Papageien Cafe in Köln...

Diskutiere Papageien Cafe in Köln... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wer kennt das Papageien Cafe in Köln? Wir sind heute von Frankfurt aus nach Köln gefahren (zum Fußball) und haben das Papageien Cafe...
S

schnabelheld

Guest
Hallo,

wer kennt das Papageien Cafe in Köln?

Wir sind heute von Frankfurt aus nach Köln gefahren (zum Fußball) und haben das Papageien Cafe in Köln besucht. Wir hatten einiges im WWW gelesen und dachten, das muss ja was schönes sein.

Als wir dort rein kamen, dachte ich, mich trifft der Schlag, da stand ein kleiner Käfig in der Mitte des Cafes und es waren zwei graue drin, die mehr tod als lebendig waren, so was erbärmliches habe ich noch nie gesehen.

Lauter Tische drum rum, dort ist rauchen erlaubt, Nikotin und grau 8( kein Spielzeug, keine Naturäste, rein gar nichts. Die zwei vegetieren so vor sich hin, der eine ist rupfer und ständig sind beiden die Augen zu gefallen. Die Besucher sitzen genau neben dem zu kleinem Käfig und rauchen die grauen zu.

Nach meinem Eindruck, wird der eine bald tot von der Stange fallen, man sieht das beide sich aufgegeben haben.

Ich werde gleich am Montag den Amts TA in Köln anrufen und eine Anzeige, wegen Tierquälerei erstatten. Ich werde alles tun um die beiden dort raus zu holen. Am besten wäre ein liebevolles zu Hause, am besten bei Menschen die schon graue haben.

Ich bin immer noch so was von sauer 8(
 
Hallo,

ja, das muss man unbedingt anzeigen !!! Ich kann gar nicht glauben das es so etwas wirklich gibt. :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
Ich würde mich als Gast in Grund und Boden schämen neben den Tieren auch noch zu rauchen. Das ist einfach nur furchtbar und macht so wütend !!! 8( 8( 8(

Liebe Grüsse,

Susann mit Pebbles, Peppino, Jerry & Jacomo
 
hallo schnabelheld,
ich bin entsetzt, über das, was du da schilderst:( :( .
es ist schön, wenn du dich darum kümmerst und auch etwas erreichen würdest.
dazu kann man auch gar nicht viel sagen. halte uns bitte auf dem laufenden.
papageien-cafe, welch ein hohn.

gruss astrid
 
Ich werde euch auf dem laufenden halten. Wenn ihr die zwei gesehen hättet in ihrem leeren, kleinen Käfig.................da war nichts drin, 3 Stangen, ein altes Spielzeug und sonst nichts, ops doch eine kleine sinnlose Schaukel.

Es war noch ein Gästepaar dort, die haben sich die grauen angeschaut. Der Mann sagte zu mir, "die sehen richtig krank aus" der hat keine Ahnung von Papas, aber jeder Laie sieht, das die kurz vorm sterben sind.

Ich habe schon die Nummer vom ATA in Köln und gleich Morgen früh zeige ich das an.

Gruß
 
Die armen Grauen- leider gibr es immer noch viele I... die ihre grauen auch zu Hause zurauchen und nicht kapieren, wie gefährlich rauch für so einen geier ist.

drücke dir die daumen, dass du was erreichst.
 
Auch wenn das rauchen nicht wäre, es ist einfach grausam wie die gehalten werden...
 
Finde keine Worte zu dem von Dir Erlebten 8(
Setz alle nur erdenklichen Mittel ein um diesen Qualen ein Ende zu bereiten.8( 8( 8(
 
klar, die umstände wie sie gehlaten werden sind sch...
ich habe das rauchen nur angesprochen, weil es mich extrem aufregt, wie viele ihre geier zuqualmen.....und dann noch lachen wenn ein grauer hustet :(:(:(
sorry, ich wollt nicht dass ihr mich falsch versteht:(
 
Hallo,

zuständige Personen im Veterinärmat Köln sind glaube ich
Frau Behlert und Frau Pappenheim. Am besten direkt mit denen verbinden lassen.

