tief.

    Ich habe die Leute die dort arbeiten angesprochen und keiner konnte verstehen was ich will..................ist doch alles O.K.

    Es gibt diese Mindest Anforderungen, die werden dort aufs gröbste missachtet.

    Mal sehen was ich erreichen kann. Ich habe nicht übertrieben, wenn ich sagte das die grauen nicht mehr lange machen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Einfach zum :+kotz: 8( !

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du was beim ATA erreichen kannst :zwinker:!
     
  22. Flori

    Flori Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Schnabelheld,

    ich hoffe sehr, dass Du etwas erreichst!
    So kann man doch die Vögel nicht dahinvegetieren lassen.
     
Thema: Papageien Cafe in Köln...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eiscafs Hohn

    ,
  2. papageiencafe köln

    ,
  3. Cafe Köln Berlich Affen Vögel

    ,
  4. affen cafe köln,
  5. cafe mit papageien in koln,
  6. cafe papageien köln,
  7. papageienkaffee köln,
  8. das berühmte papageien cafe in köln,
  9. köln cafe papagei,
  10. verein papagei köln,
  11. veterinäramt köln frau belat
Die Seite wird geladen...

Papageien Cafe in Köln... - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...