Wo ist denn das besagte Cafe in Köln?

Gruß Alex
 
30 jahre ach du.....
auf den bilder kann man kaum etwas erkennen. schaut es da noch so aus?
 
:k 8o
Isabel_Emanuel schrieb:
klar, die umstände wie sie gehlaten werden sind sch...
ich habe das rauchen nur angesprochen, weil es mich extrem aufregt, wie viele ihre geier zuqualmen.....und dann noch lachen wenn ein grauer hustet :(:(:(
sorry, ich wollt nicht dass ihr mich falsch versteht:(

Nein ich habe das nicht falsch verstanden :zustimm:

Wollte nur noch mal sagen das, das rauchen nur ein kleiner Teil der Qual ist.

Zu der anderen Frage, ob es im Cafe noch so aussieht wie auf der Web Seite, ein klares nein, so ein abgefracktes Cafe. Ich ärgere mich, das ich mein Fotohandy zu Hause hatte. Wenn es sein muss fahre ich wieder nach Köln.

Der Betreiber hatte noch andere Tiere, wie Affen, Meerkatzen und mehrere Papageien, die hat er vom alten Betreiber übernommen und mußte nach und nach alle abgeben, wegen der Artgerechten Haltung8o und was ist mit den grauen? Mich regt so schnell nichts auf, aber gestern....:k

Danke für die Namen vom ATA.....
 
Hallo Schnabelheld,

stimmt, es ist nur ein kleiner teil.

ich hoffe dass du etwas bezweckst und die armen da raus kommen :)
alle daumen nd noch mehr krallen werden gedrückt.
 
Ist das erlaubt???

Hallo, ist das überhaupt erlaubt, das die Papageien in
direkten Kontakt mit den Lebensmitteln stehen?
Normalerweise muß das doch getrennt werden,wegen
der Hygienevorschriften,vielleicht sollte man auch darauf
hinweisen, weil das doch viel höher im Kurs steht als wenn
es um Tiere geht...LEIDER8(
Auf den "alten" Bildern ist,soweit ich das erkennen kann,ja
wohl eine Scheibe dazwischen.
Wundert mich wirklich das da nicht viel mehr Menschen
auf die Palme gehen, ist mal wieder typisch...:(
Vieleicht sollte man mal eine "Sammelmail" an dieses
"seegensreiche,tierfreundliche Cafe senden!!!!
Ich drücke ganz fest die Daumen,damit es den Tieren
bald besser geht und ich finde es ganz mutig sich einzusetzen...
Hut ab:zustimm:
Nette Grüße :)
 
Oh mein Gott wie traurig.Ich hoffe und drücke Dir die Daumen das man Dir zuhört und Du auch was ereichen kannst.
Viel Glück und schön das es noch Menschen gibt die nicht mit zuen Augen durch die Welt laufen
Liebe Grüße Sonja
 
Isabel_Emanuel schrieb:
Die armen Grauen- leider gibr es immer noch viele I... die ihre grauen auch zu Hause zurauchen und nicht kapieren, wie gefährlich rauch für so einen geier ist.

[Ironiean] Wieviel Analphabeten haben wir nochmal in Deutschland ? :~
Steht doch mittlerweile auf jeder Zigarettenschachtel, dass Rauchen schädlich ist, auch für die die "nur" passiv rauchen ...[Ironieaus]

Ich befürchte es wird sich nicht viel ändern für die Grauen, denn wegnehmen wird man sie dem Besitzer des Cafes nicht so schnell. Aber ich hoffe sie kommen wenigstens aus dem Cafe raus
 
Das finde ich aussagekräftig, siehe Link vom Caffee...

http://www.cafe-am-berlich.de/index_2.htm

Vielleicht würde es auch helfen, vorab mal mit den Besitzern zu reden??? Da gehts scheints mehr als um 2 Graue.

Wenn die es so meinen, wäre es nicht zu Verantworten und eine Geldmachkampagne. Die Tiere gehn wohl doch vor?

Zumindestens sollten sie eine Gelegenheit zu einer Stellungsmaßnahme aus Ihrer Sicht bekommen. Wäre ja auch hier Möglich....

Einsicht find ich besser wie direkt alle Register zu ziehen.. Das kann ja dann kommen.

Sie unter Sommerterasse, oben rechts auf den Papagein klickern...

Obendrein bekam sie auch die Tiere in den Griff, die ihnen der Vorbesitzer überlassen hatte: 25 Papageien, zwei Wollaffen, zwei Meerkatzen, mehrere Kapuzineraffchen (und die Fische. Der Minizoo war bis in die achtziger Jahre attraktiv gewesen für groß und klein, hatten doch die einen eine Beschäftigung, während die anderen in Ruhe Kaffee trinken" konnten. Doch die zunehmende Sensibilisierung für artgerechte Tierhaltung bewog Georgopoulos die Tiere nach und nach an Zoos abzugeben.

Zaitsa war 1962 mit 17 nach Deutschland gekommen, ihr späterer Mann ein Jahr später. Sie arbeitete als Verkäuferin, den aus Saloniki stammenden Kicker hatten seiner Hoffnungen auf eine Spielerkarriere

zum vergrößern bitte klicken

(„Aber schreiben das vielleicht doch besser nicht") an den Rhein geführt und offenbar einträglichere Bankgeschäfte hier gehalten. Außerdem lernte er Zaitsa kennen, gründete eine Familie, fand Freunde. „Fast nur Deutsche", lächelt er und erinnert sich im gleichen Atemzug daran „wie wir vor 35 Jahren in der Herkulesstraße im Ausländeramt gestanden" haben. "Obwohl er „sich im Lokal selten gezeigt" habe, weiß der kleine weißhaarige Mann erstaunlich viel über seine Gäste: „Hier kamen die kleinen mit ihren Muttis ebenso hin wie ältere Leute. In der Mittagszeit kamen 90 Prozent aus den umliegenden Geschäften. Aber am Wochenende hatten wir auch regelmäßige Besucher aus Bonn und Koblenz, sogar aus Holland und Belgien.

"Vielleicht kommen sogar neue hinzu wenn sie künftig unter einer Lichtkuppel ihren Kaffee genießen können, im Wintergarten schmökern und bei gutem Wetter draußen im Hof sitzen können. Die Investitionen seien natürlich hoch "wer alles hinter sich läßt um in einem anderes Land zu leben sagt Georgios leise, der hat solchen Mut".

Oliver und Rambo soviel scheint festzustehen sollen nach nach der für Jult vorgesehenen Eröffnung ihren Platz wieder in der Nähe der Toilettenanlage bekommen. Dort hönnen sie dann wie gehabt, den Damen ninterherpfeifen oder - je nachdem-ein paar meckrige Töne von sich geben.

LG

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste an dem Cafe ist die Internet Seite. So wie in Reiseprospekten.Dort sieht es ganz anders aus.

Der kleine Käfig steht in der Mitte des Cafes, rings um den Käfig in ca. 20 cm Abstand stehen Tische, an denen alle Rauchen können. Es gibt keine Glasscheibe, nur den Käfig mit max. 70 cm Breite und max. 50 cm Tief.

Ich habe die Leute die dort arbeiten angesprochen und keiner konnte verstehen was ich will..................ist doch alles O.K.

Es gibt diese Mindest Anforderungen, die werden dort aufs gröbste missachtet.

Mal sehen was ich erreichen kann. Ich habe nicht übertrieben, wenn ich sagte das die grauen nicht mehr lange machen.
 
Einfach zum :+kotz: 8( !

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du was beim ATA erreichen kannst :zwinker:!
 
Hallo Schnabelheld,

ich hoffe sehr, dass Du etwas erreichst!
So kann man doch die Vögel nicht dahinvegetieren lassen.
 
Thema: Papageien Cafe in Köln...

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
847
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl

Neueste Themen

Zurück
Oben